Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
dawos Offline




Beiträge: 234

21.01.2009 02:40
RE: Neu Smilies für GC Regionen Antworten

Teror:
Fataga:
Vecindario / Romeral:
Playa:
Mogan:
Winter 2009:

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

dawos Offline




Beiträge: 234

21.01.2009 02:47
#2 RE: Neu Smilies für GC Regionen Antworten

dawos zuhause:
noch nie so oft umgezogen wie diesen winter
wenn GC Insel des Ewigen Frühlings dann ist April diesen Winter.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 11:15
#3 RE: Neu Smilies für GC Regionen Antworten



die sind ja toll

genauso ist es


Gruß
Barbara

julsko Offline



Beiträge: 520

23.01.2009 14:55
#4 RE: Neu Smilies für GC Regionen Antworten

Die passen wie die Faust aufs Auge.

Live and let Live
julsko.net

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 20:00
#5 RE: Neu Smilies für GC Regionen Antworten

Quelle: Meine Quelle

Zitat
HANDEL MIT EMOTICONS
Russe lässt sich das ;-) als Marke schützen

Lizenz zum Zwinkern: Der Chef einer russischen Werbeagentur hat sich die Markenrechte an dem Emoticon ;-) gesichert - und will nun Geld damit verdienen. Internet-Unternehmer sind verärgert.

Hamburg - Keine Panik! In Russland dürfen Privatleute in Zukunft kostenlos mit dem Seitwärts-Smiley in SMS und E-Mails zwinkern. Nur Unternehmen sollen für Werbung mit dem ;-) eine Lizenzgebühr an Oleg Teterin zahlen.

Der Chef der in der Mobilfunkwerbung tätigen Firma Superfone erklärte, die russische Patentbehörde habe ihm das Markenrecht an diesem Emoticon zugeteilt. Allerdings wolle er seine jetzt erworbenen Ansprüche nur bei Unternehmen durchsetzen, nicht beim privaten Gebrauch des Augenzwinker-Smileys.

Teterin will nicht nur die Zeichenfolge aus Semikolon, Bindestrich und geschlossener Klammer für sich beanspruchen. Der Zeitung " Kommersant" sagte er, da ähnliche Emoticons wie :-) kaum von seinem Markenzeichen zu unterscheiden seien, könnte deren Verwendung ebenfalls seine Ansprüche tangieren.

Andere russische Internet-Unternehmer reagierten auf den Vorstoß mit einem klaren > - also dem Zeichen für verwunderte bis wütende Verärgerung. Man stelle sich nur vor, dass der nächste clevere Geschäftsmann die Markenrechte für die 33 Buchstaben des russischen Alphabets.

Das Symbol der Missvergnügten - :-( - hat sich vor sieben Jahren in den Vereinigten Staaten ein Unternehmen namens Despair ("Verzweiflung") beim Patent- und Markenamt USPTO schützen lassen. Die Firma verkauft seitdem Schlechte-Laune-Geschenkartikel wie die "Demotivator-Kaffeetasse".

Erfunden wurde der Seitwärts-Smiley vor mehr als 30 Jahren von dem Informatiker Scott Fahlman an der Carnegie Mellon Universität. Er kombinierte 1982 binnen ein paar Minuten drei simple Zeichen zum ersten Seitwärts-Smiley. Den :-) schlug er eines Mittags als Symbol für Lachen vor - am Ende einer tagelangen Debatte über Humor und Physik-Experimente zwischen Informatikern in einem Online-Forum seiner Universität.




Follow Me!
LIVE AND LET DIE!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz