Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 08:32
RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

Gran Canaria - Blutiger Hundekampf auf sonntäglichem Floh- und Trödelmarkt am Faro II. Aussteller und Besucher des Marktes mussten mit ansehen, wie der Kampfhund eines Deutschen einen White Westhiglandterrier zu Tode biss.

weiterlesen
http://www.islacanaria.net/hundekampf-au...02008-7692.html


boh, was habe ich doch für ein Glück gehabt , ich wollte gestern auf den Flohmarkt hatte es vergessen, gut dass ich mir das nicht mit anschauen musste

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.11.2008 16:24
#2 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

Und das arrogante A...loch, der Besitzer des Kampfhunds (übrigens ein Deutscher)machte noch "einen Lauten", erst bei der Besitzerin des getöteten Hundes, dann anschliessend bei der Polizei. War sich weder einer Schuld bewusst, noch ein Zeichen von Reue. Fand das Verhalten seinen Hundes und seins ohnehin korrekt. Die Ordnungshüter zeigten aber einmal richtigerweise die Strenge des Gesetzes und nahmen den Besitzer nebst Frau vorläufig fest. Gut so!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 17:29
#3 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

ich verstehe es nicht, der blöde Hund war ja angeleint.

dem hätte ich was erzählt wenn unser Hund totgebissen worden wäre.

ich hoffe er kommt nicht ungeschoren davon. leider gilt es nach dem Gesetz nur um Sachbeschädigung.

ich könnt heulen, wenn ich an den getöteten Hund und an den Besitzer denke.

unsere tollen Landsleute wieder

Gruß
Barbara

julsko Offline



Beiträge: 520

03.11.2008 17:37
#4 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

Leider laufen auf dem Flohmarkt immer wieder unangeleinte Hunde herum. Ich will mir über diesen Vorfall kein Urteil erlauben da ich es nicht gesehen habe, aber............... leider kann ich aus eigener Érfahrung sagen das nicht immer die großen "böse" Hunde Schuld haben. Meine (Angeleinte, Maulkorblose) Dobermannhündin wurde auch einmal von so einem kleinen Ankelbeisser attackiert und da die Besitzerin den Hund nicht an sich nahm (obwohl wir sie dazu aufgefordert hatten) und das Vieh nicht weggehen wollte, hat sich unsere den kleinen kurzerhand am Genick geschnappt und heftigst durchgeschüttelt. Der Hund hat überlebt, aber das Theater war groß (androhung von Polizei ect.). Unsere Hündin hätte keinem was zu leide getan, aber was sollte sie machen??? sich von dem Zwerg die Beine zerbeißen lassen? Also wenn Maulkorb und Leinenzwang dann gleiches Recht für alle, denn die kleinen sind manchmal schlimmer wie die Großen.

Live and let Live
julsko.net

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 14:43
#5 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

Julsko.
Da muss ich Dir mal 100% Recht geben.

Was das freirumlaufen angeht::::
Mir ist egal ob ich in den Haufen Scheise von einem grossen oder kleinen Hund trete. Kleben bleibt immer die gleiche Menge.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.11.2008 17:10
#6 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

ja genau das ist das problem. meist "rasten" Hunde aus wenn sie von einem freilaufenden Hund angemacht werden und selber in einer Notlage (angeleint) sind und sich demzufolge unterworfen fühlen müssen sie zeigen wo es langgeht. wäre der "Kampfhund" frei gewesen, wäre es bestimmt nicht so schlimm ausgegangen. Gut, kann sein, muss aber nicht. Der angeleinte Hund bekommt eigentlich dann recht, auch wenn sie erstmal festgenommen wurden, aber sicher nur weil der Besitzer lautstark wurde, mit Sicherheit nicht wegen der Beißerei.
Leider traut sich auch keiner (nicht mal die eigenen Besitzer) dazwischen zu gehen wenn es zu einer Beißerei kommt, was man aber machen muss. Also nicht gleich den Hund verurteilen. Ein anderer Hund zum Beispiel hätte durch einen falschen Biss an der falschen Stelle den kleinen Westi auch tötlich verletzen können.
Aber was passiert ist ist passiert und man kann es nicht wieder rückgängig machen. Aber vielleicht lernen dann einige aus solchen Unfällen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Flutsch Offline




Beiträge: 22

13.11.2008 19:41
#7 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

Ich finde es superätzend das keiner der Hundebesitzer reagiert hat . Ich bin selbst Hundebesitzer und der muckst sich net ! Habe auch schon einmal böse Situationen mit unserem Schäferhund - Rottweiler erlebt , da trete ich halt dazwischen !

Ich kann nicht ändern das ich älter werde , ich kann aber verhindern das ich mich dabei Langeweile .

Flutsch Offline




Beiträge: 22

13.11.2008 19:44
#8 RE: blutiger tödlicher Hundekampf auf Flohmarkt Faro 2 Antworten

wenn ein anderer Hund meinen bedroht gibt es " voll auf s Maul " und gut !!!

Ich kann nicht ändern das ich älter werde , ich kann aber verhindern das ich mich dabei Langeweile .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz