Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
dawos Offline




Beiträge: 234

12.03.2009 01:53
RE: Über 40.000 warten auf einen Termin im Krankenhaus Antworten

Rund 20.000 warten auf einen Termin mit einem Spezialisten während 23.000 Patienten auf einen Termin für eine notwenige Operation warten.
mehr

Warum muss ich gerade an Barbara und Koni denken . . . ?

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

dawos Offline




Beiträge: 234

12.03.2009 02:03
#2 RE: Über 40.000 warten auf einen Termin im Krankenhaus Antworten

ui - schon wieder was negatives von dawos, schnell drüber herfallen....
ist ja auch viel einfacher als zu sehen was es an wirklich relevanten, positiven Neuigkeiten gibt und diese hier zu posten...

Wie die Sache mit den vielen offenen Stellen die jetzt eine Zeitung allen ernstes schrieb.
Gesucht werden Händeringend: Totengräber, Schaf/Ziegen Hirten und Strassenpflasterer.
Also, wer sich angesprochen fühlt, einfach beim Arbeitsamt sich auf diese freien Stellen melden und sofort anfangen mit Geld verdienen.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Colon Offline



Beiträge: 474

12.03.2009 10:09
#3 RE: Über 40.000 warten auf einen Termin im Krankenhaus Antworten

Zitat
Gepostet von dawosRund 20.000 warten auf einen Termin mit einem Spezialisten



Da kann man nur hoffen, dass wir nicht mehr solange warten müssen, bis Du Deinen Termin hast.

Zitat
Gepostet von dawos...Warum muss ich gerade...denken?



Hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Hast Du Dich beim Arzt etwa vorgedrängelt?

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

13.03.2009 10:12
#4 RE: Über 40.000 warten auf einen Termin im Krankenhaus Antworten

Das ist wirklich ein grosses Problem auf der Insel. Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige Fälle, zb wurden Zysten diagnostiziert die eine strenge Beobachtung brauchen, dafür gibts aber nur 2 Ärzte auf der Insel und nun heisst es Fúr die Betroffenen warten auf den Nächsten Termin bzw auf die Operation um die Zyste zu entfernen, Termin in 9 Monaten!
Wenn man bedenkt was da alles passieren kann...
Und die Betroffenen sind Kanarios, können daher nicht Rückwandern oder was auch immer.

Private Ärzte gibt es ja genug auf der Insel, und ich muss auch sagen die meisten davon sind moderner ausgestattet als die im Heimatland, war eine sehr positive Überraschung für mich! Aber bei den Kassenärzten gibt es einen grossen Mangel! Ist ja auch klar, wenn die Bezahlung am Festland besser ist, dass die kanarischen Ärzte flüchten, viele davon studieren ja auch shcon am Festland, da ist der Sprung noch kürzer...

Was aber absolut positiv und beachtenswert ist, ist dass die Ärzte sich hier wirklich Zeit nehmen für einen Fall, genau untersuchen, genau überlegen. Absolut top!! Zumindest kann ich das aus persönlichem Vergleich zw österreichischen und kanarischen Ärzten sagen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz