Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
slenzen Offline



Beiträge: 1

25.02.2009 17:59
RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

Wir, die Fandango Film GmbH, ansässig in Köln, planen zur Zeit ein „Special“ für RTL mit dem Titel „Meine Insel“. In dieser Sendung werden wir Menschen kennen lernen, die den Schritt in eine neue Zukunft gewagt haben oder gerade wagen.

Gedreht wurde bereits auf den Kanaren und auf Mallorca. Die Doku-Reihe "Meine Insel" spürt alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Inselbewohnern auf.
Ob ein Tattoo-Laden auf Mallorca, zwei Hotel-Praktikantinnen auf Teneriffa oder ein Nagelstudio auf den Kanaren, jeder Auswanderer bringt seine ganz persönliche Erfahrung mit und es wird weitere schöne Erzählungen von den Inseln geben. Vielleicht sind Sie bei der nächsten Geschichte dabei.

In fünf Sendungen à 45 Minuten begleiten wir Menschen dokumentarisch, die sich auf ihrer Trauminsel niedergelassen haben, und erzählen drei Geschichten pro Folge.

Die Sendung erzählt von „Normalos“, Überlebenskünstlern und besonderen Lebensformen. So abwechslungsreich, spannend und skurril wie die Geschichten sind auch die Menschen, die uns Einblicke in ihr Arbeits-und Privatleben geben. Zwischen schicksalhaften Momenten und traumhaft schönen Augenblicken leidet, fiebert und trauert der Zuschauer mit den Protagonisten - das Spektrum an Themen kennt keine Grenzen. Die Insulaner-Familien oder die Individualisten erleben ihre eigenen, ganz speziellen Geschichten. Nur die Insel bildet eine Grenze, die nicht überschritten wird. Und genau hier befindet sich das Herzstück der Sendung und unser Lebensraum.

Wir, die Fandango Film GmbH, produzieren seit vielen Jahren schöne Geschichten mitten aus dem Leben. Ob „Menschen, Tier und Doktoren“ und „Die Tier-Nanny“ für VOX oder andere tolle Formate - gerne können Sie sich auf unserer Homepage, www.fandangofilm.de, einen Eindruck verschaffen. Wir sind zwar immer hautnah dabei, agieren aber mit so viel Gefühl und Distanz, um stets den nötigen Respekt zu wahren. Unsere Qualität verbunden mit unser großen Leidenschaft geben unserem Erfolg Recht.

Falls du/ihr Interessantes zu berichten hast/habt oder Deutsche kennst/kennt, die auf der Insel Fuß gefasst haben, würde ich mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme sehr freuen. Seien SIE dabei und zeigen Sie uns IHRE Insel. Gerne hören wir IHRE Geschichte. Wir freuen uns auf deine/eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Saskia Lenzen, Tel: 0221-53486-57,
Mail: slenzen@fandangofilm.de
Heike Stähle, Tel: 0221-53486-43,
Mail: hstaehle@fandangofilm.de

Colon Offline



Beiträge: 474

25.02.2009 21:32
#2 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

Zitat
Gepostet von slenzen
ein Tattoo-Laden...ein Nagelstudio auf den Kanaren...
...Zwischen schicksalhaften Momenten und traumhaft schönen Augenblicken leidet, fiebert und trauert der Zuschauer mit den Protagonisten...Nur die Insel bildet eine Grenze, die nicht überschritten wird... Und genau hier befindet sich das Herzstück der Sendung und unser Lebensraum.

...Wir, die Fandango Film GmbH, produzieren seit vielen Jahren ... Unsere Qualität verbunden mit unser großen Leidenschaft geben unserem Erfolg Recht....




Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen "Dokus" würde es dann heissen:

Wir, die Fandango Film GmbH, produzieren seit vielen Jahren...

traurig-komische Realsatire zum zusehen und mitfiebern, wie unbedarfte Leute Pleite gehen, wie sie dabei öffentlich zum Obst gemacht werden, wie sie erfolglos scheitern

...das ist unsere Qualität und unser Erfolg.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

26.02.2009 01:25
#3 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

Sehe ich auch so... kenne hier viele erfolgreiche Deutsche die sehr gut Leben aber keiner von denen hat Interesse verdreht im TV zu erscheinen. Dafür haben die guten Sender schon selber gesorgt mit ihren Reportagen. Denen geht es doch nur um die Einschaltquoten alles andere ist egal.

Ich finde es schon echt frech hier zu posten und zu hoffen das sich eine arme Sau meldet mit der man das machen kann.

Bitte um Löschung des Accounts sowas brauchen wir hier nicht...

Aber ist schon schön einfach mal in den Foren zu posten. Nimmt schon einiges an Arbeit ab..

Wahrscheinlich sind die auch in allen anderen Foren unterwegs (Griechenland, Türkei, Italien etc).

Warum geht man auf die Insel? Vielleicht um Ruhe zu haben vor gerade solchen Leuten???

Colon die könnten mir nix bieten für das ich das machen würde... Bäh

Saludos Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Colon Offline



Beiträge: 474

26.02.2009 01:44
#4 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

Zitat
Gepostet von sunpaar
Wahrscheinlich sind die auch in allen anderen Foren unterwegs (Griechenland, Türkei, Italien etc)....



So ist es.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

26.02.2009 01:51
#5 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

dacht ich mir... sagt alles... buena noche

freue mich euch morgen zu sehen

Geo

ps komme gegen 21 uhr rum

eine schöne nacht gehe nun zu bett... hey 17 grad noch in castillo he he.. bunea noche

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

26.02.2009 08:42
#6 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

man kann es auch positiv sehen.
bei guten einschaltquoten schafft es bei der firma Fandango Film GmbH arbeitsplätze. und bei denen die mitmachen klingelt auch ein bischen die kasse (wenn es vielleicht auch nur für 2 monatsmieten ist).
also zieht bitte nicht alles ins negative.jeder hat den freien willen den knopf beim fernseher sowie auch beim internet zum ausschalten zu klicken.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 09:38
#7 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

bei uns haben sich 2 x de Produktionsfirmen gemeldet

mit JanusTV , die für Kabel1 mein neues Leben produziert, haben wir sogar ein Casting hinter uns.

aber letzendlich hat Kabel 1 abgelehnt.

wir waren wohl zu langweilig.

nunja jetzt hätten sie ihre Freude, gerade RTL würde uns in der Luft zerreissen. ich möchte nicht wissen was die über unsere Rückwanderung berichtet hätte

nee ich verzichte gerne jetzt auf die paar Cent und habe meine Ruhe, keiner braucht sich öffentlich zum Gespött machen

Gruß
Barbara

Colon Offline



Beiträge: 474

26.02.2009 10:22
#8 RE: Neue TV-Dokumentationsreihe sucht... Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
bei guten einschaltquoten schafft es bei der firma Fandango Film GmbH arbeitsplätze. ...



Und auf einem anderen Kanal sinkt dann zwangsläufig die Einschaltquote und dort fallen dann die Arbeitsplätze weg. Dann ist der Arbeitsplatzgewinn wieder "Null"

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
und bei denen die mitmachen klingelt auch ein bischen die kasse (wenn es vielleicht auch nur für 2 monatsmieten ist).


bei Honoraren zwischen 0 und 1.000 Euro für mehrere Drehtage, teils über Wochen verteilt, kostet das immer mehr, als der Umsatz der in der zeit verlorengeht. Schlimmer ist, dass in den meisten Fällen der Negative Werbeeffekt auf das Geschäft verheerend ist.

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
...also zieht bitte nicht alles ins negative...



Alles sehe ich da nicht negativ. Für die Firma Fandango ist das sehr positiv, wenn die Dumme für solche Dokusoaps finden ;-).

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
...jeder hat den freien willen den knopf beim fernseher sowie auch beim internet zum ausschalten zu klicken.



Je schlimmer die Auswanderer durch den Kakao gezogen werden, desto höher die Zuschauerquote. Genau auf den Effekt mit solchen Extremfällen setzen diese Firmen doch. Und wenn da nicht über genug natürliche Blödheit zu berichten ist, peppt man das durch entsprechende Manipulationen des Drehbuchs und des Schnitts auf. Es sieht doch kaum jemand zu, wenn ein normaler, erfolgreicher Auswanderer seinem normalen Tagesgeschäft nachgeht. Warum auch (es sein denn ich gehöre zu der kleinen Gruppe von ernsthaft die Auswanderung Planenden).

Ist Dir übrigens schon einmal aufgefallen, das sich die Produktionen, die hier und in anderen Forem kritisiert werden, nie öffentlich in den Foren rechtfertigen? Weil es deren Geschäftskonzept ist, auf Kosten anderer Geschäfte zu machen, könnten die Kritik ja auch nur bestätigen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz