Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Frank70 Offline




Beiträge: 46

28.11.2008 13:37
RE: 50cm³ Roller mit deutsche Kennzeichen eingezogen.. Antworten

Hola,
mir wurde gestern von der Policia-Local(die vor Weihnachten wohl wieder Geld brauchen) mein 50cm³ Roller( deut. Kennzeichen & Versicherung) eingezogen, weil kein BARKO-ZETTEL dabei!!!
In Vecindario habe ich Motorrad-Polizisten gefragt, sie meinten kein Problem mit deutschen Kennzeichen, ist ja alles EU und die 6 Monatsfrist zähle nur bei Fahrzeugen mit ITV!!!
Nun ist mein Roller weg und die wollen das ich einen BARKO-ZETTEL vorlege, den ich natürlich nicht habe!!!

Kann jemannd helfen, mit Rat oder Tat

MfG

Fran

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.
:sonne::gc1:
ICH


:guckstduhier:
www.gc-zonal.eu
°°°°°SONNENKINDER°°°°°

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

28.11.2008 14:16
#2 RE: 50cm³ Roller mit deutsche Kennzeichen eingezogen.. Antworten

Du musst den Roller ja eingeführt haben. Entweder per Schiff(Barco) oder per Flugzeug.
Wenn du per Schiff angereist bist, kannst du bei der Transmeditterania in Las Palmas eine Bestätigung der Einreise mit dem Fahrzeug anfordern. Solltest du aber den Roller in einem Container eingeführt haben, musst du die Transportgesellschaft fragen, die dir dann eine Kopie der Zollabfertigung geben. Solltest du ihn eingeführt haben, ohne ihn zu deklarieren, ist es billiger hier einen neuen zu kaufen

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2008 16:04
#3 RE: 50cm³ Roller mit deutsche Kennzeichen eingezogen.. Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
Du musst den Roller ja eingeführt haben. Entweder per Schiff(Barco) oder per Flugzeug.
Wenn du per Schiff angereist bist, kannst du bei der Transmeditterania in Las Palmas eine Bestätigung der Einreise mit dem Fahrzeug anfordern. Solltest du aber den Roller in einem Container eingeführt haben, musst du die Transportgesellschaft fragen, die dir dann eine Kopie der Zollabfertigung geben. Solltest du ihn eingeführt haben, ohne ihn zu deklarieren, ist es billiger hier einen neuen zu kaufen



Ach Du Schei...
Also letzteres wäre ja echt mist. Ja, wollte ich auch schreiben, Du bekommst ja eine Einfuhrbescheinigung und diese musst Du vorlegen. Entweder vom Schiff wie Alexis schon schreibt oder Flieger oder so. Aber Alexis hat ja schon alles geschrieben, und er kennt sich damit sehr gut aus.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz