Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
ZweiAuswanderer Offline



Beiträge: 3

18.03.2009 16:37
RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

...nur komische Antworten.

Da wir uns dazu entschlossen haben nach Gran Canaria auszuwandern und wir uns natürlich auch unsere Gedanken deshalb gemacht haben, sind ein paar Fragen entstanden bzw. offengeblieben. Wenn Ihr so lieb seid uns zu helfen und sie zu beantworten, so bleibt bitte objektiv. Ob Traumtänzerei oder Realismus - wir sind uns der Risiken durchaus bewusst, möchten jedoch trotzdem einige Sachen bereits im Vorfeld klären. Wer weiss... vielleicht geht das eine oder andere ja auch gar nicht so wie wir uns das vorstellen. So oder so sind Mutmaßungen zu unserer Bonität oder zum Scheitern unseres Vorhabens etc. an dieser Stelle halt irgendwie fehl am Platz und helfen ja auch nicht wirklich weiter.

Nun also zu den Fragen:

1.) Ist es möglich auf GC zu arbeiten und in DE gemeldet zu sein?
Beispiel: Wir sind normal in DE gemeldet, fliegen nach GC, mieten ein Hotelzimmer und begeben uns auf Jobsuche.

Dadurch ergibt sich eine neue Frage:

2.) Ist es möglich ein Hotel oder eine Herberge als Wohnsitz in Spanien anzugeben?
Beispiel: Wir möchten uns anmelden mit Wohnsitz Hotel XY, Zimmer XY, Calle XY, XY Maspalomas.

3.) Gibt es Mietwohnungen (Unsere Vorstellungen von Größe und Ausstattung sind dabei wirklich spartanisch) in denen Hundehaltung erlaubt ist für unter 450 €/Monat?
Beispiel: Wir suchen eine Mietwohnung/Bungalow/Appartment/Finca ab 35 qm, möbliert, Hundehaltung erlaubt für max. 450 €.

4.) Gibt es Bedarf an "Allroundern" - findet man also Arbeit?
Beispiel: Wir suchen einen Vollarbeitsplatz in der Gastronomie, dem Tourismus, Service, Promotion, Reinigung, oder, oder, oder. Wir können alles und sind uns für nichts zu schade.

So das wars erstmal mit der Fragerei. Sollten sich noch weitere ergeben oder uns noch was einfallen was sich durch die SuFu nicht beantworten lässt, posten wir sie einfach .

Colon Offline



Beiträge: 474

18.03.2009 17:04
#2 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Zitat
Gepostet von ZweiAuswanderer
1.) Ist es möglich auf GC zu arbeiten und in DE gemeldet zu sein?[/b] Beispiel: Wir sind normal in DE gemeldet, fliegen nach GC, mieten ein Hotelzimmer und begeben uns auf Jobsuche.
[/b]


Unter Berücksichtigung vieler anderer auch deutscher Aspekte ist das machbar aber sehr kompliziert und nicht empfehlenswert. Wenn ihr einen Arbeitsvertrag machen wollt müsst Ihr auf GC auch angemeldet seid. Ohne SV Nummer keine (legale) Arbeit, ohne Wohnsitz keine SV Nummer. Was in Deutschland noch ist, ist in ES dafür egal.

Zitat
Gepostet von ZweiAuswanderer
2.) Ist es möglich ein Hotel oder eine Herberge als Wohnsitz in Spanien anzugeben?
Beispiel: Wir möchten uns anmelden mit Wohnsitz Hotel XY, Zimmer XY, Calle XY, XY Maspalomas.
[/b]


Ja, wenn man einen Mietvertrag von mehr als 3 Monaten macht und der Hotelier das mitmacht, was ich bei unter den Umständen bezweifele.

Zitat
Gepostet von ZweiAuswanderer
1.) Ist es möglich auf GC zu arbeiten und in DE gemeldet zu sein?[/b]Gibt es Mietwohnungen (Unsere Vorstellungen von Größe und Ausstattung sind dabei wirklich spartanisch) in denen Hundehaltung erlaubt ist für unter 450 €/Monat?[/b]
Beispiel: Wir suchen eine Mietwohnung/Bungalow/Appartment/Finca ab 35 qm, möbliert, Hundehaltung erlaubt für max. 450 €.[/b]


Das geht eventuell aber in Richtung sehr, sehr schlicht. Ein Auto sollte man dann übrigens auch schon einkalkulieren.

Zitat
Gepostet von ZweiAuswandererGibt es Bedarf an "Allroundern" - findet man also Arbeit?
Beispiel: Wir suchen einen Vollarbeitsplatz in der Gastronomie, dem Tourismus, Service, Promotion, Reinigung, oder, oder, oder. Wir können alles und sind uns für nichts zu schade.


Als Allrounder würde ich mich erstens nie vorstellen. Unter dem Titel versuchen es viele und die meisten potentiellen AGs die ich kenne sagen dann aha: können alles - aber nix richtig.

Zweitens gibt es -zig Leute, die sich das so vorstellen, wenn ich alles anbiete, wird schon was hängen bleiben. Ungelernte Hilfskräfte befinden sich in allen Branchen im Wettbewerb um Arbeitsplätze mit über 40% (!!!) Arbeitslosen. In Kombination mit Vollzeit-Festanstellung-auskömmliches Anfangsgehalt stehen die Chancen schlechter als 99:1, soetwas zu finden.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

19.03.2009 08:07
#3 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Schaut mal hier , dort werden schon einige Fragen erläutert.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.03.2009 10:34
#4 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Hola ihr 2..!??

versuche mal kurz und knackig deine Fragen zu beantworten.
zu Punkt 1: JA!! bin selbst seit Jahren auch wieder in De.gemeldet..

2. JA,geht auch. wenn du Mietvertrag hast(kenne jemanden der seit ueber 1 Jahr im "Nilo" wohnt(Pension/Absteige)u.problemlos die Nie-nr. eingeholt hat!!

3.Wohnung..sicher fuer den Preis nicht einfach!
mit Haustieren sowieso schwieriger,(die Canarios
kann man nicht gerade als Tierfreunde bezeichnen!)

4.Arbeitslage,momentan schlecht!! das was ihr machen
wollt will jeder machen!! Hier u.da mal was zu Jobben
ist ja ok,wird aber dauerhaft nicht fuer den Lebens-
unterhalt reichen!!! (wem es liegt,kann auch noch in
Callcentern oder der Timesharebranche gut verdienen)

Im allgemeinen waeren auch Sprachen wie Spanisch und
Englisch vorteilhaft!!

Viel Glueck wuenscht euch Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

dawos Offline




Beiträge: 234

19.03.2009 21:39
#5 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

zu noch gut verdienen im Timeshare:
ANFI reduziert seine Timeshare Mannschaft.
ANFI Tauro stellt den Timeshare Vertrieb zum April 2009 ein, die Verträge der Belegschaft werden nicht verlängert.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.03.2009 10:22
#6 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Mag schon sein(hab da keinen Kontakt mehr zu aktuellen Mitarbeitern)Das mal auf u.zu gemacht wird ist nix neues,die schlechten Mitarbeiter werden gefeuert,die guten bleiben(zudem gibts auch noch andere Firmen als Anfi)...

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.03.2009 11:52
#7 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

hallo doro,
du hast vollkommen recht !!!!

Und es zeigt überdeutlich worum es dem "Berichterstatter" DAWOS geht. Das Bildzeitungsniveau wird überdeutlich. DA werden Dinge als Katastrophe hingestellt, ohne die Hintergründe zu kennen.

Charly_gc

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 12:30
#8 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Ja, da hat der Charly_gc den Finger in die Wunde gelegt.
Die Kaffesatzleserei bringt nichts. Man muss auf Fakten bestehen und alle "Vermutungen in´s Blaue" als solche kennzeichnen. ERST: FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN! Quellen, Quellen, Quellen. SPÄTER: Eigene Meinungen zu Fakten aus Quellen.
Die Intentionen einzelner Handlungsakteure sind meist ganz besonders schwer festzustellen, aber da sind wir wieder bei der Kaffeesatzleserei, an der ich mich nicht beteilige.

Exkurs: Vorsatz und Fahrlässigkeit

dawos Offline




Beiträge: 234

20.03.2009 22:02
#9 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

mein lieber Charly, in unserem Bekanntenkreis sind mehrere ANFI Mitarbeiter, daher meine Angaben die direkt von der Quelle stammen, von Leuten denen viel versprochen wurde. Einige sind unter den Spitzen Umsatz Machern aber auch diese werden im April freigesetzt, da ANFI Tauro seinen Vertrieb einstellt.

Hier noch einige interesante Fakten über ANFI:

ANFI kauft ungewollte Timeshare zu 40% zurück und verkauft sie zu 100% wieder neu.
ANFI hat grünen Strom. 40 der Windkraftwerke bei Vecindario gehören ANFI

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.03.2009 22:34
#10 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Na ja,Und?? ist Anfi Tauro auch schon verkauft?(da waren sie aber schnell) macht nix,dann kommt wieder was neues,,und die besten "Salespersons" koennen noch im "Inhouse" bleiben(kann mir zwar auch "schnuppe" sein)
Rein interessehalber werd ich mich auch mal wieder erkundigen(den ein oder anderen kennt man ja noch,egal ob Anfi oder andere) die "Ts-World ist ein Dorf"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

21.03.2009 00:51
#11 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

@dawos-konsortium,
denn es steht ja immer noch im raum, das der schreiber der deutschen sprache nicht mächtig ist, dieser beitrag aber schlichtweg keinerlei fehler enthält, also muß ja noch ein ghostwriter oder mehrere mit im spiel sein.

zum thema: die info , anfi betreffend, stell ich keineswegs in frage.......nur dieses geschäftsgebahren hat es in der timesharebranche schon immer seit bestehen auf dieser insel gegeben, und sollte nicht in irgend einen zusammenhang mit der doch speziell von "euch" ins blickfeld gehobenen wirtschaftskrise gebracht werden. das Anfi Anteile aufkauft und dann wieder gewinnbringend verkauft ist bestimmt nichts neues. das ein resort geschlossen wird auch nicht

Aber da ich nun einmal von Dir/Euch direkt angesprochen werde, was mir und ich vermute mal, nicht nur mir allein aufstößt, ist die form des Auftretens hier im Forum, Meldungen anderer Quellen in unterschiedlichsten themenbereichen hineinzukopieren, ist in der nachrichtenrubrik zu verstehen, aber in allen anderen bereichen läuft es dem verständnis, was man landläufig von einem forum hat, zuwider. Es kommt keine persönliche meinung zum ausdruck, es wird kein standpunkt bezogen oder gar zur diskussion gestellt, sondern stattdessen schriftsätze unbenannter dritter kopiert.
Ich bleibe bei meiner meinung, das es sich in meinen augen allenfalls um billige effekthascherei handeln kann und nicht um das bemühen tatsächlich zu informieren.

charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 02:49
#12 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

So sieht es aus Charly. Gut geschrieben...

Buena noche

Geo

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 03:13
#13 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Wann is ma Schluss ?

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 18:08
#14 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Zitat
in unserem Bekanntenkreis sind mehrere ANFI Mitarbeiter


Ob das eine serioese Empfehlung ist?????

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.03.2009 18:21
#15 RE: Es gibt keine komischen Fragen... Antworten

Richtig""(hab ich noch gar nicht dran gedacht,Charly)
vielleicht ein "Ex-Liner" oder guter Kunde des Hauses
Aber was solls..passt das eigentlich in das urspruengliche Thema??hmm..
wers genauer wissen will solls selber rausfinden

suerte

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz