Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 22:52
RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Wanderung Veneguera - Puerto de Mogan 13.3.2009

Am Freitag dem 13. stand trotz Calima die vorgenannte Wanderung auf dem Plan. Früh am Morgen, um es genau zu sagen um 6:00 gings zur Bushaltestelle. Mit der Linie 01 nach Puerto de Mogan, dort dann sofort umsteigen in Linie 38 nach Veneguera. Das gleichnamige Tal befindet sich westlich des Tales von Mogan.
In Veneguera angekommen ging es erst mal durch den Ort. Es war ca. 07:30 h und noch taufrisch, die Sonne kam erst später ins Tal. Es war noch herrlich ruhig. Alles grünt und blüht dort und was mich am meisten freute, war die Tatsache, dass mur noch wenig an die Brandkatastrophe vom 30.7.2007 erinnerte.
Nach Besichtigung des Ortes ging es dann Richtung Süden. Obst- und Gemüsegärten, dann auch noch grosse Bananenplantagen entlang des Fahrweges. Nach und nach wurde es dann immer wärmer. Immer wieder kleine Gehöfte aber auch ne ganze Reihe von verlassenen Häusern.

Weiter im Süden wurde es dann immer trockener und das Tal wurde immer breiter bis ich dann nach ca. 11 km den Strand von Veneguera erreichte. Hier war dann erst mal ausruhen angesagt. Eine kleine Stärkung musste auch sein und den Wellen zuschauen, die wegen auflaufendem Wasser immer stärker wurden.

Anschliessend ging es dann die die kurvenreiche Privatstrasse an der Ostseite des Tales hoch zum Plateau zwischen Strand Veneguera und Puerto de Mogan. Die Strasse ist laut eines Schildes privat und darf von Fussgängern zwischen 8 und 16 Uhr genutzt werden. Die Strasse ist auch an der Seite des Tales von Mogan gesperrt.

Es ging in zahlreichen Kurven Richtung Osten. Mitten in der Pampa dann auf einmal eine grosse Bananenplantage und eine kleine Baumschule/Gärtnerei. Entlang der Strasse auch sehr schöne und üppige Bouganvilla. Über ein gross angelegtes Bewüsserungssystem werden die Plantagen und auch die Gewächse entlang der Strasse mit Wasser versorgt.

Nach einigen Kilometern sah ich dann den Leuchtturm von Puerto de Mogan, bin natürlich auch dorthin. Herrliche Aussicht von oben nach Puerto de Mogan und in den Barranco.

Nach einer Pause dann wieder zur Strasse zurück und dann ging es die Serpentinen hinunter nach Puerto dem Mogan. Hier dann noch kurz durch einen Gang durch den Ort. Mittlerweile wurde ich dann doch ziemlich müde, bedingt auch durch die mittlerweile hohen Temperaturen. Und so gings dann zum Busbahnhof und nach einer kurzen Wartezeit mit der Linie 01 nach San Fernando. Um ca. 18:00 h war ich dann wieder zuhause.

Wieder mal ein gelungener Tag mit neuen Eindrücken und Ihr könnt nun mit den folgenden Fotos daran teilnehmen.

Viel Spass dabei und viele Grüsse

Willi



die Kirche in Veneguera


Habe gehört, dass dieses Restaurant empfehlenswert ist mit freundlichem Service








ein alter Ofen am Ortsrand








Zeugen der erwähnten Brandkatastrophe


Blick zurück im Hintergrund das Inaguamassiv, da war ich auch schon oben.




Drachenbaum


























Haus nahe des Strandes von Veneguera




Der Supercat aus Puerto Rico kam auch vorbei






Der Strand von Veneguera




Gärtnerei im Niemandsland, wahrscheinlich auch privat














Leuchtturm von Puerto de Mogan



Puerto de Mogan






Die berühmte Küstenstrasse an der Ostseite de Tales, die nach Raurito führt










gando Offline




Beiträge: 101

16.03.2009 23:16
#2 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Spitze

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.03.2009 23:24
#3 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

woooow , wieder tolle bilder und ein toller ausflug , willi.danke das wir virtuell daran teilnehmen durften

[ Editiert von Hawaiisarah am 16.03.09 23:25 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 07:12
#4 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Super schöne Bilder! Vielen Dank dafür.

LG

Heike

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

17.03.2009 08:20
#5 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Toll Willi, super Fotos! Vielen Dank dafür.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

17.03.2009 09:06
#6 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Danke für die wieder sehr schönen Bilder!


Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 11:18
#7 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Danke, Willi.
Die gesperrte Straße zwischen Puerto de Mogan und Veneguera ist immer noch mein Lieblingstrainingsrevier. Der Gripp der Laufschuhe ist dort sicher verewigt und der Playa Veneguera ist für mich immer noch einer der besten auf der Insel.
WEITER SO!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 14:55
#8 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Danke schön, Willi

sguardo Offline




Beiträge: 48

20.03.2009 20:31
#9 RE: 13.3.2009 Veneguera - Puerto de Mogan Antworten

Wow, die Fotos sind DER HIT!
Sowohl vom der Perspektive, Bildaufbau, als auch von der Motivauswahl.

Complimenti!!!


:489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz