Wow, klasse !!Kann es sein das es nicht nur sehr windig war sondern auch geregnet hat?Ein paar Bilder sehen so aus als wären sie etwas unscharf,so als hätte etwas gestört beim fotografieren. Ich habe auch schon Orte endeckt die ich beim nächsten Gran Canaria Aufenthalt besuchen muss, sowie das Restaurant mit der tollen Aussicht und Firgas. Aber wie sag ich immer so schön, ich darf mir nicht alles auf einmal ansehen, dann habe ich gute Gründe wieder zu kommen. Liebe Grüße Mogan
:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:
Scheint ein Liebhaber der Insel zu sein. So wie Miguel de Unamuno, der sich auf einem Bild dem Bentayga zuwendet. "Ein Gewitter aus Stein", rief er aus.
Ganz hervorragend die Tour. Wir werden uns Mühe geben, auch so viele schöne Eindrücke durch Videos und Bildern zu vermitteln. Bald werden wir hier und im Blog "Follow Me" über unsere Tour auf den östlichen Inseln berichten.
Super Eindruecke,super Fotos!! da.kommen viele nicht hin !! Allen "Blendern" sei gesagt, ob mit oder ohne "TV" an das wahre Leben kommt auch "Jacki"... nicht ran!!
"Life is Life"...nannana... ( me gusta la Musica)..
Charly,hab lieben Dank dafür, dass Du uns so ausführlich an Deiner Inseltour hast teilnehmen lassen und auch die vielen tollen Bilder zur Verfügung gestellt hast.
Und noch etwas: Ich denke,dass hier viele an der Bedeutung der Hornos interessiert sind.Also, bitte kläre uns auf.
Der Kalk wurded aus sedimentären Lagerstätten abgebaut und als "caliche" gekocht(gebrannt) und diese Öfen wurden zu diesem Zweck hergestellt, bekannt auch als Caleras!
Anders als herkömmliche Fertigungsunternehmen sind Kalköfen mit ihren Steinbrüchen unlöslich an ihren Standort gebunden.
Deshalb wird hier wohl der Abbau erschöpft sein,oder sich nicht mehr lohnen.