Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
David01 Offline



Beiträge: 10

10.11.2008 20:08
RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

Hallo,

gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Suche? Nicht, daß die Frage schon 100x gestellt wurde...

In Kürze bin ich für 1 Woche auf Gran Canaria/Playa del Ingles. Als Fahrrad-Süchtiger würde ich die Insel gerne per Rad erkunden. Allzu hohe Ansprüche habe ich nicht, das kann eine alte Gurke sein, wäre mir sogar lieber als ein "modernes" Rad mit Federung und Pipapo, was 20kg wiegt.

Wo kann man sich da hinwenden? Autovermietungen kennt jeder Reiseführer, aber das Rad wird wie so oft stiefmütterlich behandelt.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 20:49
#2 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

Eine sehr gut ausgestattete, deutschsprachige Bike-Station ist

Happy Biking,
Hotel IFA Continental, Avenida de Italia 2, Playa del Inglés, Tel.: 00 34/9 28/76 68 32
Internet: www.happy-biking.com
Ein Hardtail kostet 9–12 Euro am Tag.
Geführte Halb- und Ganztagestouren ab rund 30 Euro (inkl. Bike, Transfer, Picknick, Bike, Helm und Versicherung).

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

10.11.2008 20:51
#3 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

In Las Palmas vermietet das Rathaus Fahrräder KOSTENLOS !

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 20:54
#4 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

Da hat der Alexis recht.
Das ist Las Palmas!

Aber im Süden machen sie es auch so, jedenfalls bei Happy Biking.



Kann man bezahlen, wenn man nicht nach Las Palmas will, aber das will doch niemand. Oder?
Ich empfehle das Crossroads Trekking Bike!



[ Editiert von Vilaflor am 10.11.08 22:10 ]

David01 Offline



Beiträge: 10

11.11.2008 12:56
#5 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

Super, vielen Dank.

Das Crossroads sieht ja schon sehr brauchbar aus. Fehlt zwar ein Gepäckträger aber egal. Trotzdem aus Neugierde: was für Räder werden da in Las Palmas gratis vermietet?

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 13:11
#6 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

Ich glaube, die kostenlosen Räder kannst DU in Las Palmas bekommen, weil
sie an volljährige Bürger vergeben werden.
Was ist ein Bürger?
Bitte Google bemühen!
Bürger der Stadt Las Palmas?
Bürger Gran Canarias?
Bürger der EU?
Weltbürger?
Bürgermeister?
Bürgerrechtler?

Als Bürgerrechtler müsste ich eigentlich eines bekommen.
Was sage ich? Zwei!

Sie nehmen alle!

Bitte registrieren! (dem Link unten folgen)

Zitat

Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria: Eine für die Kanarischen Inseln beispiellose Initiative wurde von den Einwohnern der Gran Canaria-Hauptstadt Las Palmas mehr als gut aufgenommen- Seit dem Start des Pojektes 'Biciambiental' am 01. Juli 2008, registrierten sich bislang 2.100 Bürger auf der Webseite -www.biciambiental.org- für den kostenlosen Fahrradverleih. Inzwischen stehen 150 der knallgelben Drahtesel für registrierte Bürger zur Verfügung. Fast alle 'Cityflitzer sind zu den 'Stoßzeiten' zwischen 10:00 und 18:00 Uhr auch ständig unterwegs, sodass die Stadtväter bereits über eine Aufstockung des Fuhrparks nachdenken. Auch die weise Vorraussicht der zuständigen Behörde für Energie, Wasser und Umwelt, die 'Drahtesel' nur an volljährige und registrierte Bürger kostenlos zu verleihen, scheint sich zu bestätigen…

Isla Canaria Net




Eine interessante Idee, die es aber kaum in den Süden schaffen dürfte.

Unbedingt aufrufen

[ Editiert von Vilaflor am 11.11.08 13:24 ]

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

17.11.2008 13:54
#7 RE: Fahrrad ausleihen? Antworten

kenne da auch:

http://www.free-motion.net/fm/de/index.php

erfahrung habe ich mit denen aber keine...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz