Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
bndr Offline



Beiträge: 21

28.03.2009 13:57
RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Das Angebot an Mietwagenfirmen ist ja unüberschaubar groß....
...und wie ich hier auch schon im Forum lesen konnte ist der Preis wichtig, die Qualität aber mindestens genauso relevant.

Nach langer suche tendiere ich aktuell zu den Angeboten von Top Car. Die Preise sind gut und Steinschagschäden in der Scheibe scheinen von der Vollkasko übernommen zu werden (zumindest ist es hier nicht ausgeschlossen: http://www.top-car-hire.com/mietwagen_ka...condiciones.php)
Das man auf (versehentliche) Beschädigungen von Felgen und Co sitzen bleibt scheint überall der Fall zu sein (oder?), gleiches gilt für geklaute Radkappen!
Warum machen die dann überhaupt welche dran?

Was mich etwas überrascht ist die Tatsache, dass ein googeln nach "Problem Top Car" oder "Erfahrung Top Car" keine brauchbaren Ergbnisse bringt. Weder positiv noch negativ!

Ich kann weder beurteilen, ob die Autos oll und klapperig sind noch ob die Reservierung über Internet günstiger kommt als vor Ort.

Hat da jemand von euch Erfahrung?
Auch, wie viel Bearbeitungstage man zwischen Reservierungsaufgabe und Reservierungsbestätigung einplanen muss?

Danke und viele Grüße,
bndr

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 14:08
#2 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Wir haben die besten Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht. Trotz Unfall (hat den Vermieter gar nicht interessiert da Vollkasko) ohne Kosten oder gemecker das Auto zurückgegeben.
Sind auch nicht die teuersten, eher am unteren Preislevel...

bndr Offline



Beiträge: 21

28.03.2009 14:18
#3 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Danke für die Info,


ich schau mal....



mein Gott, was für eine Signatur du hast... ich dachte erst, die gehört zum Post habe habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe! ;-)


//Edit: autoreisen.es -> das sieht mir verdächtig nch Top Car aus. Gleiches logo, gleiches Preisgefüge...
..gleiche Firma??

[ Editiert von bndr am 28.03.09 14:23 ]

SteMa Offline




Beiträge: 100

15.04.2009 09:52
#4 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Es ist dasselbe soweit ich weiß.

In diesem Thread wurde auch schon darüber geredet

topic.php?id=304777

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

bndr Offline



Beiträge: 21

17.04.2009 23:08
#5 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Zitat
Es ist dasselbe soweit ich weiß.



Ja, das kann ich nun auch bestätigen.

Dort, wo sich alle Autovermieter im Flughafengebäude tummeln findet man ebenfalls in Grün-gelb gehalten den Stand von
Top Car alias Autoreisen alias TUI-Car: alle 3 Namen sind am Banner des Büros deutlich lesbar angebracht.

Interessant ist, dass bei der Buchung über Internet Top Car am günstigsten ist:
der Seat Ibiza mit Klima kostete für die Woche 138€ (19,70€ pro Tag)
Platz 2 belegte der Preis bei Buchung über Autoreisen.es: ca. 155€ (22€ pro Tag).
Wer über TUI / TUI-Car bucht bezahlte für das gleiche Auto und gleiche Serviceleistungen 183€ (26€ pro Tag).
Bucht man direkt am Schalter vor Ort, ist man mit 23€ pro Tag dabei.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich daher nun sagen, dass Top Car (verglichen mit der richtigen Konkurrenz: Europcar, Cicar,...) nicht nur die günstigsten sind, sondern durchaus empfehlenswert.

Nochmal an alle Danke und Gruß,
bndr

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.04.2009 01:02
#6 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Naja,claro die Preise sind noch im "Rahmen"..
vor 3 Wochen hatten Bekannte bei top/tui--Car gemietet(Opel Corsa 20 eu per day)..(Die danebenliegende Konkurrenz war 10-30eu teuerer)
und mussten da per Kreditcard 150 eu Kaution legen..
komisch..im Sueden zahlt man 30..hoechsten 50eu..Cash..
sind halt alle scharf auf die Credis..

Bien fin de Semana..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gran Offline



Beiträge: 73

18.04.2009 09:14
#7 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Also wir haben gestern einen Seat Ibiza mit Klima gebucht-ueber Hertz.Seriöser Anbieter mit Vollkasko-auch Glas und Reifen sowie 2ter Fahrer.10Tage ab Flughafen und zurueck geben wir das Auto in Meloneras .Kosten 225Euros. Geiz ist geil- nicht immer-lieber ein paar Euros mehr ausgeben wie im richtigen Leben-denn Qualitaet hat ihren Preis

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

bndr Offline



Beiträge: 21

18.04.2009 14:05
#8 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Zitat
Seriöser Anbieter mit Vollkasko-auch Glas und Reifen sowie 2ter Fahrer



Genau, darauf habe ich auch geachtet. Gerade hinsichtlich Steinschlagschäden, 2. Fahrer,... Ist bei Top Car alles dabei, allerdings die Reifenpannenversicherung fehlt - damit konnte ich leben.

Zitat
lieber ein paar Euros mehr ausgeben wie im richtigen Leben-denn Qualitaet hat ihren Preis



Witziger Weise argumentiert TUI genau so, wenn es darum geht, Pauschalurlaubern bei der Informationsveranstaltung am 1. Urlaubstag davon zu überzeugen, bei TUI Car zu buchen.
Damit wird der Aufpreis gegenüber den Vermietern an der Promenade gerechtfertigt.

Wenn ich aber den gleichen Wagen, mit gleichen Vertragsmodalitäten beim gleichen Anbieter für 138€ statt 183€ bekomme kann ich dort mit einem ruhigen Gewissen buchen, ohne das Gefühl zu haben die Quailtät bliebe auf der Strecke.

Diese ungute Gefühl habe ich meist bei den kleinen Vermietern an der Promenade. Ich gehe davon aus, dass alle Firmen, die sich ein Büro am Flughafen leisten grundsätzlich als vertrauenswürdig einzustufen sind.

Gruß, bndr

SteMa Offline




Beiträge: 100

30.04.2009 07:28
#9 RE: Top Car oder Flop Car? Antworten

Ich schmeiss mal nur kurz hier ne Info rein. Wir haben bis jetzt immer ohne Probleme bei Top-Car gebucht.

Das witzige an der Sache ist das Büro in PdI. Denn dort hängt auch das Schild TUI-Cars drüber

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz