Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
dawos Offline




Beiträge: 234

14.03.2009 19:17
RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Irgend jemand hat hier mal geschrieben ich sollte nicht nur Meldungen kopieren sonder selbst mal sagen wie ich die Zukunft sehe.
(es gibt übrigens nur recht wenige Nachrichtenagenturen und von dort beziehen die Meisten ihre NEWS die sie dann mehr oder weniger bearbeiten und mit Komentaren oder auch nicht versehen und dann publizieren. Von da holen sich dann Andere ihre News, da es von den Agenturen Geld kostet, und verbreiten sie weiter und weiter und weiter alles via copy und paste.)

Dies will ich in diesem Thread tun.

WARNUNG: Wer sich mit der Kriese nicht auseinadersetzen will aber dennoch seine Portion dawos braucht schaut bitte bei meinen vielen Fotos nach.
Ich fände es wirklich prima wenn wir zumindest einen Thread haben könnten auf dem nur über das Thema und nicht über mich gepostet wird.
Danke

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

dawos Offline




Beiträge: 234

14.03.2009 19:39
#2 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

I
Deutschland allgemein

Deutschland ist ein wenig in den Hintern gekniffen da das Kriesenjahr 2009 auch das Wahljahr ist.
Die meisten Politiker werden nur kurzfristige Entscheidungen treffen die gut aussehen in 2009, denn sie wollen ja gewählt werden.
So wird lautstark über Opel und das es gerettet werden muss gesprochen ohne die weitreichenden Konsequenzen zu bedenken. Alles Geld was in einen maroden Konzern gesteckt wird um ihn aufzupäppeln wird allen anderen Automobilkonzernen in Deutschland fehlen. Nicht nur wird der Wettbewerb verzerrt sondern alle kurzfristig geretteten Opel Arbeitsplätze werden bei VW, Ford, BMW, Audi und Merzedes wegfallen müssen. Warum? Weil wir viel mehr Autos haben als benötigt werden. Weil in einer Kriesen Situation die Neuanschaffung zurückgestellt wird und man lieber sein Geld für die kommenden schlechten Zeiten aufhebt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich nachdem Frau Merkel diese Woche verkündete es werden keine weiteren Programme mehr aufgelegt, der Haushalt bleibt so wie er ist. Sollte sie das trotz hohem Druck durchhalten und nicht der Verlockung zu erliegen Geld zu drucken und in marode Unternemen zu stecken und das unvermeidliche hinauszuzögern dann sind wir schon mal auf dem richtigen Weg.

Je schneller wir am Boden ankommen je ehr können wir anfangen etwas Neues und hoffentlich Besseres aufzubauen.
Es wird hart werden und für viele sehr hart. Der Trick ist zusammen zu arbeiten auf ein Ziel hin und nicht gegeneinander.

In diesem Sinne, was ist DEINE Meinung zur Lage in Deutschland.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

GranCanTV Offline



Beiträge: 16

14.03.2009 19:51
#3 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Nur DAWOS wusste den Weg. Leider nehmen das hier einige Lügner zu wörtlich, und gedenken, ihren Geist dem anpassen zu müssen. In Wirklichkeit sollte der Verstand Kind sein aber wenigstens zum Unterschied anreichern: Gut oder nicht gut. Frage oder Feststellung? Software oder Hardware? Links oder Rechts? Oben oder Unten? Neru oder alt? Hier oder dort? Reicht das Pünktchen Verstand aus, um das zu unterscheiden,DAWOS und TagororTV und all die anderen von der Dummheit und Unwahrheit. Vor dem Weltuntergang Vilaflor, DAWOS und TagororTV: Diese vielen Individuen kann man nicht in die Kanalisation analisieren oder disziplinen. Verbote und Ausgrenzungen verführen sie zum glatten Gegenteil der Absicht.

Was bleibt ist der Weltunterganbg für alle gratis auch hier- wacht auf Leute! An die Laterne oder an die andere? Diese Diskrepanz zu meistern ist der Anspruch und ein Versagen. Seid bereit! Allzeit breit! Kommt Ihr himmlischen Garden. Visisonen über Visionen... aber nutzlos wenn der Untergang so nah ist.

Ein Forum lebt den dummen Mitgliedern und braven Tretern dagegen.

Weil in einer Kriesen Situation die Neuanschaffung zurückgestellt wird und man lieber sein Geld für die kommenden schlechten Zeiten aufhebt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich nachdem Frau Merkel diese Woche verkündete der Haushalt bleibt so wie er ist. Sollte sie nicht der Verlockung erliegen?.

Je schneller wir am Boden ankommen je ehr können wir anfangen etwas Neues und hoffentlich Besseres aufzubauen.
Es wird hart werden und für viele sehr hart. Der Trick ist zusammen zu arbeiten auf ein Ziel hin und nicht gegeneinander.

Das müssen wir tun gegen die kanarische Wirtschaftskatastrophe, nut hier das Monopol der Savants, die Wahrheit steht hier, DAWOS steht zu mir, ein tapferer Vertreidiger der hohen Rechte der skribenten Kryptenskripte

http://www.spiegel.de/spam/

Manche rufen nach dem Admin und rufen und beschwören den Untergang. Tago und Dawo nicht und doch, das Pradoxon des Intellekts und dann das....

GranCanTV: die Rettungsshow zu Dawos Hilfe Gesund für alle

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 19:57
#4 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

dawos Offline




Beiträge: 234

14.03.2009 20:09
#5 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

es ist schon schade wie wenige lesen können...
für die hier ein Bildchen

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

GranCanTV Offline



Beiträge: 16

14.03.2009 20:25
#6 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Leider nehmen das hier einige Lügner zu wörtlich, und gedenken, ihren Geist dem anpassen zu müssen.

In Wirklichkeit sollte der Verstand Kind sein aber wenigstens zum Unterschied zeigen: Gut oder nicht gut. Frage oder Feststellung? Software oder Hardware? Links oder Rechts? Oben oder Unten? Neru oder alt? ur DAWOS wusste den Weg. Hier oder dort? Reicht das Pünktchen Verstand aus, um das zu unterscheiden,DAWOS und TagororTV und all die anderen von der Dummheit und Unwahrheit. Vor dem Weltuntergang Vilaflor, DAWOS und TagororTV: Diese vielen Individuen kann man nicht in die Kanalisation analisieren oder disziplinen. Verbote und Ausgrenzungen verführen sie zum glatten Gegenteil der Absicht.

Was bleibt ist der Weltunterganbg für alle gratis auch hier- wacht auf Leute! An die Laterne oder an die andere? Diese Diskrepanz zu meistern ist der Anspruch und ein Versagen. Seid bereit! Allzeit breit! Visisonen über Visionen...Gesichte meiner Nichte, aber nutzlos wenn der Untergang so nah ist.

Ein Forum lebt den dummen Mitgliedern und braven Tretern dagegen.

Weil in einer Kriesen Situation die Neuanschaffung zurückgestellt wird und man lieber sein Geld für die kommenden schlechten Zeiten aufhebt.Sollte sie nicht der Verlockung erliegen?.

Je schneller wir am Boden ankommen je ehr können wir anfangen etwas Neues und hoffentlich Besseres aufzubauen.
Es wird hart werden und für viele sehr hart. Der Trick ist zusammen zu arbeiten auf ein Ziel hin und nicht gegeneinander.

Das müssen wir tun gegen die kanarische Katastrophe, nut hier das Monopol der Savants, die Wahrheit steht hier, DAWOS steht zu mir, ein tapferer Verteidiger der hohen Rechte der skribenten Kryptenskripte

Manche rufen nach dem Admin und rufen und beschwören den Untergang. Tago und Dawo nicht und doch, das Pradoxon des Intellekts und dann das....Kommt Ihr himmlischen Garden.

GranCanTV: Dawos der Grösste grüsste Grass - Immer Tago und das Rohr am Ohr sagt der geile Mod im Wahn

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

14.03.2009 22:38
#7 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von GranCanTV
Leider nehmen das hier einige Lügner zu wörtlich, und gedenken, ihren Geist dem anpassen zu müssen.

In Wirklichkeit sollte der Verstand Kind sein aber wenigstens zum Unterschied zeigen: Gut oder nicht gut. Frage oder Feststellung? Software oder Hardware? Links oder Rechts? Oben oder Unten? Neru oder alt? ur DAWOS wusste den Weg. Hier oder dort? Reicht das Pünktchen Verstand aus, um das zu unterscheiden,DAWOS und TagororTV und all die anderen von der Dummheit und Unwahrheit. Vor dem Weltuntergang Vilaflor, DAWOS und TagororTV: Diese vielen Individuen kann man nicht in die Kanalisation analisieren oder disziplinen. Verbote und Ausgrenzungen verführen sie zum glatten Gegenteil der Absicht.

Was bleibt ist der Weltunterganbg für alle gratis auch hier- wacht auf Leute! An die Laterne oder an die andere? Diese Diskrepanz zu meistern ist der Anspruch und ein Versagen. Seid bereit! Allzeit breit! Visisonen über Visionen...Gesichte meiner Nichte, aber nutzlos wenn der Untergang so nah ist.

Ein Forum lebt den dummen Mitgliedern und braven Tretern dagegen.

Weil in einer Kriesen Situation die Neuanschaffung zurückgestellt wird und man lieber sein Geld für die kommenden schlechten Zeiten aufhebt.Sollte sie nicht der Verlockung erliegen?.

Je schneller wir am Boden ankommen je ehr können wir anfangen etwas Neues und hoffentlich Besseres aufzubauen.
Es wird hart werden und für viele sehr hart. Der Trick ist zusammen zu arbeiten auf ein Ziel hin und nicht gegeneinander.

Das müssen wir tun gegen die kanarische Katastrophe, nut hier das Monopol der Savants, die Wahrheit steht hier, DAWOS steht zu mir, ein tapferer Verteidiger der hohen Rechte der skribenten Kryptenskripte

Manche rufen nach dem Admin und rufen und beschwören den Untergang. Tago und Dawo nicht und doch, das Pradoxon des Intellekts und dann das....Kommt Ihr himmlischen Garden.

GranCanTV: Dawos der Grösste grüsste Grass - Immer Tago und das Rohr am Ohr sagt der geile Mod im Wahn



Zweimal denselben Käse zu posten, grenzt schon an mehr als Dummheit!

:gc1:

GranCanTV Offline



Beiträge: 16

14.03.2009 22:56
#8 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von -Inselfreak-Zweimal denselben Käse zu posten, grenzt schon an mehr als Dummheit![/b]



Ein Superforum, dass die Wahrheit der Katastrophe in diesen Zeit tolerant zulässt, sie verbreitet und den Mahnern und wahren Propheten grosszügig einen öffentlichen Alter gewährt.

Tagoror TV, Dawos und alle die anderen Wahrheitsliebenden die die Imobilienkrise voll erkannt haben, haben dafür vollstes Verständnis. Auf diesem Wege möchte ich mich für Dawos auch bedanken er sich verteidigt hat.

Thank you, Thank You, all your effort is greatly appreciated and God save the freaks!!!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.03.2009 18:33
#9 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Dawos........ich beneide dich um deine geschwindigkeit die deutsche sprache zu beherrschen....grammatik groß und kleinschreibung....perfekt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

16.03.2009 00:50
#10 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

hallo hawaiisarah,
ich gebe dir recht diese art der metamorphose ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen, interessant für mich, die ausdrucksweise des forummitglieds "dawos" am anfang. seine ersten postings erschienen mir wie eine persiflage auf den deutschradebrechenden ausländer. so schreibt ein ausländer , bevorzug türke deutsch, in den augen eines deutschen.
sobald aber der schreiber sich angegriffen fühlte , bzw möglicherweise erregt war ( wodurch auch immer) vergass er seine "rechtschreibschwäche " und konnte plötzlich sehr gut und fehlerfrei deutsch schreiben.
nun wie dem auch sei, mein fazit, wer meint er müsse die anderen besucher dieses forums dergestalt an der nase herumführen, muß sich nicht wundern , wenn er in die schublade "IDIOT" geschoben wird.

was aber noch schlimmer in meinen augen ist: mir scheint ein solcher geist krank zu sein und damit bedauernswert, andererseits ist es damit auch wiederum leicht ihn mitleidsvoll zu mißachten, denn wer nimmt schon einen geistig, offensichtlich in seiner persönlichkeit gespaltenen, ernst.
Armer einfaltspinsel, der du so viel zeit darin investiert hast, hier nachrichten hineinzukopieren, deren inhalt , möglicherweise für dich neu waren , die aber in wahrheit, wirklich informierten, teilweise schon tage zuvor bekannt waren und deshalb auch noch der hinweis von mir, überprüfe deine quellen, sie hinken hinterher; also poste was du willst, einen möglichen wahrheitsgehalt, bzw ein möglicherweise von dir beabsichtigte , deine postings betreffende , beachtung bleibt dir zumindest von mir versagt. ich vermute mal, ich stehe mit meiner meinung nicht allein da, wenn aber doch, geht die welt für mich bestimmt auch nicht unter, aber DU --- DAWOS , hast in meinen augen den austausch in diesem Forum gewaltig gestört.

Charly_gc

ps der obige text trifft auch noch auf ein anderes forummitglied zu , das sich dem oben angesprochenen sehr verbunden fühlt und ebenfalls hier , so sehe ich es meiner meinung nach, mit mehreren identitäten einloggt und damit ebenfalls seine gespaltene persönlichkeit manifestiert, sollte keine klinische abnormität vorliegen , so ist die rubrik "kindsköpfe " wohl am angebrachtesten und besagte mitglieder sollen sich doch nicht einbilden, das man sie für voll nehmen kann, wenn sie auch noch irgendwelche "filmhelden" und animationsfiguren als ihre vorbilder in ihrer signatur anführen.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 00:58
#11 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Na da bin ich ja auf die Antwort gespannt

Charly den süßen Wein werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen natürlich in der besagten Bar...

Schlaf gut

Geo

charly_gc Offline



Beiträge: 496

16.03.2009 01:15
#12 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

hi , Geo,
da wünsch ich dir "wohl bekomms"

ich habe mal vor jahren den canarios, die mich in diese bar, bzw in die hinteren räumlichkeiten , entführten, versprechen müssen niemals einen ausländer mit dorthin zu nehmen.
man wollte damit bezwecken, das dieses lokal möglichst lange so ursprünglich bleiben sollte. Leider ist es nicht mehr so wie früher, als man an den kochtopf ging und hineinsah , um zu erfahren was es zu essen gab.
aber egal, es ist noch immer eine gute adresse, um guten fisch zu essen, den die söhne gefischt haben.

ich gehe dort nicht mehr ein und aus, denn DIE Canarios von damals sind inzwischen weitergezogen und ich bin ihnen gefolgt und mußte wie damals auch heute mein versprechen ablegen, an das ich mich halte.

mfg
charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 01:32
#13 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Das kann ich gut verstehen Charly besser is das. Ich habe auch Rezepte (leider nicht von Canarios) die ich niemanden zukommen lasse. Rezepte von Griechen bzgl. Tzasiki und anderer leckeren Sossen. So wie es das Familiengeheimniss hergibt. Niemals würde ich diese verraten. Gerne mache ich diese edele Kost für Andere aber mehr auch nicht. Probieren und geniessen. Schön das ich sowas habe und ehren kann. Für sowas braucht man schon eine ganze Zeit und sehr viel Vertrauen das ich mir über Jahre erarbeitet und verdient habe. Einen Dank an Christos (Tacki) das ich so viel Vertrauen verdient habe.

Jamas Geo

[ Editiert von GeoGC am 16.03.09 1:34 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.03.2009 02:15
#14 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

tja charly gc das ist auch internet. mit solchen leuten muß man leben.ich frage mich nur ob ihnen nicht die zeit zu schade ist die sie am pc verplempern .
all diese negativen sachen kann man auch in den täglichen zeitungen lesen.was solls ?wenns kommt ist es da. wir können es eh nicht aufhalten.auch dawos nicht mit seiner panikmache.
carpe diem



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 14:35
#15 RE: DAWOS Kaffeesatz oder das Orakel von Delphi Thread geschlossen

Zitat
Zweimal denselben Käse zu posten, grenzt schon an mehr als Dummheit!


Fitze Zaehl mal Deinen Kaese

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz