Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
shaki Offline



Beiträge: 44

17.03.2009 11:26
RE: Rassismus Antworten

Hallo,
ich wollte euch einfach mal erzählen, was für Auswanderer hier auf dieser Insel leben, bezüglich Fremdenfeindlichkeit im umgekehrten Sinne, lach. Ich bekomme Wutanfälle wenn ich nur dran denke.. Ich könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet.
Also ein Bekannter von mir besitzt ein Geschäft. Gestern suchte dies ein "Kunde" auf, nennen wir ihn mal A.M. aus S****... (Österreicher oder Deutscher) Im Schlepptau zwei Wiesel. Er erkundigte sich nach CD's worauf er die Antwort bekam das eine 0.70 € kostet, eine Packung mit je 10 demnach 7 €. Besagter Kunde nahm sich 4 dieser Packungen aus dem Regal (logischerweise 28 €)und noch eine Harddisk, die er dann direkt bezahlte. Bei den PC`s wartete er darauf, dass ihm jemand das Geld dafür brachte, weil er anscheinend nicht genug dabei hatte. In der Zwischenzeit hatten seine Wiesel aber das ganze Lokal verpestet und einer hat sogar sein Geschäft erledigt. Trotz alledem und obwohl dort Tiere eigentlich verboten sind wurde dieser Kunde völlig normal und mit Respekt verhandelt.So, nun bediente mein Bekannter in der Zwischenzeit einen anderen Kunden (ein anderer drehte sich noch in der Tür um und verschwand, als er die Wiesel sah..) und wurde von dem besagten A.M. unterbrochen der 20 € für die CD's auf den Tisch knallte (da sein Geldbote wohl nicht mehr auftauchte) und verschwinden wollte. Logisch das 8 € fehlten und als ihm das freundlich mitgeteilt wurde rastete der Typ aus und fing an rumzuschreien. Von wegen scheiss Hindus ( mein Bekannter istCanaria, aber egal), A***loch und rassistische Beleidigungen. Zudem knallte er die Harddisk die er vorher schon bezahlt hatte auf den Tisch und als er merkte dass er die damit wohl zerstört hatte, forderte er lautstark das Geld dafür zurück, was er dann auch unverständlicherweise bekam. Und beim rausgehen zeigte er nochmal den Stinkefinger. Das ist ja schon der Oberhammer. Aber nach einiger Zeit kriegte der Bekannte dann eine Email von diesem A.M.: Du - Parasito Gran Canaria. Das schlägt doch echt dem Fass den Boden aus, oder was meint ihr ? Ist selber Ausländer, spricht kaum Spanisch, beleidigt Canarios rassistisch und bezeichnet diese noch als Parasiten ?? Auf diese Mail hin schrieb mein Bekannter sachlich zurück, dass das nicht sein Fehler gewesen sei und dass er ihn anzeigen würde aber weil er ihn schon lange kennt noch ne Chance geben würde sich zu entschuldigen. Daruafhin schrieb A.M. wieder zurück "Mein Freund, du solltest dich gründlich untersuchen lassen". Ist das die Möglichkeit? Diesem alten hirnkranken im Leben versagt haben senilen Opa würde ich am liebsten ein paar N***canarios vorbeischicken, die sein Wirklichkeitsempfinden mal graderücken... Aber dieser H.d.p ist es einfach nicht wert, hat ja oft genug bewiesen, dass er nicht zurechnungsfähig ist, fast könnte man Mitleid empfinden...
Was sagt ihr zum Benehmen mancher "Landsleuten"? Habt ihr ähnliches erlebt ?

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 12:09
#2 RE: Rassismus Antworten

Ich kann die Geschehnisse leider nicht verifizieren. Vermutlich ein Einzelfall, den man in Relation zum Aufkommen aller Besucher des Ladens (Canarios und Extranjeros) setzen muss. Dann dürfte sich das wohl im Promillebereich abspielen. Ein bedauerlicher Einzelfall, aber nicht repräsentativ.

shaki Offline



Beiträge: 44

17.03.2009 13:00
#3 RE: Rassismus Antworten

Ja du hast Recht, natürlich (oder Gott sei Dank?) ist sowas doch eher ein Einzelfall, aber leider fällt es dann gerade auf

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 13:20
#4 RE: Rassismus Antworten

@shaki

Nebenbei bemerkt: Bitte bei Rassismus das zweite "S" am Ende ändern.
Ausserdem: Solche Themen könnten zur Beunruhigung von einzelnen Usern führen. Deshalb würde ich aus Rücksichtnahme vielleicht eine andere Headline wählen.
Bitte, das ist nur eine Anregung.
Ich bin´s NUHR!

shaki Offline



Beiträge: 44

17.03.2009 14:02
#5 RE: Rassismus Antworten

oh der Rechtschreibteufel
andere Headline ? Aber wie soll man ein solches Verhalten und solche Äusserungen denn sonst betiteln ?
Aber ich will keineswegs bezwecken dass sich Leser "beunruhigt" fühlen, warum auch immer. Sicherlich trifft so ein Verhalten auf 99 % der Residenten hier nicht zu, aber leider gibt es halt auch Ausnahmen. Ich wollte auch keine Diskussion damit lostreten, sondern einfach mal die Story erzählen weil ich es doch ziemlich heftig fand.

Kanarius Offline



Beiträge: 3

17.03.2009 15:23
#6 RE: Rassismus Antworten

Story???

shaki Offline



Beiträge: 44

17.03.2009 17:26
#7 RE: Rassismus Antworten

scheinbar gibt es doch tatsächlich Leute die sowas unterstützen..?!?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

17.03.2009 18:19
#8 RE: Rassismus Antworten

Wohl kaum. Nur kann ich nicht die Welt aus den Angeln heben, wenn ein Idiot Arschloch zu mir sagt oder umgekehrt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz