Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
pittie Offline




Beiträge: 9

19.02.2009 16:16
RE: Campingplatz Antworten

Hallo

Ich suche ein Campingplatz auf Gran Canaria zwischen Flughafen Las Palmas und Maspalomas war schon zwei mal auf suche dort aber nichts gefunden auch nicht im Internet aber bitte nur für ein kleines Zelt kann auch ein privates Grundstück sein.

MFG
pittie

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2009 20:58
#2 RE: Campingplatz Antworten

soweit ich weiß kann man da nicht campen.
nur wildcamper, aber dann darf man sich auch nicht erwischen lassen. da ist glaube kein einziger campingplatz. aber kann mich auch täuschen, falls ich falsches berichte bitte verbessern. aber bin mir ziemlich sicher, war ja selber auch mal auf der suche.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 09:40
#3 RE: Campingplatz Antworten

Ihc kenne zwei Campingplätze hier auf Gc aber da ist Zelten soweit ich weiß nichtgestattet, nur mit Wohnwagen oder Wohnmobil.
Im Norden hab ich aber auf den Grillplätzen die es da überall gibt auch schon Zelte gesehen.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.02.2009 10:48
#4 RE: Campingplatz Antworten

was ist mit "Camping Temisas" oberhalb von Coralillos, ist dort zelten nicht gestattet? Ich sehe dort oft fahrradtouristen hinauffahren , ich unterstell mal, das die zelten

charly_gc

sunpaar Offline




Beiträge: 149

20.02.2009 12:57
#5 RE: Campingplatz Antworten

Moin, einen Campingplatz gibt es zwischen dem Hotel Monte Feliz und dem kleinen Flugplatz (Aeroclub). Autobahnabfahrt Bahia Feliz (wo es zur Kartbahn geht). Ob da Zelten erlaubt ist? Keine Ahnung

Bei uns in Castillo Zelten die Leute direkt am Meer. Ich glaube das interessiert hier niemanden ob erlaubt oder nicht. Gibt genügend Plätze dafür.

Hier noch ein Bild von dem Zeltplatz:



Quelle: Google Earth

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2009 14:14
#6 RE: Campingplatz Antworten

ja wie gesagt, sind aber soweit ich weiß alles wildcamper, aber ich wirds trotzdem versuchen da zu campen, vielleicht sind die kanarios ja nicht so streng ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

pittie Offline




Beiträge: 9

20.02.2009 16:23
#7 RE: Campingplatz Antworten

Hallo

Danke für euer schreiben muß das ersteinaml auswerten.Ein danke an Sunpaar aber das ist nur ein abstellplatz für wohnwagen den kenne ich schon er ist in der nähe von San Augustin am kleinen flughafen

MFG pittie

sunpaar Offline




Beiträge: 149

20.02.2009 17:34
#8 RE: Campingplatz Antworten

Also da habe ich aber andere Infos. Freunde von uns haben da letztes Jahr noch Camping gemacht. Habe eben nochmal nachgefragt, Zelten darf man da aber nicht. Hat sich somit dann ja eh erledigt. Kannst aber gerne ma selber noch mal nachfragen bei Stephan. Kontaktdaten auf seiner Webseite: www.buenavistabistro.de

Vielleicht kennt der ja noch andere Plätze...

Gruß Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

20.02.2009 20:01
#9 RE: Campingplatz Antworten

Zitat
Gepostet von pittie
Hallo

Danke für euer schreiben muß das ersteinaml auswerten.Ein danke an Sunpaar aber das ist nur ein abstellplatz für wohnwagen den kenne ich schon er ist in der nähe von San Augustin am kleinen flughafen

MFG pittie



Nee, nee, das ist wirklich ein Campingplatz, aber nur für Mobile oder Hänger! Die Canarios finden das da wohl wunderschön, keine Ahnung was die nehmen für Zeugs. Die Verbringen da echt ihren Urlaub oder das We. Selbst dort einen Platz zu bekommen ist nahezu unmöglich. Aber wer will da denn hin?????

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2009 14:20
#10 RE: Campingplatz Antworten

„Wildes“ Campen ist inselweit verboten und wird in der Regel mit einer schmerzlichen Geldstrafe geahndet.

Campen ist generell verboten:

an touristisch erschlossenen Stränden,
in touristischen Zentren,
in den Bergen (außer mit Sondergenehmigung),
in den Dünen bei Maspalomas,
an allen Orten, an denen Schilder ausdrücklich auf das Verbot hinweisen.
Offizielle Campingplätze:

In Tauro liegt der Campingplatz „Guantánamo“, rund 1 km taleinwärts hinter der Durchgangsstraße GC 500 (Tel. 928 56 20 98).

Beim Bergdorf Temisas können Sie in völliger Abgeschiedenheit beim gleichnamigen Campingplatz (Ctra. Agüimes - Santa Lucía, Tel. 928 79 81 49) zelten.

Ebenfalls weit ab von den Tourismuszentren, aber in Meernähe liegt Camping Tasartico im äußersten Westen der Insel (Tasartico, Tel. 928 89 04 93).

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Sevillano Offline



Beiträge: 4

23.01.2012 14:05
#11 RE: Campingplatz Antworten

Hola a todos,

Wir wollen zu zweit eine Woche lang während kommendem März auf GC campen. Super wäre es, wenn der Campingplatz nahe am Meer wäre.
Gibt es denn inzwischen etwas Neues? Gibts den Guantanamo noch/wieder?

Vielen Dank schoneimal
Simon

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 14:43
#12 RE: Campingplatz Antworten

Zitat
Gepostet von Sevillano
Gibts den Guantanamo noch/wieder?




Ich habe noch nichts von der Schliessung gehoert

stp1910 Offline



Beiträge: 233

23.01.2012 15:19
#13 RE: Campingplatz Antworten



Hi Lola,

kann es sein, das Simon eher nicht auf DIESER Insel und auf DEM Campingplatz sein Zelt aufschlagen möchte die du womöglich meinst?

Wäre irgendwie ja ein dickes Ding!

rubialta Offline



Beiträge: 14

23.01.2012 16:30
#14 RE: Campingplatz Antworten
Sevillano Offline



Beiträge: 4

23.01.2012 16:30
#15 RE: Campingplatz Antworten

@ Hans.
Das siehst du vermutlich genau richtig

Ich suche den Campingplatz Guantanamo auch genannt: Camping Anexo II Playa de Tauro

Nur ahbe ich gelesen, dass er bei den Waldbränden abgebrannt ist. Auch lese ich etwas von einem Wiederaufbau...

Wer kann mir da helfen, oder allgemein einen Campingplatz in der Nähe des Strandes auf GC empfehlen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz