Habe mich heute mal wieder aufgemacht um mal zum Teil wieder Neuland zu entdecken. Bin erst mit dem Bus nach Molino de Agua oberhalb Fataga gefahren. Von dort bin ich dann nach Fataga um auch Barbara und Koni zu besuchen. Im Anschluss daran dann nach Arteara. Hier habe ich dann nicht die Strasse nach Playa del Ingles und auch nicht den Weg an der Westseite des Barrancos sondern den Wanderweg auf der Talsohle gewählt. Hier wollte ich schon immer mal durch um mal zu sehen, was da an Vegetation zu finden ist. Ich war ziemlich überrascht, hatte nicht unbedingt mit so üppigem Bewuchs und sogar einem kleinen Bach gerechnet. Ein gut sichtbarer Gehweg machte das Gehen relativ leicht. Daher auch für die, die mal dort hinwollen durchausempfehelenswert. Das Wetter war heute auch sehr schön, blauer Himmel und Temperaturen mit zum Teil über 30 Grad. Vor allem beeindruckend die Ruhe. Von Arteara bis zum Fahrweg der von Ayagaures nach Playa führt, war keine Menschenseele zu sehen und zu hören. Hab mal eine Auswahl an Fotos zusammengestellt, damit Ihr Euch was unter der Tour vorstellen könnt.
Nun viel Spass damit.
VG Willi
Molino de Agua
Zulauf zur Wassermühle
dto aus einer anderen Position
F a t a g a
ziemlich grün geworden
Weg nach Ayagaures mit Brücke
Kamelsafaria La Baranda nahe Arteara
Fotos von der Barrancosohle ab Arteara Richtung Süden
Typisches "Steinmännchen" als Wegweiser
stachelige Angelegenheit
hier der Wegweiser nach Arteara, wenn man aus dem Süden kommt
Das Tal nach Playa del Ingles
Wasserviadukt 1
Wasserviadukt 2
Wasserviadukt 3
das kennt wohl jeder, der San Fernando Richtung Fataga verlässt.
Aber, was ich eigentlich schon Barbara fragen wollte; wie siehts momentan aus in den "Brandgebieten"?? "Du kommst doch mehr rum" *lach* Dieser Winter war doch einigermassen feucht,hat sich die Natur da wieder etwas erholt????
Als Muk und ich im Januar oben bei Barbara und Koni waren, haben wir uns alles angesehen. Es ist wieder sehr grün geworden. Vereinzelte Palmen haben schwarze Stämme, aber das wird sich auch nicht ändern.
jede menge grün und wunderschöne pflanzen. das wetter hat die super mitgespielt. da hast du wirklich mal wieder fantastische aufnahmen zusammen bekommen. echt toll. vielen dank für diese schönen fotos die vor allem gute laune bringen....
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Vielen Dank für die netten Kommentare. Habe auch einige PNs bekommen und so wie es aussieht haben sich einige vorgenommen, den Weg mal zu gehen (ca 18km), er ist ja nicht so weit und auch nicht besonders schwer.