Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
dawos Offline




Beiträge: 234

30.12.2008 15:01
RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Ach geh doch dahin wo der Pfeffer wächst sagt manchmal man in Deutschland



Wenn ich mir da anschaue unseren roten Pfefferbaum vor Haus, scheint Redewendung zu meinen Gran Canaria.
Also sind freundliche Leute in Deutschland die das sagen, meinen du sollen in Urlaub nach Gran Canaria fahren...

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.12.2008 17:31
#2 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Hihi,keine Ahnung!! IST das Pfeffer?
wusste gar nicht das der auf den Kanaren waechst...hmmm!?? (ist mir neu!!)

Der Spruch ist natuerlich bekannt,aber war damit nicht immer der "Indische Raum" gemeint?? da kannste mich jederzeit hinschicken

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Achim aus Duisburg Offline



Beiträge: 16

30.12.2008 19:21
#3 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Hallo Doro ich kann dich nicht in den indischen Raum schicken , aber ich habe einen schöneren Raum für dich.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.12.2008 19:37
#4 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

venga..venga... Vamos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

dawos Offline




Beiträge: 234

31.12.2008 01:29
#5 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

riecht nach Pfeffer, schmeckt nach Pfeffer, sieht aus nach Pfeffer und Marklerin hat gesagt ist Pfefferbaum.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

sunpaar Offline




Beiträge: 149

31.12.2008 01:45
#6 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Da möchte ich aber einen Ableger von haben für unseren Garten... Leben gerne da wo sowas wächst he he... Ja ja der Pfeffer der hat es in sich...

Saludos aus Castillo

Geo

Wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr Happy new Year for you and your Woman

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

dawos Offline




Beiträge: 234

31.12.2008 10:25
#7 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Danke für gute Wünsche, gleiches zurück an Familie von 2 Zweibeiner und 2 Fellnasen.
Baum ist einverstanden mit Ableger wenn findet gutes zu Hause.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

31.12.2008 11:57
#8 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Lieber nicht zu viel probieren oder gar zum Wpürzen verwenden, wenn es sich um den Peruanischen Pfefferbaum handelt. Dieser ist leicht giftig. Es wird zu keinen Vergiftungen kommen, aber Reizungen sind leicht möglich. Nur zur Info! Siehe auch hier: http://www.giftpflanzen.com/schinus_molle.html

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 12:10
#9 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Ronnsen !
Du hast schon recht. Aber dieser Pfeffer der kein Echter ist,ist ein Bestandteil des bunten Pfeffers.
Wie bei vielen Giften ist die Dosierung das Maßgebende.
Ich mag den besonderen, etwas harzigen Geschmack daran.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 23:06
#10 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Und eine Spezialtaet des Baumes ist das Harz das an Wunden in der Rinde als Tropfen austritt umd zu weissen Perlen trocknet. Bei Verbrennen ensteht THC. Wird auch Weihrauch beigemischt wegen dem aromatischen Geruch.

dawos Offline




Beiträge: 234

01.01.2009 19:02
#11 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

@ronnsen
danke fur warnung, Baum hat aber andere Blätter.

@insel charlie
stimmt sieht und schmeckt genau wir roter Pfeffer in Pfefferkorn Mischung.
Aber wenn Baum verletzt, kommt kein Harz. Habe baum geschnitten vor ein Monat und gerade geschaut. Schnitte verheilt einfach schwarz, kein harz. Habe baum rinde angekrazt aber auch kein harz rausgekommen.

Schade, kein Geschäft machen mit weih rauchende Katholiken auf Insel

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 17:56
#12 RE: da wo der Pfeffer wächst Antworten

Da schnitzt Du an dem Verwandten "ohne Harz" andere Blaetter aber gleiche Fruechte.Brasilianischer Pfefferbaum

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz