Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Quadmaster Offline



Beiträge: 22

16.01.2009 11:53
RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Hola todos,
gibt es auf Grand Canaria Geocacher?
Wir sind vom 02.02.-12.02. auf der Insel und vielleicht kann man sich ja mal treffen...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

SteMa Offline




Beiträge: 100

19.01.2009 09:06
#2 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Klar gibt es Geocacher auf GC

Nur leider nicht zu diesem Zeitpunkt

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Quadmaster Offline



Beiträge: 22

19.01.2009 09:18
#3 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Hola SteMa,
schade...
Das sind also alles Urlaubscaches? Na gut. Wer wartet die denn dann?
Ich freue mich dennoch auf die neuen Dosen.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

SteMa Offline




Beiträge: 100

28.01.2009 10:04
#4 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Wieso sind das "nur" Urlaubscaches??

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.01.2009 10:16
#5 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Was ist Geocaching?


Ein Geocacher versteckt an einem interessanten Ort eine Box mit Tauschgegenständen und einem Logbuch und veröffentlicht die GPS-Koordinaten im Internet.
Mittels der Koordinaten kann nun jeder die Box suchen, einen Gegenstand tauschen, sich ins Logbuch eintragen und so auch zum Geocacher werden.


nicht schlecht.....das wär doch was für unsere berghasen?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

SteMa Offline




Beiträge: 100

28.01.2009 10:35
#6 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Kann ich nur empfehlen @Sonja. Wer genr spazieren geht, kann es mit diesem kleinen Hobby verbinden.

Man nimmt die Umgebung und alles drum herum anders war, und sieht alles mal mit anderen Augen

[ Editiert von SteMa am 28.01.09 11:44 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

macnetz Offline



Beiträge: 116

28.01.2009 14:47
#7 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Quadmaster
Ich freue mich dennoch auf die neuen Dosen.

Hallo Quadmaster,

einige der neuen Dosen sind etwas fantasielos auf dem Weg vom Hotel zum Strand fallengelassen.
Im Inneren von GC gibt es aber wirklich schöne Caches.

Viel Glück beim Suchen
Anton

dawos Offline




Beiträge: 234

28.01.2009 21:31
#8 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

wo man findet die koordianten, bite?

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

macnetz Offline



Beiträge: 116

28.01.2009 22:16
#9 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von dawos
wo man findet die koordianten, bite?

hallo dawos,

die Koordinaten findest du auf geocaching.com

Grüsse - Anton

Quadmaster Offline



Beiträge: 22

13.02.2009 11:51
#10 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Hola todos,
so, nun sind wir wieder zurück und haben auch einige Dosen gehoben.
Alles in allem gibt es wirklich viele Sinnlos-Caches auf GC, dass hat uns etwas enttäuscht. Vielleicht sind wir da aber auch auf Mallorca zu sehr verwöhnt.

Der Record-Sinnlos-Cache war ein Micro am Decathlon, den es aber nicht mer gibt, denn es ist gemuggelt worden.

Es gibt natürlich aber auch sehr schöne Caches und wir haben und auch noch einen versteckt, der aber noch nicht freigeschaltet ist...

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr noch mal runterfliegen und die restlichen Caches in Angriff nehmen.

Also denne...

Euer Quadmaster

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

SteMa Offline




Beiträge: 100

13.02.2009 13:16
#11 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

@quadmaster

gebt doch mal nen paar tips, bei welchen caches es sich loihnt zu suchen, damit man nicht an die falschen gerät

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Quadmaster Offline



Beiträge: 22

13.02.2009 17:54
#12 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten

Hola todos,
hier meine Empfehlungen für GC:

G.C. First EarthCache: Dunas de Maspalomas (Earthcache)
Caldera de Bandama (Earthcache)
The Beach No:1 (Traditional Cache)
The Beach No:2 (Traditional Cache)
Top of San Agustin (Traditional Cache)
Arobase en vacances (Traditional Cache)
Bonuscache (Gran Canaria) (Traditional Cache)
Cruz Grande (Traditional Cache)
TAFIRA (Traditional Cache)
Cuatro Puertas (Traditional Cache)!!!!!!!!!!!!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster
www.mallorgeo.com 18/04/2009 Evento

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

SteMa Offline




Beiträge: 100

13.02.2009 18:13
#13 RE: Geocaching auf Grand Canaria Antworten



Werden wir mal wohl im august in angriff nehmen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz