Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
HBritt Offline



Beiträge: 26

14.02.2009 00:18
RE: Totale Katzenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkei Antworten

Hallo wir wohnen hier in Playa de Arinaga und das seit 4 Jahren. In dieser Zeit haben wir 4 Katzen aufgenommen, die alle kastriert und geimpft sind und tagsüber im haus sind. Nun haben wir Nachbarn hier, die haben das haus gemietet und unsere Katzen dürfen nicht mal abends wenn ich sie dann um 19,30 rauslasse auf deren mauer springen. Wenn eine Katze dort sitzt schreit der gleich herum. dabei sind wir nicht die einzigen die hier Katzen haben, sondern in den Seitenstraßen gibt es so viele Katzen die wenn die zeit der Rolligkeit anfängt alle natürlich nicht kastriert rausgelassen werden und somit auch wg. Ihres Triebes ein wenig lärm machen. Ein Nachbar hat seinen unkastrierten kater oben auf dem Dach und dieser macht sein Geschäft dort oben. Unsere kommen nie aufs DAch, weil dieser Kater sehr agressiv ist und unsere beißt, weswegen ich auch immer die Tür zum Dach geschlossen halte. Vor 3 Tagen ging ich hoch um Wäsche aufzuhängen und da hat mir dieser Mensch doch tatsächlich die ganze Scheiße bei uns hingekippt. Als ich Ihn zur Rede stellte, behauptete er es kommt von unseren Katzen und ließ mich gar nicht zu Worte kommen. Habe auch nette Nachbarn, die wissen es ist der Perserkater von einem dieser Nachbarn, der unkastriert dort oben sein Unwesen treibt. Statt sich mit diesem (Anwalt) auseinanderzusetzen werden wir jetzt immer angefeindet. Wären wir Spanier, hätten wir warscheinlich dieses Problem nicht.Dieser Festlandspanier hört mir gar nicht zu, der Mann ist total Cholerisch. Beim nächsten Mal werde ich die Polizei holen und Ihn anzeigen. Muß mir ja nicht als Deutsche hier alles gefallen lassen, aber ob das etwas nützt.

Bitte sagt mir Eure Meinung zu diesem Fall.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.02.2009 01:36
#2 RE: Totale Katzenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkei Antworten

Boh,naja Stress mit einem Inlaender ist immer schwierig,leider gibt es halt auch hier Colerische Mitbewohner,lol..(sind manchmal schlimmer als der groesste "Deutsche Michel"!!,*Spaessle*)
Versuch es erst mal auf die freundliche Art,beim naechsten kleinen Grillabend,oder sonstige Gelegenheiten
die Leutchen einfach mal einladen(versuchen Naehe und Freundschaft aufzubauen) weiss ja nicht wie weit dein Spanisch ist,ein normales klaerendes Gespraech koennte auch wirken. Aber wenn er echt so ein aufbraussender Typ ist,naja,dann erst mal die "Kacke" aufn Dach weg machen(natuerlich mit innerlichen Groll)..bis es ihm Langweilig wird(und er sich aergert das du dich nicht mehr aergerst!)
Die Staatsmacht zu holen ist manchmal nicht immer angebracht,dann haste evtl."richtig Feinde" an der Backe! Vielleicht hast aber Glueck,und hoffentlich Geduld,und er zieht schneller wieder aus als du schauen kannst,(hat man ja hier oft so)

Alles Gute u. viel Erfolg!!:daumenhochoro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz