Ach geh doch dahin wo der Pfeffer wächst sagt manchmal man in Deutschland
Wenn ich mir da anschaue unseren roten Pfefferbaum vor Haus, scheint Redewendung zu meinen Gran Canaria. Also sind freundliche Leute in Deutschland die das sagen, meinen du sollen in Urlaub nach Gran Canaria fahren...
DAWOS - helping people ease their frustration since 2009 Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"
riecht nach Pfeffer, schmeckt nach Pfeffer, sieht aus nach Pfeffer und Marklerin hat gesagt ist Pfefferbaum.
DAWOS - helping people ease their frustration since 2009 Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"
Danke für gute Wünsche, gleiches zurück an Familie von 2 Zweibeiner und 2 Fellnasen. Baum ist einverstanden mit Ableger wenn findet gutes zu Hause.
Lieber nicht zu viel probieren oder gar zum Wpürzen verwenden, wenn es sich um den Peruanischen Pfefferbaum handelt. Dieser ist leicht giftig. Es wird zu keinen Vergiftungen kommen, aber Reizungen sind leicht möglich. Nur zur Info! Siehe auch hier: http://www.giftpflanzen.com/schinus_molle.html
Ronnsen ! Du hast schon recht. Aber dieser Pfeffer der kein Echter ist,ist ein Bestandteil des bunten Pfeffers. Wie bei vielen Giften ist die Dosierung das Maßgebende. Ich mag den besonderen, etwas harzigen Geschmack daran.
Und eine Spezialtaet des Baumes ist das Harz das an Wunden in der Rinde als Tropfen austritt umd zu weissen Perlen trocknet. Bei Verbrennen ensteht THC. Wird auch Weihrauch beigemischt wegen dem aromatischen Geruch.
@ronnsen danke fur warnung, Baum hat aber andere Blätter.
@insel charlie stimmt sieht und schmeckt genau wir roter Pfeffer in Pfefferkorn Mischung. Aber wenn Baum verletzt, kommt kein Harz. Habe baum geschnitten vor ein Monat und gerade geschaut. Schnitte verheilt einfach schwarz, kein harz. Habe baum rinde angekrazt aber auch kein harz rausgekommen.
Schade, kein Geschäft machen mit weih rauchende Katholiken auf Insel