Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
filu Offline



Beiträge: 5

10.03.2009 14:25
RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

wir haben 4 pferde und 2 hunde die wir mit nach gran canaria mitnehmen möchten. was ist zu beachten wie funktioniert das was kostet das und können wir denn unsere pferde überhaupt mitnehmen kann uns da jemand helfend zur seite stehen

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

10.03.2009 15:30
#2 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

hallo susanne

wer bist du denn??
wann wollt ihr auf die kanaren ??
wer will auf die kanaren?
was wollt ihr dort machen ????

stell dich doch bitte auch mal vor damit man auch wissen kann mit wehm man es zu tun hat

grüse die playaitalos

filu Offline



Beiträge: 5

10.03.2009 16:02
#3 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

hallo ich möchte uns mal vorstellen. wir mein mann michael und ich susanne kommen aus neumarkt i.d.opf haben noch 2 töchter in der pupertät 4 pferde und 2 hunde wir wollen nach gran canaria einmal wegen der schönen landschaft, weil wir mit der mentalität der leute in deutschland nicht zurecht kommen. und weil mein mann seit mehr als 8 jahre immer wieder urlaub auf gran canaria gemacht hat und wir vor längerer zeit den entschluß gefasst haben für immer auf diese schöne insel zu ziehen.die luft und die landschaft ist auserdem gut für die gesundheit . wir haben einen eigenen imbissbetrieb mit dem wir auch auf gran canaria geld verdienen wollen dann kommt noch dazu dass wir totale wildwestromatiker sind und ein indianer und couboycamp aus dem boden stampfen möchten aber nicht in deutschland da ist sowas unmöglich

gando Offline




Beiträge: 101

10.03.2009 16:09
#4 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

Sioux-City lässt grüßen

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 16:09
#5 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

bienvenido aqui.......... wißt ihr schon, wo ihr das machen wollt? Etwas sehr professionelles gibt es hier schon...... Sioux City............ aber das wißt ihr ja längst.
Viel Glück euch bea

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

10.03.2009 16:18
#6 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

hi

nun aber auch herzlich wilkommen
finde es gut dass ihr schon ein paar ideen habt
drücke euch die daumen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 18:09
#7 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

Können Pferde fliegen?

Also, natürlich meine ich, kann man Pferde im Flugzeug transportieren?
Denn 5-6 Tage im Pferdeanhänger ist ja zu krass.
Die Frage ist, was ist auf der Fähre erlaubt?
Hunde dürfen ja nicht im Auto bleiben, dürfen das Pferde?
Und können die so lange unter Deck im Anhänger bleiben?
Wie groß darf ein Anhänger auf der Fähre sein?

Also als allererstes würde ich diese Fragen mit den Fährgesellschaften besprechen.

Das letzte halbe Jahr sind 3 kleinere Attraktionen pleite gegangen. Wenn ich mich richtig erinnere. Oder 2? Oder 4?
Hoffentlich habt ihr genug Geld-
Ich wünsche euch viel Erfolg und den Tieren eine streßarme Überfahrt.

lg Jutta

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.03.2009 18:19
#8 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

hallo, ich zitiere aus eurem posting:
"......dass wir totale wildwestromatiker sind und ein indianer und couboycamp aus dem boden stampfen möchten aber nicht in deutschland da ist sowas unmöglich."

ich lese am ende des satzes ..in deutschland ist sowas unmöglich, ach ja und hier meint ihr geht es so einfach,? ich frage mich allerdings wie ihr zu dieser ansicht gelangt seit. ich wünsche euch viel glück und hoffentlich gute berater.

saludos
charly_gc

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.03.2009 23:35
#9 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

Hola Susanne, im Forum!!

hab mich gerade etwas erschrocken(passiert mir eigentlich selten aber sorry,ob die Luft und die Landschaft hier besser sind als in der schoenen Oberpfalz sei mal dahingestellt!! Ob euch die Mentalitaet der Canarios besser liegt als die der Oberpfaelzer?? bringt mich noch mehr ins gruebeln..?(koennt ihr euch ausser auf Oberpfaelschisch auch auf Spanisch unterhalten?)Die Idee eines Imbisses ist nicht uebel, aber auch nicht neu!! (Warum gibts hier noch keinen "Richtigen"...etc.) da muss man ganz schoen viel "Kohle" u. Geduld mitbringen!! an die suessen Pferde will ich gar nicht denken..Transport etc..(da kannste gleich noch ein dicken Packen "Knete" mit draufpacken!)
Wie unsere freundlichen Mitglieder schon erwaehnten gibt es sowas wie einen "Cowboyladen" schon ewig hier!!
Wie es denen geht, momentan, moechte ich gar nicht so genau wissen

saludos...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

11.03.2009 00:14
#10 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

Hallo Susanne,
da kommt es mir doch so vor als sei hier mehr der Wunsch der Herr des Gedankens.
Also Unterkunft mäßig müsstet ihr Euch ja schon mal nach einer Finca umsehen, wo sonst kann man 4Pferde unterbringen.
Diese liegen Gewohnheitsgemäß etwas außerhalb, da wieder rum läßt sich schlecht ein Imbiss installieren, vielleicht ein Reitstall oder sowas, gab es aber auch schon alles.
Also bevor Ihr Euch Gedanken darüber macht wie ihr die Pferde rüber kriegt ist erst mal der Stellplatz wichtig, ist nicht wie in Deutschland das man die beim nächsten Bauern auf der Weide stellt.Von der Imbiss-Frage mal abgesehen.
Fragen über Fragen die man im nächsten Urlaub vor Ort erstmal klären sollte, sonst geht es mit sehr viel Geld auch in die Hose.
Fahre seit 25Jahren oft 2x pro Jahr auf die Insel.Jeder hat so einen Wunsch aber die Realität sieht doch viel anders aus.
Lieber 2x Fragen
Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg

Unsere HP`s ist "Der Tennisfan " &"Reise-Tipps "mit Kanaren

seit 2006 surft man mit 16000 K/bits =DSL2*Infos hier. + zu günstigen Preisen+schneller mit Kabel-Internet 32Mbit

filu Offline



Beiträge: 5

11.03.2009 09:18
#11 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

giuten morgen. ja wir planen in zwei wochen für einige zeit nach gran canaria zu kommen, um uns selbst um alles zu kümmern. mein mann kommt dann vorab rüber um für uns alles in die wege zu leiten, und ich regle alles hier,was gemacht werden muss. nee das ist nicht nur der wunsch meines mannes, sondern auch meiner ...wir suchen erstmal eine zwei bis drei zimmer wohnung, und fangen klein an, und deshalb haben wir ja auch schon einige dinge hier geregelt( pferde, hunde, und so weiter) wir gehen also nicht bleuäugig darüber...wir haben auch hier noch ein geregeltes einkommen, was für uns wichtig ist, damit wir die zeit haben uns um alles zu kümmern. was wir benötigen wäre eine unterstützung, die sich an unsere seite stellt, um uns am anfang zu helfen. behörden und soweiter. wir möchten nicht direkt in die ballungszentren, sonder etwas weiter ins landinnere. zum arbeiten fahren wir dann in die ballungsgebiete. das langt uns. desweiteren möchten wir unsseren traum nicht wie das siux city aufbauen, sondern auf diesem schema urlauber anziehen, dei sich dann einfach nur zu hause fühlen ...( western mässig) aber das hat für uns zeit. wenn ich 100% möchte, muss ich mich am anfang mit 1% zufrieden geben , alles andere kommt dann ...wir haben den willen und wollen dort von vorn zusammen anfangen ...

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.03.2009 10:28
#12 RE: pferde mitnehmen nach gran canaria Antworten

Zitat
Guten Morgen. ja wir planen in zwei Wochen für einige Zeit nach Gran Canaria zu kommen, um uns selbst um alles zu kümmern.
Mein Mann kommt dann vorab rüber um für uns alles in die Wege zu leiten,
und ich regle alles hier,was gemacht werden muss.

Nee das ist nicht nur der Wunsch meines Mannes, sondern auch meiner ...wir suchen erstmal eine zwei bis drei Zimmer Wohnung, und fangen klein an,
und deshalb haben wir ja auch schon einige dinge hier geregelt( Pferde, Hunde, und so weiter) wir gehen also nicht blauäugig darüber.

Wir haben auch hier noch ein geregeltes einkommen, was für uns wichtig ist, damit wir die zeit haben uns um alles zu kümmern.
Was wir benötigen wäre eine Unterstützung, die sich an unsere Seite stellt, um uns am Anfang zu helfen.
Behörden und soweiter.
Wir möchten nicht direkt in die Ballungszentren, sonder etwas weiter ins Landinnere.
Zum arbeiten fahren wir dann in die Ballungsgebiete. das langt uns.

Des Weiteren möchten wir unseren Traum nicht wie das Siux City aufbauen, sondern auf diesem Schema Urlauber anziehen, die sich dann einfach nur zu hause fühlen ...( western mäßig)
aber das hat für uns zeit. wenn ich 100% möchte, muss ich mich am Anfang mit 1% zufrieden geben , alles andere kommt dann ...wir haben den Willen und wollen dort von vorn zusammen anfangen ...


so kann man es besser lesen!

FG Joschy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz