Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.11.2008 13:43
RE: 1 Tauchtag Qual. Ausbildung und Führung 39,-€ Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier klicken für mehr Infos und Adresse

Gran Canaria - ein Tauchtag mit Qual. Ausbildung und Führung durch dt. PADI-Tauchlehrer mit Transfer, Einweisung in die Bedienung, incl. Ausrüstung!

Gran Canaria bietet Top-Tauchspots für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen

Zitat


Auch als Geschenkgutschein erhältlich!

Er ist auch bei uns im Forum angemeldet, weiß aber seinen Benutzernamen nicht mehr
mit Grossfisch, Höhlen und Grotten (s. Bilder)



Es werden die Top-Lokationen, die Bucht von Sardina del Norte, die Caleta Baja und El Cabron angefahren. Für kulinarische Highlights der kanarischen Küche ist ebenfalls gesorgt. Die Tauch-Touren werden auf Wunsch auch wochenweise mit Unterkunft angeboten.




SARDINA DEL NORTE :

Beliebter Tauchplatz der Einheimischen Taucher, da der Weg einfach zu weit ist, für die touristischen Taucher aus dem Süden der Insel. Dieser Landtauchgang in der nähe von Galdar, im Hafen von Sardina, sieht zum Anfang sehr unscheinbar aus. Leicht von der Kaimauer (mit Stufen und Einstieg) aus, begibt man sich in das Hafenbecken. Nach ca. 50 Meter ist man am Kai vorbei und taucht in eine Tiefe von bis zu 20 Meter. Die Sicht ist viel besser (teilweise geniale 30-40 Meter) als im Süden. Hier sieht man an guten Tagen fast alles ! Engelhaie, Riesenrochen, Baracudas und auch mal einen großen Thunfisch bis 2 Meter !! Wer Zeit hat, sollte hier wirklich mal Meerwasser schmecken ! Das vergisst man nie !

CALETA BAJA TAUCHEN :

Von den Einheimischen sehr beliebter Tauchplatz für "Insider". Liegt auf dem Weg nach Sardina del Norte. Nicht leicht zu finden. Nur ein kleines Schild weisst den Weg, kurz vor dem Kreisverkehr in Caleta.

Dieser sehr einfache Landtauchgang enpuppt sich wirklich zum Erlebnis. Der Einstieg ist am besten bei einsetzender Ebbe oder kurz vor der Flut. Bei etwas stärkerer Brandung (kommt häufig vor) sollte lieber ein anderer Tag gewählt werden ! Ein sehr schöner Tauchgang bis max. 23 Meter Tiefe. Wer genug Luft hat (min. noch 120-130 Bar und nur mit "Body" !!!) sollte auch einmal die große Höhle betauchen, die sich ca. 150 Meter vom Einstieg (immer Links halten) befindet. Sehr oft wird diese Höhle von riesigen Baracudas bewacht. Normalerweise sieht man sie in dieser Größe (bis 2 Meter) nur als Einzelgänger. Hier jedoch treten sie in einem ganzen Schwarm auf (ca. 50-100 Tiere hab ich selbst gesehen) dem man auch mit Vorsicht begegnen sollte. Langsame Bewegungen und nicht zu nahe kommen, man weiss ja nie. Es sind nun mal die schnellsten Raubfische des Meeres und haben min. genauso scharfe Zähne wie Haie ! Bei so vielen Tieren verliert man auch schnell den Überblick. Sollten sie direkt vor der Höhle dicht über dem Sand schwimmen, dann bitte nicht die Höhle betauchen und nur aus sicherer Enfernung beobachten !!

Von Sebtember bis Dezember soll man hier auch große Mantas sehen können. Es gibt einige, die schon welche gesehen haben wollen. Ich gehöre leider nicht dazu Alles andere kann ich nur bestätigen, da selbst gesehen !

EL CABRON /ARINAGA :

Der wohl bekannteste, beliebteste und schönste Tauchplatz liegt bei Arinaga und ist ein Landtauchgang. An mehreren Stellen kann man hier verschiedene Tauchplätze erreichen. Die maximalen Tiefen liegen zwischen 22 und 38 Metern. Diese Tauchplätze sind so fantastisch, da Sie wirklich alles bieten, was ein Taucher gerne sieht. Fische ohne Ende, geniale Felsformationen, Überhänge und Höhlen. Tipp... nur bei genauem hinsehen, sind die süßen Seepferdchen (selten auf den Kanaren) zu sehen. Wer hier nie war, ist selber schuld.




hier klicken für mehr Infos und Adresse

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 23:09
#2 RE: 1 Tauchtag Qual. Ausbildung und Führung 39,-€ Antworten

Ich würde gerne mal tauchen, wenn ich nicht so eine schiss hätte Aber ich glaube die kann mir auch keiner nehmen. Haie und alles was es so im Meer gibt sind da in meinen Gedanken!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz