seit kurzem bin ich Resident auf Gran Canaria (Playa del Inglés) und bin noch auf der Suche nach einem Mountain-Bike .... kein Verleih, sondern zum Kaufen.
Habe gesehen, dass z.B. Freemotion zum Saisonende gebrauchte MTBs verkauft. Ausserdem gibt es ja in Telde den Decathlon - aber da weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie gut die Räder dort sind.
Hat einer von Euch womöglich einen guten Tipp, wo ich auf der Insel ein neues oder gebrauchtes (muss dann aber auch wirklich im guten Zustand sein) MTB erwerben kann? Mir geht es nicht nur darum, ein wenig mit dem Bike durch Playa zu "flanieren", sondern abseits der Strassen im Hochgebirgsbereich auf Schotterpisten zu fahren - also das MTB muss einiges aushalten können!
Wenn ich nichts Passendes auf der Insel finden sollte, werde ich mal beim Roseversand in Bocholt nachfragen - die liefern ja sicher auch ins Ausland.
Ich bin Ende April zum Radeln da, hol mir ein rennrad von denen Wenn Du Lust hast können wir ja mal die Tour Playa del Ingles-Pico de las Nieves und retour machen
Gute Idee mit gemeinsamen Ausfahrten! Ich habe ja während der letzten zwei Jahre in der Schweiz einige Erfahrungen mit Pässefahren mit dem Rennrad sammeln können und möchte meine Radel-Leidenschaft hier auf der Insel fortführen. Melde dich einfach, wenn du auf Gran Canaria bist.
ZitatGepostet von weissblauer laut Freemotion http://www.free-motion.net stehen die Räder laufend zum verkauf einfach mal ne mail schicken
Hallo Peter,
nochmals danke für deinen Tipp!
Ich war heute bei Free Motion und habe zwei MTBs probegefahren - bin mit verschiedenen Einstellungen mehrmals um den Block und bergauf, bergab gefahren, bis alles gepasst hat. Jetzt wird das Rad generalüberholt, und ich kann es in zwei Tagen abholen. Der Service ist klasse, das MTB (ein Cannondale) ebenfalls - und mit dem Preis sind sie mir auch entgegengekommen.
Falls wir es wirklich mal schaffen sollten (zeitlich), gemeinsam eine Tour in die Berge zu machen, hast du dort oben auf jeden Fall ein Weissbier (falls es dies hier überhaupt geben sollte?) oder einen Vino Tinto oder ähnliches bei mir gut!
...soweit ich dem Prospekt entnehmen kann, sind die neuen Rennräder schon da: - Cannondale Synapse Carbon (Shimano 105 Triple) und - Cannondale Six (Shimano Ultegra SL Compact)
Andere Frage: um von Playa nach Vecindario zu kommen, gibt es ja die GC-500 Schnellstrasse. Habe gestern versucht, über Umwege nach Bahia Feliz zu kommen, ist aber mehr oder minder eine Katastrophe.
Weisst du, ob man mit dem Rad auch auf der Schnellstrasse fahren kann (bzw.darf)? Möchte sichergehen, dass ich nicht eines Tages von schlechtgelaunten Polizisten angehalten werde...und womöglich (da ich ja Resident bin) auch noch "mucho dinero" abdrücken darf!
Ja, die GC 500 darf mit Fahrrad befahren werden Aber meist hast solchen Gegenwind das du auch ewig brauchst, bin letztes Jahr nur einmal gefahren bis el doctoral, dann nach sta lucia, san barolome und zurück nach maspalomas.