Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
VISTA Offline



Beiträge: 21

31.03.2009 17:00
RE: ELMASA! Antworten

Zuerst di Fakten:-)

Ich habe eine Wohnung zur Miete in PDI. Unelco und Elmasa laufen nicht auf mich. Unelco auf meinen Vermieter und Elmasa scheinbar auf die ganze Comunidad aber meine Wohnung als Einzelabnehmer.

Vor kurzem war ich dauerhaft 18 Tage in Las Palmas, weil ich dort auch arbeite. Demnächst werde ich deswegen auch nach Vecindario ziehen um näher an LPA zu sein, da es noch vor LPA ist.

Nun zum Thema.

Ich kam dann nach Hause... Wasserrechnung im Briefkasten... ca. 28 Euro für 8 Wochen. (Touriwasser).

Dann der Schock!

Kein Wasser in der Wohnung....

Ich war 9 Tage über dem Zahlungsziehl... Zumal die Elmasa teils ihre Rechnungen extrem spät versendet. Habe schon Rechnungen am Tag des Zahlungsziels bekommen...

Also, war noch vor 13 Uhr, schnell rüber ins Mercurio zur Elmasa. Da saßen erstmal so 30 Leute...

Vorn links 2 Angestellte, die hatten gerade besseres zu tun als neue Kunden aufzurufen. Nach 30 Minuten hats mir gereicht. Bin dann vor und habe ihn gefragt wie lange ich noch warten soll???

Hätte ich mir sparen können. Von den temperamentvollen Canarios keine Spur. Die haben nur diskutiert und brav gewartet...

Nach ungelogen fast 2 Stunden war ich dran... zu meinen Kosten kamen knapp 16 Euro dazu.... Ich fragte wieso??? Er sagte und zeigte: "Klick". Also wegen der Sperre.


Überhaupt gibt es bei der Elmasa eine dermaßen schlechte Arroganz! Da der Vertrag nicht auf mich läuft lass ich es auch nicht abbuchen. Unelco bezahle ich einfach über die LaCaixa mittels Code im Internet. geht super.

Nur, dass hier Wasser wegen paar Euro für das stinkende Wasser schon nach 9 Tagen gesperrt wird verstehe ich nicht. Auch keine Benachrichtigung darüber usw.

Ich wollte ja längst Residentenwasser anmelden aber das will ja mein Vermieter nicht... Also muss ich Monat für Monat tausende Liter verbrauchen...

Ich verstehe ja, dass wenn jemand nicht zahlt gehandelt werden muss. Aber hier wurde 1 Jahr immer pünktlich gezahlt und dann mal 9 Tage darüber....

Ein Witz und absolute Frechheit!

Im übrigen sind seit dem ich hier lebe 7 Briefe verschwunden, teils größere. Und was ist, wenn von der Elmasa was verschwinden würde??? Das passiert natürlich nicht... Auch wenn jetzt einige sagen, dann musst du dich eben kümmern... das habe ich immer. Es waren nur einmal 9 Tage. Die verdienen mit den Sperren zusätzlich Geld. Habe gesehen, wie viele Leute gesperrt wurden... Die saßen den Tag alle da...

f62542t305695p3339816n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz