Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:12
RE: Wer kennt diese Riesenraupe??? Antworten

nach einem heftigen Sturm mit wahnsinnigen Böen, lag plötzlich diese Raupe auf der Terrasse,
was ist das???

circa 15-20 cm lang und daumendick und hat am Hinterteil einen Stachel

erst fotografiert und dann vor die Tür gesetzt, nicht dass sie heute Nacht den Garten kahl frißt



Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:52
#2 RE: Wer kennt diese Riesenraupe??? Antworten

habe mich schlau gemacht, es ist ein Windenschwärmer, tja wenn man so viele Winde hat im Garten wie ich braucht man sich nicht wundern

http://de.wikipedia.org/wiki/Windenschw%C3%A4rmer

Gruß
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.10.2008 22:24
#3 RE: Wer kennt diese Riesenraupe??? Antworten

Hi Barbara, die fressen deine Winden, Ackerwinden oder Zaunwinden kahl, die Raupe ist wohl bei viel Wind von der Winde gefallen........... such mal deine Pflanzen ab, vielleicht findest du noch mehr von diesen Viechern..........
bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 08:38
#4 RE: Wer kennt diese Riesenraupe??? Antworten

oh oh und ich habe schon es auf unsere Lara geschoben und sie verdächtigt, denn auf dem Boden wo alles so schön grün war, ist es kahl. Lara hat dort ihr Spielzeug deponiert.

ich gehe nachher mal alles absuchen und die Raupen wieder vor die Tür setzen,

Gruß
Barbara

dawos Offline




Beiträge: 234

15.12.2008 21:29
#5 RE: Wer kennt diese Riesenraupe??? Antworten

Wer kennt diese Riesenraupe???

Ich kenne Raupe, Barbara.

Heist Karl und war letztes Jahr bei uns im Playa zu Besuch.
War freundlich und hat sich bald wieder auf Socken gemacht.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz