Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
inganms Offline



Beiträge: 56

24.10.2008 20:28
RE: Gebrauchtwagen Antworten

Wolfgang und ich wollen uns in naher Zukunft einen Gebrauchtwagen kaufen.
Wir haben dafür schon allerhand ausprobiert.
Wir haben diverse Nummern angerufen von Wagenbesitzern, deren Autos zum Verkauf am Straßenrand stehen....war bis jetzt aber noch nicht das Richtige dabei.
Wir haben bei Pitstop angerufen....die hatten eine ganzseitige Anzeige geschaltet. Leider mit der falschen Telefonnummer. Zu einer Kontaktaufnahme ist es gar nicht erst gekommen...war alles irgendwie zu umständlich.

Jetzt haben wir einen Herrn von Midas Garage kennengelernt, der uns auch ein Auto gezeigt hat, das uns interessierte. Es steht bei Faro 2...und über diesen Autoverkaufsstandort haben wir schon viel negatives gehört.

Hat jemand Erfahrung mit Autos von Midas Garage?
Die haben auch eine Internetseite, aber die gibt auch nicht viel her an Informationen. www.midas-garage.net

Wäre toll, wenn uns jemand aufklären könnte.


Sonnige Grüße.....Ingrid

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

24.10.2008 20:41
#2 RE: Gebrauchtwagen Antworten

mit "Gebrauchtwagenhändlern" hier nur negative erfahrungen gemacht.

zu empfehlen: Cicar im industriegebiet "El Goro" in telde.

das sind gebrauchtwagen aus der Cicar-Auovermietung, sehr gepflegt und recht preiswert.

die mutterfirma ist orvecame, der opel-vertragshändler für die provinz las palmas ( GC,LZ,FUE )

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

daniela petra Offline




Beiträge: 319

24.10.2008 21:54
#3 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Hallo,

also wir haben hier in Ingles auch nur negative Erfahrungen gemacht mit Gebrauchtwagenhändlern.
Uns wurde dann der Händler in Las Rosas empfohlern.
Dort haben wir uns vor 1,5 Jahren einen gebrauchten Seat gekauft. Preis war OK und wir sind sehr zufrieden mit dem Auto. Können wir weiterempfehlen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 23:02
#4 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Hallo Inganms, vielleicht konnte ich dir mit der PN (Privat-Nachricht) helfen...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.10.2008 23:40
#5 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Stimmt Ingrid,den Haendler in las Rosas kenne ich auch(fahr ich ja jeden Tag vorbei)auch weiter in Montaña los Veles,oder eben in Vecindario gibt es einige gute Haendler!! Hier und da stehen schon schoene, noch gute Gebrauchte!! Der Vorteil ist ja auch das die eine 1-Jahres-Garantie geben(muessen)!! Alles aber auch eine Preisfrage!!(wieviel will(kann man ausgeben).. Was die Garantiefrage angeht kann ich ueber den deutschen-Haendler am Faro 2 auch nix gutes berichten,ein Forenmitglied ist da boese auf die Schnauze gefallen,und geht halt jetzt wieder zu Fuss,er hatte das Auto nicht mal 6 Monate,aber macht ja nix...Supermaerkte gibt es ja genug in seiner Naehe!!*gruebel*
Wenn mancher wuesste WER da am Faro mitmischt,da wuerden einige aus den "Wolken" fallen
Ich habe und wuerde mein nachstes Auto auch immer wieder bei einem Canarischen Haendler kaufen,da hab ich meine Garantie,und die erledigen den leidigen Papierkram fuer mich!!
Wenn Der Shit baut,krieg ich den immer am A...,was bei "sonstigen" schon etwas schwieriger werden koennte
Nunja,wie heisst es so schoen? "Ausnahmen bestaetigen die Regel"

Wie ich aber gestern schon deinem "Maenchen" gesagt habe werde ich mich mal umschauen...etc..

nos vemos..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

inganms Offline



Beiträge: 56

25.10.2008 00:33
#6 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Alexis, auf deine Empfehlung hin hab ich mir mal die Internetseite von Cicar angeschaut. Ja, so muß eine Webseite aussehen...mit allen Informationen, die man für einen Autokauf benötigt.

Danke auch an daniela petra und doro.
Jetzt ist der hiesige "Händler" natürlich aus dem
Rennen, auf unsere Anfrage nach Garantie hat der nämlich gleich ausweichende Antworten gegeben, und das kam mir schon sehr komisch vor.

Eviltrash, hab deine PN erhalten, danke. Jetzt ist es zu spät für einen Anruf, aber morgen geb ich dir Bescheid, ob es geklappt hat.

Sonnige Grüße.....Ingrid

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

25.10.2008 09:03
#7 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Garantiefrage: die meisten Händler "vermitteln" nur, und dann ist es ein privater Kauf zwischen den besitzern. somit ist es möglich die garantieansprüche auszuschalten.

Darum immer im Kaufvertreag (der spanisch sein MUSS, zwecks Steuerzahlung) auf den passus der Garantie achten.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

25.10.2008 16:44
#8 RE: Gebrauchtwagen Antworten

hallo Ingrid

na seit ihr schon fündig geworden???

grüsse nino und francesco

pangame Offline



Beiträge: 81

25.10.2008 18:16
#9 RE: Gebrauchtwagen Antworten

hola,

habe meinen Wagen in Vecindario gekauft - bei Vehículos Alberto.... Preise OK + 1 Jahr Garantie.


Grüße

Dennis

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 21:01
#10 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Puu, da habe ich wieder nicht viel gutes gehört. Aber das ist ja manchmal so

inganms Offline



Beiträge: 56

26.10.2008 00:07
#11 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Wir haben uns heute entschlossen, am Montag nach Telde zu fahren und uns mal im Cicar umzuschauen.
Das scheint ein großer Laden zu sein und die Webseite ist ansprechend.

Wenn wir da nicht fündig werden, schauen wir mal weiter. Es muss ja nicht zwingend von heute auf morgen klappen.

Danke an alle für die Tipps.

Ich berichte dann auch, was wann wo wie geklappt hat und wenn nicht, warum nicht.

Sonnige Grüße.....Ingrid

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.10.2008 01:07
#12 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Claro Ingrid!! Lasst euch erst mal Zeit!! guckt euch um ..nach eurem Wunschauto!! wird aber wohl wieder kein "Buggy",lol
Nur keine Angst vor den "Einheimischen Haendlern"..die passen schon,.. Nur auf deine Rechte bestehen! (falls erforderlich)bzw. erwaehnen das du die Eu-Normen kennst!! da "springen" sie gleich wie die Huehner!!LOL (Handeln)....etc..
Ihr macht das schon,(gutes Bauchgefuehl ist hilfreich.lol) Du weisst was ich meine!!
sollte es Probs geben, (egal welcher Art) mein Alfredo u. meine Wenigkeit stehen euch zur Verfuegung!!
"From Friend to Friend" .."Vale??"

Schoenen,erholsamen Sonntag!!

Chiao..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

26.10.2008 01:33
#13 RE: Gebrauchtwagen Antworten

ich war heute im neuen Einkaufszentrum "Las Terrazas" in Telde/Jinamar.

Dort hat Avis eine grosse Austellung seiner Flotte die nun verkauft wird. Alle Fahzeuge gepflegt und unter 3 jahre alt.

Einfach mal vorbeischauen.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.10.2008 01:40
#14 RE: Gebrauchtwagen Antworten

DANKE..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

inganms Offline



Beiträge: 56

01.11.2008 01:38
#15 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Hurra,
wir haben es geschafft und sind jetzt stolze Besitzer eines gebrauchten SEAT Cordoba.

Zuerst waren wir, wie wir es uns vorgenommen hatten, bei Cicar in Telde. Die hatten auch viele schöne Gebrauchtwagen dort rumstehen....ab rund 9000 € aufwärts. Das war uns dann doch eine Preisklasse zu hoch.
Also weiter, auf zum "Las Terrazas", das war ja ganz in der Nähe. Avis hatte tatsächlich 2 Hallen voll Autos dort ausgestellt. Alles tolle, hochglanzpolierte Wagen, und einen davon hätten wir schon ganz gerne gehabt. Leider waren die Preise ähnlich wie bei Cicars...mal eben so aus der Portokasse konnten wir das jedenfalls nicht bezahlen.
Eine Finanzierung trotz Anzahlung war auch nicht möglich, da wir ja erst 5 Monate auf der Insel leben und Wolfgang als Autonomo noch nicht genug Einkommensnachweise hat....meint jedenfalls die Bank.

Also weiter....auf nach La Rosa (meintest du das, daniela petra?)Dort fanden wir einen Händler, der aber geschlossen hatte....Siesta. Draußen auf der Straße standen jede Menge Gebrauchtwagen, aber alle ohne Preis- und sonstigen Angaben. Als Nichtfachmänner sind wir nicht imstande, ein Auto nur nach seinem Aussehen zu beurteilen, und wir hatten einfach keine Lust, zu warten, bis der Laden wieder aufmacht, also sind wir weitergefahren nach Vecindario zu Vehículos Alberto.

Dort hatte jeder Wagen ein Schild mit technischen Daten, Preis und der beruhigenden Aufschrift 1 Jahr Garantie. Hier haben wir dann ein Auto gefunden, das unseren Vorstellungen entsprach, einschl. des Preises.

Das Problem Auto suchen/finden war schon mal gelöst, jetzt blieb nur noch das Problem: wie bekommen wir es gekauft? Das war ein spanischer Händler, der nur Spanisch sprach, und für so eine sensible Sache wie einen Autokauf wollten wir es gar nicht erst mit unserem un poco-Spanisch versuchen.

Aber für solche Fälle haben wir ja zum Glück Doro, die uns auch schon bei der Wohnungssuche und der Anmeldung super geholfen hat.
Wir sind also am nächsten Tag mit Doro und ihrem Mann Alfred hin und haben den Kauf klargemacht.
Das war etwas umständlicher, als wir angenommen hatten, denn Wolfgang mußte sofort an Ort und Stelle eine Autoversicherung abschließen, sonst hätte er das Auto nicht mitnehmen dürfen. Praktischerweise befand sich genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Filiale der AXA...genau neben der Gestoria, in der die Umschreibung erfolgt ist. Na, wenn das kein Zufall ist...grübel.

Ich weiß nicht, Eviltrash, was du schlechtes über den Laden gehört hast, eines allerdings ist wirklich nicht so toll. Der Typ, dieser Alberto, ist wirklich ein Supermacho und total unfreundlich. Der hat so getan, als ob er uns noch einen Gefallen getan hätte, uns das Auto zu geben, als ob es eine Gnade wäre, ein Auto bei ihm kaufen zu dürfen. Aber Doro mit ihrer frechen Schnauze hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat sogar noch 100 € Nachlass rausgeschlagen....war echt gut.

So, Ende des Romans. Jedenfalls haben wir das Auto jetzt den zweiten Tag und es läuft immer noch.
Hoffentlich bleibt es auch so.....


Sonnige Grüße.....Ingrid

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz