Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 14:56
RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Suche einen Sand-Strand wo man mit seinem Hund auch mal ins Wasser kann ohne Strafe zu zahlen. Quasi wo keine Touristen sind. Wenn es geht noch vor Vecindario (aus Richtung Playa del Ingles gesehen). Sonst wird der tägliche Weg etwas weit. Dank euch! Und einen guten Rutsch!

shaki Offline



Beiträge: 44

29.12.2008 13:02
#2 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Hallo,
am Faro Maspalomas ist ein neuer Sandstrand entstanden. (seitlich der Promenade, vorher nur Steine und Pflanzen). (Noch und auch hoffentlich nie) ist kein Verbotsschild vorhanden und ich war mit meinem Hund auch schon mehrmals da. Probier´s mal :-) Hast du auch einen Golden Retriever ?
LG

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.12.2008 15:09
#3 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Ist ein Labrador Retriever.

Wo bekommst du denn deinen Golden her?

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 18:14
#4 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Zitat
(Noch und auch hoffentlich nie) ist kein Verbotsschild vorhanden


Jawohl
Auf das Schild kommt es drauf an.
Ob da Kinder am Sandstrand sind oder Leute,
da braucht Ihr mit den Minenlegern nicht drauf achten.
Heute war ich zufaellig da Sogar jetzt bei den etwas niederen Temperaturen lagen ein paar Menschen am Strand oder badeten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 18:52
#5 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

das ist ein Unding und absolut unmöglich

Sandstrand und keine Touris

der einsame Sandstrand für Hundespaziergänge
der nächst gelegene von den Kanaren ist südlich von Cadiz, kurz vor Donana

Gruß
Barbara

shaki Offline



Beiträge: 44

29.12.2008 19:15
#6 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Hallo ?!
Das war nur eine Antwort auf eine Frage, aber es gibt immer einige Leute die alles zerreissen und niedermachen müssen, aber gut.. Natürlich würde ich meinen Hund nie dahinpinkeln oder was anderes machen lassen. Und wenn natürlich sofort entsorgen, wie auf der Strasse auch, ist doch logisch. Von Kindern usw. war weit und breit nichts zu sehen, da ich eh nur Abends da war. Wem es nicht gefällt, kann es doch einfach überlesen, es war einfach nur ein Vorschlag... !?!

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.12.2008 19:19
#7 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Zitat
(Noch und auch hoffentlich nie) ist kein Verbotsschild vorhanden


Jawohl
Auf das Schild kommt es drauf an.
Ob da Kinder am Sandstrand sind oder Leute,
da braucht Ihr mit den Minenlegern nicht drauf achten.
Heute war ich zufaellig da Sogar jetzt bei den etwas niederen Temperaturen lagen ein paar Menschen am Strand oder badeten




Ich wette mit dir das manche Kleinkinder auch in den Sand kacken. Es aber dann nicht wegmachen, wie manch verantwortungsbewusste Hundehalter.

Aber pauschalisieren ist ja einfach. Einer doof, alle doof.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 19:41
#8 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Ich habe selber einen Hund. Verate mir mal wie Du bei dem das Hinpinkeln und Kacken verhindern kannst??

Abends ist Gut Der Wind und die Flut nehmens mit
In Kreuzberg etwas anders aber aehnlich

Zitat
Zereissen und Niedermachen

Was hast Du denn fuer Verfolgungsprobleme??

Pascal . Ich wuensche Dir das Dein Hund diesmal ein paar Tage laenger haelt damit Du Erfahrung und Wissen
sammeln kannst wie man seine Liebe zu Tieren und Menschen (Kindern) unter einen Hut bekommt.
Jetzt auch noch scheissende Kinder ranholen ist eine reife Leistung
Hunde gehoeren eben nicht an den Strand. Egal wie man sie liebt.

shaki Offline



Beiträge: 44

29.12.2008 20:00
#9 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

vielleicht hast du das vorher überlesen, aber ich gehöre zu denen, die immer ein Tütchen mit sich rumtragen und nix vom Hund liegenlassen... Und mein Hund hat noch nie weder das eine noch das andere dahin gemacht, aber das nurmal so

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

29.12.2008 23:09
#10 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Also wir haben hier extra einen Hundestrand, da ist auch ein Schild dran wo drauf steht hundestrand. aber auf GC ist das mit hunden etwas anders leider. wenn man beutelchen bei hat wird niemand was sagen, auch die vierbeiner haben bei dem wetter das recht zu baden. sind denn da keine hundetütenbehälter an den stränden? bei uns ja.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.12.2008 23:25
#11 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

@ Insel-Charly,

dann war mein Beitrag nicht so böse gemeint, wusste nicht, dass du auch Hundehalter bist.

Man kann Tüten mitnehmen und somit halt das "Maleur" entfernen. Was ich überall mache, da ich es einfach nicht in Ordnung finde wenn überall die Tretminen rumliegen.

Ich bin der Meinung, dass auch ein Hund unter bestimmten Voraussetzungen mit an den Strand darf. Aber darüber lässt sich streiten.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

30.12.2008 09:07
#12 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Also ich bin da charlys meinung wo leute baden (ganz besonders kinder) gehören keine hunde an den strand,ich selbst habe einen hund aber ich habe auch 2 kleine enkelkinder und wenn ich dran denke das die später da rumkrabbeln,nein danke.
Es gibt hier zB in playa del cura rechts neben dem sandstrand eine riesen fläche wo nie einer badet und da kann sich der hund austoben und sogar baden gehen.


gruss anke

soulman2 Offline



Beiträge: 3

07.01.2009 00:43
#13 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Hi,
also ich lebe in San Agustin und da lauf ich einfach eine Runde bevor ich mit ihr an den Strand gehe, sammel es ein und dann lass ich sie am Strand laufen.
Das klappt perfekt, da jetzt im Winter nach 7 Uhr ohnehin niemand mehr ist und im sommer eben ein paar stunden spaeter.
Den es ist ja nicht so dass hunde etwas zerstoeren am Strand, jedenfalls nicht durch rennen und spielen. Man will eben nur keine Kinder oder aeltere Menschen erschrecken ODER TRETMINEN HINTERLASSEN!!!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 07:22
#14 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Liebe Hundekenner,

wollen Hunde wirklich an den Strand?
Sind Hunde vielleicht sogar klassische "Strandtiere"?
Mich hat immer die "Wasserscheue" von Katzen beeindruckt.
Ja, Katzen sind den Ureinwohnern ganz nah.
Die gingen ja auch nicht gerne in das Wasser und für die niederen Arbeiten kannten sie sog. Fischer.
Viele von denen können aber auch in der xten Generation noch nicht schwimmen.
Hunde können dies aber.
Würden Hunde ohne Herrchen und Frauchen an den Starnd gehen?
Oder würden Hunde vielleicht die Berge bevorzugen?
Gibt es eine Hundezüchtung in Richtung Strandhund?
Beim Menschen hat das ja geklappt, sogar mit der "Strandreinheit".
Oder stimmt das gar nicht?
Sind Hundekenner vielleicht auch Menschenkenner oder Menschenkenner auch Hundekenner?
Gar Katzenkenner?
Ich bin Lagartokenner, die kann man problemlos an jeden Strand mitnehmen, leider wollen sie meist nicht.
Wenn man sie zwingt, geht es aber. Eine Frage der Ansprache und des Köders.
Deshalb habe ich immer Tunas in der Hose, natürlich ohne die gefährlichen Stacheln, damit kann man die Tiere an den Strand locken.
Unlängst sah ich auf 642m Höhe wasserscheue Hunde, es war auf Gran Canaria.
Vermutlich war aber nur die Höhe das Problem, nicht aber das Wasser.
Alles nur Vermutungen.
Wir müssen die Hunde befragen.
Vielleicht auch die Menschen, jedenfalls die, welche sich nicht ohne Hund an den Strand trauen, weil es sonst zu gefährlich wäre.
Ich war schon lange nicht mehr am Strand, weil ich keinen Hund habe. Leider kann ich gerade mal auf mich selbst aufpassen und ein wenig noch auf meinen Untermieter von der TITANIC.
Er hat überlebt, aber Wasser macht ihm immer noch Angst.
Ich habe ihm geraten, sich eine Katze zuzulegen, dann lernt er vielleicht, mit dem Wasser umzugehen.

[ Editiert von Tagoror TV am 07.01.09 7:54 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 07:41
#15 RE: Hunde-Sandstrand im Süden? Antworten

Wem gehört die Welt??
Wer bestimmt wer auf dieser Welt was darf und was nicht???
Ist das mein Strand oder der Strand meiner Kinder???
Irgendwo steht ....macht sie euch untertan!
da steht nicht ....zerstört sie!

Wenn man sich so ne Handvoll Sand unter dem Mikroscope anschaut und sieht was da so alles kreucht und fleucht...
Da würde keiner mehr am Strand liegen.
Überlegt doch mal was so einige die alt genug sind vor 40-50 Jahren alles in den Mund genommen haben, womit ihr damals gespielt habt... Und? Ihr lebt noch...oder?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz