Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
sguardo Offline




Beiträge: 48

25.03.2009 13:42
RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten

Hallo zusammen,

dank Anton's Hinweis (letzter Thread) habe ich gestern eine neue Tour gestartet: Playa del Inglés - Arguineguín - Embalse de Soria - Embalse de Cuevas de las Niñas - Mogán - Puerto de Mogán - Playa del Inglés.

Es war eine sehr schöne, aber auch recht anstrengende Tour (die letzten Kilometer ab Arguineguin zurück nach Playa habe ich mich nur noch gequält!).

Nach der Auffahrt Richtung Soria (also ab "Barranquillo de Andrés") habe ich mich entschieden, den Weg zum benachbarten Stausee über Schotterpisten zu nehmen. Von der Landschaft her kam ich mir teilweise vor wie in Wildwest-Filmen....

Bilder von meiner gestrigen Tour findet Ihr auf
http://www.vormbrock.ch/gc_03

Und wenn Ihr weiterhin so gute Tipps (bzgl. Rennrad und MTB) habt, könnt Ihr sie gerne wieder posten!

Viele Grüsse,
sguardo

:489:

Mogan Offline




Beiträge: 446

25.03.2009 14:15
#2 RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten


Wow,danke für die schönen Bilder.Ich bin im November in der Ecke gewesen allerdings mit dem Auto(mein Göttergatte ist gefahren).Ich weiß also wie hoch das hinaus geht, und das dann mit dem Fahrrad .Ich wäre platt wie ne Flunder wenn ich da mit dem Rad hoch müsste,mit Training würde ich mich glaub ich eher zum hochlaufen überreden lassen.
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

weissblauer Offline




Beiträge: 144

25.03.2009 16:07
#3 RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten


weissblauer Offline




Beiträge: 144

25.03.2009 16:12
#4 RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten

Ist die Serpentinenstrasse Richtung Mogan Rennradtauglich?
(von Mogan her kommend)

Essenstechnisch ist es Dir ja gut gegangen, das ist wohl ein 2Pers. Teller

[ Editiert von weissblauer am 25.03.09 16:14 ]

sguardo Offline




Beiträge: 48

25.03.2009 18:59
#5 RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten

Zitat
Gepostet von weissblauer
Ist die Serpentinenstrasse Richtung Mogan Rennradtauglich?
[ Editiert von weissblauer am 25.03.09 16:14 ]



Hallo Peter - du meinst sicherlich die GC 605 hinter Mogan!? Die Auffahrt Richtung Stauseen ist durchaus rennradtauglich (vor allem hoch, denn da merkt man ja einige Unebenheiten nicht ... die halten sich aber in Grenzen), kritisch wird es nur, wenn man oben auf der GC 605 bleibt und am Embalse de Cueva de las Ninas vorbeifährt: dort ist die Strasse stellenweise stark beschädigt - aber ich habe Bautrupps gesehen, die wohl peu à peu die Strassendecke reparieren. Wie es allerdings aussieht, wenn man rechts in Richtung Tauropass abbiegt, kann ich nicht beurteilen.

Ja das Essen in Puerto de Mogan hat gut gemundet - aber es war nur EINE Portion. Dass ich auf der Rückfahrt hinter Puerto Rico plötzlich schlapp gemacht habe, ist zweifelsohne auf das eine Glas Bier zurückzuführen

(nächstes Mal versuche ich es mal mit Müsli und Karottensaft...hoffentlich rausche ich dann nicht aus Versehen und wegen Kraftüberschuss durch bis Vecindario oder Las Palmas :128

:489:

gran Offline



Beiträge: 73

25.03.2009 20:35
#6 RE: MTB-Tour zum Soria-Stausee + nach Puerto de Mogán Antworten

Schoene Fotos-gracias-wir werden die Tour auch machen heute in 5 Wochen gehts los-aber nicht mit dem Bike-sondern mit dem Mietwagen in die Berge und dann rein in die Wanderschuhe-Natur geniesen

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz