Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
pangame Offline



Beiträge: 81

30.10.2008 11:56
RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Hola noch mal ...

hatte mir vor ca. 2 Monaten ein Auto gekauft - die Versicherung des Vorbesitzers läuft jetzt am 1.11. aus.

Diese belief sich auf 279 € pro Jahr. War heute morgen bei MAPFRE in San Fernando - die wollten mir dann € 500 pro Jahr andrehen...

Kennt jemand noch n andere gute günstige Versicherung im mit Büro o.ä. im Süden?

Ich weiß auch das ich meine Prozente aus Deutschland angerechnet bekomme ... aber bin dort 7 Jahre Firmenwagen gefahren - d.h. zwar unfallfrei - aber die Versicherung lief ja nicht auf meinen Namen !!

Grüße

Dennis

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 12:21
#2 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

wir haben unser Auto bei der Axa versichert, Büro in Bellavista.

mafre war uns zu teuer

aber es gibt günstigere , laß dir Angebote machen.

Gruß
Barbara

Mike303 Offline



Beiträge: 246

30.10.2008 12:28
#3 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Tut mir Leid

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.10.2008 12:29
#4 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Allianz, auch DKV
Servitop Canarias S.L.- Jens Giesen ( also Deutsch)
Avd. de Galdar 70, primera Planta
Büro 2, San Fernando
Tel: 928730133
Movil: 619601304
www.servitopcanarias.net

einfach mal Anfragen!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 13:13
#5 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Allianz, auch DKV
Servitop Canarias S.L.- Jens Giesen ( also Deutsch)
Avd. de Galdar 70, primera Planta
Büro 2, San Fernando
Tel: 928730133
Movil: 619601304
www.servitopcanarias.net

einfach mal Anfragen!



Naja....
sach ich jetzt nix zu...

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

30.10.2008 14:23
#6 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Allianz ist günstig, aber nur bei der "Tochter" Fenix directo
Tel 902 44 44 44

Ansonsten : Linea directa (902 123 031) und auch Zürich hat einige Angebote zur Zeit (abhängig vonm Fahrzeug)

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.10.2008 14:54
#7 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von ronnsen
Allianz, auch DKV
Servitop Canarias S.L.- Jens Giesen ( also Deutsch)
Avd. de Galdar 70, primera Planta
Büro 2, San Fernando
Tel: 928730133
Movil: 619601304
www.servitopcanarias.net

einfach mal Anfragen!



Naja....
sach ich jetzt nix zu...




Koni, viele sind Zufrieden. Denke mit solch Empfehlungen macht man immer was falsch.

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

30.10.2008 18:23
#8 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Na ja,

sag ich auch nichts zu.

Nur soviel , bin bei Erna und auch Allianz mit Auto. Aber auch ich werde mich mal neu erkundigen,den neue Besen kehren doch besser.
Versicherungsleute versprechen viel, nur ob es dann auch im Falle...gehalten wird

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.10.2008 18:46
#9 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

......klar, kann ja jeder sehen wie er möchte. Wichtig ist doch, was passiert, wenn es zu einem Schaden kommt. Manchmal sind ein paar Euro mehr doch diese Wert.

Schlimmes Thema mit vielen Erfahrungen, besser man macht seine Erfahrungen. Die kann man eh nicht bezahlen.......

Ron

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 10:51
#10 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Klar, kann jeder machen wie er will,
habe aber festgestellt, das so manches kanarische Versicherungsbüro gleiche Leistung für kleineres Geld anbietet, noch dazu bei der gleichen Versicherung.
Mit der Erna und AXA bin ich zufrieden, hat auch den Vorteil, dass dort deutsch gesprochen wird. Hatte natürlich vorher mal bei nem einheimischen Büro angefragt, nur die konnten mir keine so viel günstigeren Preise bieten, also habe ich den Vorteil der deutschen Kommunikation genommen, ist bei meinem leider immer noch spärlichen spanischen Sprachschatz auch leichter sich verständlich zu machen.

Nur mit dem Büro des Herrn Gießen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die erst mal versuchen nen ziemlich hhen Preis anzubieten und erst wenn du mit Konkurenzangeboten aufwartest gibt er auch Rabatte....
Naja, außerdem hatte ich in De schon reichlich Probleme mit der Allianz und daher auch von vornherein ne Abneigung.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

31.10.2008 13:19
#11 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Ich hatte schon mal was zu dem thema vor längerer zeit geschrieben.
Also nur meine "erfahrung" in Kurzform:
War vor 2 1/2 Jahren, als wir hier ankamen.
Zur Erkläung, die Prozente sind hier Rabatte, also entgegen den deutschen Prozenten, je höher, desto besser!
War zuerst bei "Erna". Haben mir 25% Rabatt angeboten, weil ich ein Deutscher bin und "wir deutschen zusammenhalten" sogar 30% Rabatt.
Habe mir das Ausdrucken lassen und nach vecindario in ein einheimisches Büro. 1/2 Stunden "deunisch" und kam mit einem 53% Vertrag (auch Axa, gleiche Leistungen!) raus!!! Und das lag nicht daran, dass die chefin eine attraktive Spanierin ist, wie viele bei mir vermuten würden!
Und auch aufgepasst. beim wechsel der versicherung(auto verlauf,etc.) gibt es im voraus bezahlte Leistungen(halb- oder volljahresvertrag) kein Geld zurück. Aussage auch aus San Fernando! hatte den Fall jetzt vor 1 monat, mit viel rederei und einer preiswerten hausrat im gleichen büro geht es doch!!!!!!!!!!

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

31.10.2008 17:01
#12 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Ja leider sind hier total andere Verhältnisse.
In DE hat man die erreichten % und das Andere ist halt von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Hier sieht es leider dahin vollkommend anders aus, den Preisnachlässe und die erreichten % sehen hier die Anbietetn oft total anders.
Aber mit Nachdruck + Nachfragen und schriftlichen Preisangeboten geht es auch hier sehr oft.
Man muss sich einfach nicht einschüchtern lassen, auch nicht von Redegewandten, wie ja anscheinend das Büro Gießen zu sein scheint.
Aber auch bei Erna muß man schon manchmal mit Nachdruck rangehen...ansonsten
Leider scheinen hier einige Versicherungsdinge anders zu laufen, obwohl ich kaum glaube, das es einer langer Überprüfung standhalten würde.

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

pangame Offline



Beiträge: 81

23.11.2008 13:25
#13 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Bin jetzt bei der Allianz .... Preis und Leistung sind OK ;-)

Saludos

Wolfpeter Offline



Beiträge: 4

23.11.2008 14:40
#14 RE: AUTO-Versicerung ....... Antworten

Hola,
nach meinen Infos, ist die Allianz nicht schlecht.

LG Wolfpeter

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz