Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
bndr Offline



Beiträge: 21

28.03.2009 13:30
RE: Grupo Montañero Antworten

Hallo,

ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass man sich als Touri der "Grupo Montañero" für Wwanderungen anschließen kann.
Hat dies schon jemand von euch mal versucht?
Wie funktioniert das und ist man da als Touri tatsächlich auch willkommen oder eher "ballast"?
Bisher habe ich darüber kaum etwas im Internet grunfunden - bis auf das hier: http://www.grancanaria.com/patronato_tur...gen.6057.0.html
Da ich des spanischen nicht mächtig bin, bin ich eher zurückhaltend, was die Nutzung der Kontaktdaten angeht und hoffte bisher auf ein paar Informationen im Web.
Doch irgendwie sieht es diesbezüglich recht mager aus! :-(

und passend zur Thematik - war schon mal jemand mit dem Evangelisches Tourismuspfarramt unterwegs? Ich bin überrascht, dass die auch geführte Touren anbieten!?
http://www.kirche-gran-canaria.de/Rubrik...dern/wan_fs.htm

Viele Grüße,
bndr

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 19:23
#2 RE: Grupo Montañero Antworten

Wenn Du etwasueber Wandern wissen willst schau mal hier rein >>>> http://www.grancanariafreunde.de/t35f2-W...an-Canaria.html

bndr Offline



Beiträge: 21

30.03.2009 22:55
#3 RE: Grupo Montañero Antworten

Super, danke für die Info.
www.trekkingmogan.com - das hatte ich gesucht.
Das Program selber macht dann aber doch einen recht anspruchsvollen Eindruck! ;-)

macnetz Offline



Beiträge: 116

31.03.2009 12:15
#4 RE: Grupo Montañero Antworten

Zitat
Gepostet von bndr
Das Program selber macht dann aber doch einen recht anspruchsvollen Eindruck! ;-)

Hallo,

das ist kein Nachteil . . .
Ich habe dort eine Wanderung wiedergefunden die wir letzten Winter selber gemacht haben. So habe ich einen guten Vergleich.

Bis bald am Berg
Anton

[ Editiert von macnetz am 31.03.09 12:16 ]

bndr Offline



Beiträge: 21

31.03.2009 12:56
#5 RE: Grupo Montañero Antworten

...vor allem dann, wenn man seine eigene Leistungsfähigkeit nicht so richtig einordnen kann, wie es bei mir der Fall ist.
Ich denke, dass es schon ein wenig abenteuerlicher sein darf, als ein Spaziergang.
So eine richtige Bergtour ist für mich als Anfänger dann wohl doch zu viel des Guten.

Was für eine Bergtour war es, die du wieder gefunden hast?

Gruß,
bndr

macnetz Offline



Beiträge: 116

31.03.2009 14:57
#6 RE: Grupo Montañero Antworten

Zitat
Gepostet von bndr
Was für eine Bergtour war es, die du wieder gefunden hast?

hallo bndr,

es ist diese:

1
2
3
4
5
6
 
10/5
Soria – Caidero Oscuro – Presa de las Niñas – Gonzalo – Soria
Km: 14
Nivel: 650 – 950 – 650
Dificultad: ***
Guía: Anne
 


Falls du alleine wanderst kannst du ja mal die Touren mit dem evangelischen Pfarrer machen. Dann kannst du es besser einschätzen.

Grüsse - Anton

bndr Offline



Beiträge: 21

31.03.2009 16:56
#7 RE: Grupo Montañero Antworten

drei sterne.... klingt nach: anspruchsvoll, nix für Anfänger.
Kannst du das bestätigen?

Zitat
Falls du alleine wanderst kannst du ja mal die Touren mit dem evangelischen Pfarrer machen.


Ich hatte da mal per Mail angefragt und hatte einen angenehmen, sympatischen Eindruck. Ich denke, dass es eine schöne Wanderung werden würde. insbeosndere, wann man gerne mit der Gemeinde unterwegs ist.
Aber ich vermute, dass die anspruchsvolle Tour für mich als Anfänger dann doch zu heftig ist.
...oder ich kann mich die restliche Woche vor lauter Muskelkater nicht mehr bewegen! ;-)


...atuschn....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz