Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
B E A Offline



Beiträge: 1.693

30.03.2009 21:17
RE: Kurztrip nach Santa Cruz mit der Aidabella........ antworten

20. März 2009
Unsere Reise mit der Aidabella.... Fortsetzung.....

….... und dann kam unser letzter Tag auf dieser Reise, wir liegen wieder im Hafen von Teneriffa, …..es ist Freitag und diesmal wollen wir uns bei traumhaftem Wetter Santa Cruz mal ansehen.... wenigstens in Hafennähe. Ein kostenloser Shuttlebus stand uns zur Verfügung, obwohl es nach Auskunft der Rezeption nur wenige Schritte wären.......... haha …....wer schon mal durch einen großen Hafen gelaufen ist, weiß was ich meine..... also check out und rein in den Bus.......... und …..wieder raus, weil alle ausstiegen und den Leuten hinterher......... verlaufen konnte man sich nicht, denn auf dem Pflaster waren farbige Streifen, rot, grün und unsere Linie war blau. Es konnte also nichts schief gehen, wenn wir uns auf dem Rückweg, wie Hänsel und Gretel seinerzeit beabsichtigten, an diese Linie hielten bis zu unserem Dampfer....
..........erst einmal umgeschaut und die Luft geschnuppert ........da lag der Hafen, mit den Fähren Armas, Fred Olsen, gerade aus Gran Canaria gekommen, den vielen Frachtern, die ihre Ladung löschten.......... dann gings weiter und nach ein Paar Schritten bergauf durch eine enge Baustelle lag sie vor uns.......... die Plaza Espana.......sehr imponierend, aber zunächst musste eine breite Straße überquert werden. Und dann sah ich die großen Statuen der Guanchen-Könige, es sollten 7 sein, gesehen habe ich nur 5, sie waren riesengroß.................. ich bin nicht besonders klein, aber ich reichte nur bis zum Oberschenkel der Könige, die sehr kriegerisch aber nackt dort standen. Die Plaza war sehr aufwendig bepflanzt, mit hübschen Bänken zum Ausruhen, einem riesengroßen Brunnen und interessantem Pflaster, also eine Augenweide................ ein richtiges Motiv für Fotos ...
An diesen Platz schloss sich eine Fußgängerzone mit Geschäften an, na das war was für mich............. also los............. einige Absperrgitter, die wohl vom Karneval stammten, wurden gerade mit lautem Getöse weggeräumt. Dran vorbei und dann zu Fuß leicht bergauf, ein Geschäft neben dem anderen, meine bessere Hälfte hatte es eiliger als ich, so hatte ich Sorge, ihn zu verlieren. Aber er behielt mich doch immer im Auge ............... nach einigen Einkäufen ging es bepackt wieder zurück auf unsere Aida, denn für den Abend hatten wir noch einen Besuch im 4D Kino auf dem Plan............... von 3D Kinos hatte ich schon gehört, aber 4D.......?
Na das war ein Spaß, gezeigt wurden 2 animierte Filme mit vielen Spezialeffekten. ... bei den rasanten Fahrten im Film rumpelten und neigten sich unsere Sitze, und wenn es im Film regnete, wurden wir auch nass, auch der Wind blies uns ins Gesicht. Kollektiv versuchten wir alle, den entgegenkommenden Dingen aus zu weichen. Immer wieder gab es überraschende Effekte und das Gekreische war unüberhörbar......... und dann war der Spaß vorbei, die Spezialbrillen wurden wieder eingesammelt und das kleine Kino leerte sich schnell. Dass wir anschließend ans Buffet gingen, sollte ich wohl nicht mehr erwähnen............. und danach schweren Herzens zur Abschiedsparty auf das Pooldeck …...das gesamte Show-Ensemble machte uns den Abschied wieder schwer, wir waren mittlerweile schon in GC angekommen, der Lotse hatte wieder gute Arbeit geleistet und den 252 langen Dampfer ganz sacht an die Kaimauer bugsiert ….......da lagen wir wieder......und die Silhouette von Las Palmas um uns herum.......... schade............

diro Offline




Beiträge: 581

31.03.2009 00:16
#2 RE: Kurztrip nach Santa Cruz mit der Aidabella........ antworten

Hallo Bea,

Dein Bericht wäre noch schöner, wenn Du ein paar Bildchen dazu steuern würdest.

Gruß Dieter

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.03.2009 11:29
#3 RE: Kurztrip nach Santa Cruz mit der Aidabella........ antworten

Hallo Dieter, stimmt, aber das bekomme ich nicht hin, leider, denn die Plaza Espana bietet wirklich schöne Motive.
bea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen