Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 14:30
RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Ein diesiger mit Regen durchsetzter Tag.
Das ließ uns aber nicht abhalten zu fahren.
Was dabei rausgekommen ist sehen wir nun.



Vom Wind gebeugt






Quadro Puertas




Kresseplantagen






Das Lummerland in Sicht


Vom Krater habe ich keine Bilder.
Deshalb möchte ich hier mal auf den ausgezeichneten FOTOBERICHT Von Willi Gran Canaria hinweisen.

Weinberge



Das war 30 Jahre Bauruine, seit einem Jahr aber geöffnet. Mit herrlichen Blicken
und Guten Essen und Vinos.




Speisekarte in Deutsch







Da wollen wir nicht wohnen.







Hier macht das Wohnen schon mehr Spaß





Weiter gehts ins Grüne


Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:17
#2 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Ein Kurzer Halt in Firgas







Herrliche Keramikmalereien und Wasserspiele








und Moya

Mogan Offline




Beiträge: 446

27.11.2008 16:01
#3 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Wow, klasse !!Kann es sein das es nicht nur sehr windig war sondern auch geregnet hat?Ein paar Bilder sehen so aus als wären sie etwas unscharf,so als hätte etwas gestört beim fotografieren.
Ich habe auch schon Orte endeckt die ich beim nächsten Gran Canaria Aufenthalt besuchen muss, sowie das Restaurant mit der tollen Aussicht und Firgas.
Aber wie sag ich immer so schön, ich darf mir nicht alles auf einmal ansehen, dann habe ich gute Gründe wieder zu kommen.
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 18:05
#4 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Und weiter gehts

Video




Durch Busch





und Urwald







Über Almen und düstere Kiefernwälder




















Artenara






Mit Unamano schauen wir noch mal auf das zu Stein gewordene Gewitter. Hier ist die Fotostrecke für den heutigen Tag zu Ende.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 01:28
#5 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Beitrag jetzt hier zu finden

Hornos

[ Editiert von Insel-Charly am 04.12.08 14:10 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

02.12.2008 09:08
#6 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

also da sieht es ja wieder schön grün aus.
danke charly für die schönen bilder



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Cabrera Offline




Beiträge: 99

02.12.2008 21:49
#7 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

@Inselcharly

Wunderschöne Eindrücke!!!!!

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 22:35
#8 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Scheint ein Liebhaber der Insel zu sein.
So wie Miguel de Unamuno, der sich auf einem Bild dem Bentayga zuwendet.
"Ein Gewitter aus Stein", rief er aus.

Ganz hervorragend die Tour.
Wir werden uns Mühe geben, auch so viele schöne Eindrücke durch Videos und Bildern zu vermitteln.
Bald werden wir hier und im Blog "Follow Me" über unsere Tour auf den östlichen Inseln berichten.

Follow Us!
Wir starten am 10. Dezember.

Hasta luego!

Team Tagoror TV

[ Editiert von Tagoror TV am 02.12.08 23:39 ]

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

02.12.2008 23:00
#9 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Ich muss jetzt mal blöd fragen:

Warum sollte der Horno eigentlich erhalten bleiben?

Was ist der Hintergrund der Beschwerde?

Gruß
Stephan

[ Editiert von -Stephan- am 02.12.08 23:04 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.12.2008 23:12
#10 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Super Eindruecke,super Fotos!!
da.kommen viele nicht hin !!
Allen "Blendern" sei gesagt, ob mit oder ohne "TV"
an das wahre Leben kommt auch "Jacki"... nicht ran!!

"Life is Life"...nannana... ( me gusta la Musica)..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 14:36
#11 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Nach Horno

[ Editiert von Insel-Charly am 04.12.08 14:26 ]

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 16:27
#12 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Charly,hab lieben Dank dafür, dass Du uns so ausführlich an Deiner Inseltour hast teilnehmen lassen und auch die vielen tollen Bilder zur Verfügung gestellt hast.

Und noch etwas: Ich denke,dass hier viele an der Bedeutung der Hornos interessiert sind.Also, bitte kläre uns auf.

LG

Heike1964

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.12.2008 18:10
#13 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Meines Wissens sind das Kalköfen ( Hornos de Cal)

Der Kalk wurded aus sedimentären Lagerstätten abgebaut und als "caliche" gekocht(gebrannt) und diese Öfen wurden zu diesem Zweck hergestellt, bekannt auch als Caleras!


Anders als herkömmliche Fertigungsunternehmen sind Kalköfen mit ihren Steinbrüchen unlöslich an ihren Standort gebunden.

Deshalb wird hier wohl der Abbau erschöpft sein,oder sich nicht mehr lohnen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 19:39
#14 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Wegen der Anzahl an Bildern hier und abweichenden Thema Tour werde ich einen anderen Tread eröffnen. nach Horno

[ Editiert von Insel-Charly am 04.12.08 15:22 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.12.2008 22:12
#15 RE: Insel-Tour am 26.11. Antworten

Ja gerne Charly, würde mich auch sehr für ein extra thema über die Bedeutung der Hornos für Gran Canaria interessieren.



Achso, und natürlich wieder wundervolle Inseleindrücke, vielen Dank dafür

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz