Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

29.10.2008 14:11
RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

hallo zusammen

habe mal eine frage und zwar

wo kauft man am besten lebensmittel ein

Playa del ingles, vecindario ,san fernando

wo kauft ihr denn ein ??????

danke euch schon für eure hilfe
nino

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 14:18
#2 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

ab und zu Carrefour Vecindario
Mercadonna San Fernando und für bestimmte Sachen Delta (deutscher Supermarkt)


Gruß
Barbara

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

29.10.2008 14:22
#3 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

selten im süden, aber wenn dann im Hiperdino, san fernando

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

29.10.2008 18:31
#4 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Al Campo - Telde, für größere Einkäufe
Carrefour- Vecendario, dito
Hiper Dino - San Fernando, wenns fix gehen muss
Euro Spar - San Fernando- Avd. de Galdar- liefert auch
Mercadona- 3 x oder mehr in San Fernando

Backwaren: Zipf (http://www.baeckerei-zipf.com/zipf/de/?_startseite)

Metzger: Picasso ( Aloe, Avd. de Tirajana), mit Mittagstisch

Ganß, Edf. Excelsior, gleiche Straße

Markthalle San Fernando "Gläserne Fleischerei" ehemals Inhaber von Maximilians in der Tirajana, bin nicht ganz sicher.


Probieren geht über studieren!!!

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

29.10.2008 22:58
#5 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Neben den bereits erwähnten Märkten ist für Deutsche Produkte der "Metro Cash & Carry" im Gewerbegebiet von Arinaga noch erwähnenswert.
Ansonsten kann ich die kleinen typischen spanischen "Tante-Emma-Läden nur wärmstens empfehlen. Die haben eine erstaunliche Produktpalette !! zu sehr guten Preisen.


Gruß
Bernd

[ Editiert von Die Nellis am 29.10.08 23:15 ]

:137::176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.10.2008 23:20
#6 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Als ich noch im Sueden wohnte natuerlich auch Hiperdino etwas Eurospar, Hermet Alimentation, alles San Fernando.
Herdisa in El Tablero,(Mercadona gab es damals noch nicht!) ab und an mal Vecindario CC.Atlantico(Carrefour)
Fuer spezielle De-Produkte, Picasso (etwas teuer) oder Alli,Kaufland in San Fernando. Manchmal Al Campo in Telde,ist aber in den meisten Artikeln auch etwas teuerer!
Hermet in vecindario,Frigo Martel in Cruce Arinaga,oefters...Hiper Bolaños in Balos(Vecindario) auch oefters,Kaffee,Obst u.Gemuese auch da guenstiger*gg*
Bei den Preisunterschieden u. Angeboten muss man manchmal ganz schoen "rumhuepfen"
Wenn ich mit meinem Grosseinkauf fertig bin, hab ich mindestens 4 Laeden hinter mir

suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

29.10.2008 23:29
#7 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

[quote]Gepostet von Die Nellis
[b]Neben den bereits erwähnten Märkten ist für Deutsche Produkte der "Metro Cash & Carry" im Gewerbegebiet von Arinaga noch erwähnenswert.
Ansonsten kann ich die kleinen typischen spanischen "Tante-Emma-Läden nur wärmstens empfehlen. Die haben eine erstaunliche Produktpalette !! zu sehr guten Preisen.


Gruß
Bernd

Nicht vergessen das die Firma von dem guten Deutschen Herren nur für Firmen ist. Normalverbraucher haben keinen Zutritt, ähnlich wie in D Metro, Berolina oder Schaper.


Erwähnen sollte man auch, dass die sogenannten "Tante Emma Läden" immer weniger werden, und diese keine Produkte führen, die aus D sind.Für den ein oder anderen eventuell doch interessant.

Salud2
Ron

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.10.2008 23:54
#8 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

naja,in die Metro darf man auch so rein,die haben aber nicht die Artikel die ich brauche,ausser die gute "Bohnleinwurst" aber mein Kaffee ist dort doppelt so teuer als 300m weiter im Bolaños,(was mir die Tante an der Kasse nicht glauben,und zur Nachschau mal einen Mitarbeiter ins Bolaños schicken wollte)*gg*
Die Tante Emmas sind nuetzlich wenn man mal was vergessen hat,auf die schnelle Brot, Knobi,Papas etc,aber logischerweise etwas teuerer. hab in meinem Kaff auch 2 davon,und ist gut so,da ich ja auch mal was vergesse*g* und in manchen Orten haben die auch Sonntags auf!!

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

30.10.2008 10:24
#9 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen




Nicht vergessen das die Firma von dem guten Deutschen Herren nur für Firmen ist. Normalverbraucher haben keinen Zutritt, ähnlich wie in D Metro, Berolina oder Schaper.

Metro Cash &Carry ist für jeden, auch für Dich, zugänglich.


Erwähnen sollte man auch, dass die sogenannten "Tante Emma Läden" immer weniger werden, und diese keine Produkte führen, die aus D sind.Für den ein oder anderen eventuell doch interessant.
Im übrgen fragte der Threaderöffner von generellen Einkaufsmöglichkeiten und nicht explizit von Deutschen Supermärkten.

Salud2
Ron[/b]



Bernd

:137::176:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.10.2008 11:05
#10 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet, ich meinte jedoch den Grossverbrauchermarkt.

Ich führte auch spanische Ketten an, wie Hiperdino, Al Campo und Mercadona. Lesen hilft!

Bestens
Ron

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

30.10.2008 13:09
#11 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

danke für so viele vorschläge
nun muss ich sie nur noch googeln damit ich sie auch finde

Minoune Offline




Beiträge: 190

26.07.2009 22:57
#12 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Hallo zusammen,
wir landen am 09.08. (Sonntags) gegen Abend. Wo kann man sonntag abends bis 20h noch das Notwendigste zum Essen kaufen? Bißchen was für's erste Frühstück, Sprudel... ein paar Dosen Tropical für Papa und Sangria für Mama?
Carrefour hat ja sonntags zu, oder? Bin für jeden Tipp zwischen Flughafen und Puerto de Mogan dankbar. Kann mich nicht erinnern, dass direkt am Flughafen was sei.
Danke und viele Grüße,
Nadia

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

27.07.2009 07:21
#13 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Minoune
Hallo zusammen,
wir landen am 09.08. (Sonntags) gegen Abend. Wo kann man sonntag abends bis 20h noch das Notwendigste zum Essen kaufen? Bißchen was für's erste Frühstück, Sprudel... ein paar Dosen Tropical für Papa und Sangria für Mama?
Carrefour hat ja sonntags zu, oder? Bin für jeden Tipp zwischen Flughafen und Puerto de Mogan dankbar. Kann mich nicht erinnern, dass direkt am Flughafen was sei.
Danke und viele Grüße,
Nadia



Normalerweiswe hat fast jeder Spar-Laden bist 20 Uhr geöffnet auf der Insel, auch Sonntags

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.07.2009 08:33
#14 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Am Abend gehst Du Essen und nimmst im Restaurant Wasser mit für die Nacht.
Frühstück kannste morgens im Supermarkt um die Ecke kaufen. Dann - gestärkt nach dem Frühstück - fährst Du in den nächsten Mercadona und machst einen Rundumschlag.

Am ersten Abend auf der Insel muss man es sich nicht so schwer machen. Dafür hat man doch den ganzen Urlaub noch Zeit.

Greif Offline



Beiträge: 961

27.07.2009 08:47
#15 RE: Lebensmittel einkaufen ?????? Antworten

Die Spar Märkte haben zwar SOnntags offen aber nicht bis 20 Uhr.
Mit 16 Uhr ist der Hiperdino einer der Läden die Sonntags am lägsten offen haben.
Spar macht schon um 14:30 die Schotten dicht.

Anmerkung zur Metro.

Die Metro hat nix mit der in Deutschland zu tun. Auf den Gedanken sind wir beim ersten besuch auch gekommen, wurden dann aber von der deutschen Kassierin des besseren belehrt :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz