Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
canaria111 Offline



Beiträge: 4

27.01.2009 22:01
RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

Ich bin ganz neu hier, weil auf Teneriffa angesiedelt, aber ich bräuchte mal Hilfe und vielleicht hab ich hier ja Glück.

Ich habe einen Podenco-Rüden bei Euch auf Gran Canaria und der soll hier zu mir rüber. Die Fährgesellschaften haben schon geschrieben, sie fördern Hunde nicht ohne Begleiter.

Selber hin und her fahren kostet viel Geld und ausserdem wäre ich einen kompletten Tag unterwegs und hätte Schwierigkeiten bei der Versorgung meiner eigenen Tiere. Das sind rund 100, also nicht mal so einfach zu managen

Daher hoffe ich jemanden zu finden, der die nächsten Tage von Gran Canaria nach Teneriffa per Fähre übersetzt.
Bzw. jemanden, der vielleicht nen Zettel am Hafen hinhängt. So findet sich doch bestimmt jemand, der nen lieben Hund an der Leine hält bis man auf TF ist. Der Hund ist ein ganz lieber und natürlich gechipt und geimpft.

canaria111 Offline



Beiträge: 4

29.01.2009 09:38
#2 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

*schnief* gibt es denn keinen hier, der in Las Palmas wohnt und einen Zettel an den Hafen hängen kann ? Oder kann man das dort nicht ?

Muss doch ne Möglichkeit geben, den armen Hund hier rüber zu holen. Sein Herrchen muss ihn abgeben, weil er wegen Arbeit vom Land wegziehen muss. Hier kommt er wieder auf eine Finca.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 10:29
#3 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

den Hund an der Leine auf der Fähre ist nur draussen möglich, im Innenraum darf kein Hund rein oder er muß in die Box.

Zettel aufhängen, denke ich wird schwierig.


Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 15:53
#4 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

Nun, die Fähre von LP nach TF hin und zurück kostet doch nicht die Welt, ich glaube so höchsten 45€, das sollte einem so ein lieber 4 Beiner doch wert sein oder?

canaria111 Offline



Beiträge: 4

29.01.2009 17:19
#5 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

tja, das kommt halt drauf an, wie man es sieht. Wenn man genug Geld hat, dann sind 45,- nichts. Für mich persönlich sind 45,- rund 5 Sack Tierfutter. Zusätzlich habe ich nur bei Vermittlung geholfen.

Nein, aber das ausschlaggebende ist, wie ich schon angedeutet hatte, ich habe eine Finca mit rund 100 Tieren, nein ich habe mich nicht mit ner Null vertan. *lach* Und mein Problem ist die Zeit. Entweder wäre ich morgens oder abends nicht zum füttern da und das ist mein Hauptproblem. Ich habe niemanden, der mir das abnimmt und bei den Pferden ist es ganz einfach gesundheitlich gefährlich, wenn sie nicht mind. 2x am Tag gefüttert werden.

Aber ich habe jetzt am Sonntag eine Föhrverbindung, wo ich erst mittags fahre, 1h Aufenthalt auf GC un dann um 18h auf Teneriffa bin. Wenn ich morgen ein certificado de viajar bekomme, dann klappt es Sonntag. Wenn nicht muss ich weiter suchen...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

29.01.2009 18:38
#6 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
oh wow, 100 Tiere? Was hast Du denn alles an Tieren wenn ich fragen darf? Sind es Deine eigenen oder vermitteltiere, also Tierschutz?
Ich drück Dir die Daumen dass es klappt mit der Überführung und änder mal die Überschrift, damit es besser gefunden wird.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

canaria111 Offline



Beiträge: 4

29.01.2009 22:11
#7 RE: Suche Fahrpaten für die Fähre GC - TF Antworten

Äh, was würdest Du denn vorschlagen, was für eine Überschrift besser ist ?

Momentan habe ich nur meine eigenen Tiere da, kommt schonmal vor, das der Tierschutz mir was vorbei bringt, wenn sie keinen Platz haben. Vor kurzen sollte ein Esel kommen, aber wir haben ihn nicht auslösen. Inzwischen ist er leider krepiert (sorry, aber leider kannm man nichts anderes dazu sagen), die seprona kam nicht rechzeitig.

Ich habe eine Nutztier-Arche, was bedeutet ich züchte von aussterben bedrohte alte Nutztierrassen. Ich habe 3 Pferde, 1 Ziege und 1 Schaf, Schweine, Hühner, Puten, Enten, Gänse und dann noch Hunde und Katzen.... haaalt, ich habe die Kaninchen vergessen.

Natürlich wird alles so artgerecht wie möglich gehalten. Das Geflügel hat mehrere tausend qm wo sie frei laufen, das Wassergeflügel Bademöglichkeiten. Die Pferde leben in Offenstallhaltung, Ziege und Schaf laufen mit wo sie mögen.

Maja, grundsätzlich ist viel zu tun... packen wirs an *gg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz