Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
dawos Offline




Beiträge: 234

04.04.2009 01:52
RE: schon Antrag auf ein BGE gestellt? Antworten

Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ermöglicht jedem Bürger, in Würde leben zu können, seine Existenz und Grundbedürfnisse zu sichern und an der Gesellschaft teilzuhaben.

Antrag und Info hier

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 02:38
#2 RE: schon Antrag auf ein BGE gestellt? Antworten

Nettes Avantar Foto :-)

Wie oder wo kann man denn die Kleine kennenlernen bzw casten?

DAWOS Kälte fast überstanden, jetzt wirds gemütlich... ODER? Was macht Dino? Gehts dem gut?

Saludos Geo

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

01.07.2009 15:32
#3 RE: schon Antrag auf ein BGE gestellt? Antworten

Zitat
Gepostet von dawos
Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ermöglicht jedem Bürger, in Würde leben zu können, seine Existenz und Grundbedürfnisse zu sichern und an der Gesellschaft teilzuhaben.

Antrag und Info hier



Wie wollen wir leben ?

Viel Arbeit – wenig Zeit ?

Tausche Geld gegen Zeit !

Im Volksmund heißt es :
Wer Zeit hat , ist entweder alt oder hat schon in jungen Jahren verloren.

Vielleicht zwingt uns aber die Krise zu neuen Denkweisen und somit zu einer neuen ( besseren )
Lebensphilosophie ?
Wer weiß !
Umso älter wir werden , umso bequemer werden wir auch und da findet sich nicht mehr viel
Zeit und Raum für alternative Lebensmodelle. Wenn wir aber durch die Krise gezwungen werden ,
dann haben wir keine Wahl und müssen unsere Konzepte - wie das Leben zu sein hat - aufgeben.

Ich habe neulich gelesen , dass sich in den USA ( wo auch sonst ! ) eine neue Welle entwickelt .
Man nennt sie „ gleefully frugal „ und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Das sind fröhliche , genügsame Menschen , die aus Überzeugung – und nicht aus echter Geldnot – ihre
Ausgaben einschränken.
Die glücklichen neuen VERZICHTER sozusagen.

Der gehetzte und ehrgeizige Einzelkämpfer wird zum Auslaufmodell .
Burnout wird ein Fremdwort und die gute alte Rolex verliert ihren Reiz .
Sie galt mal als Statussymbol für Leute die es geschafft haben , aber man konnte
auf ihr auch nur die Zeit ablesen - mehr nicht - und davon haben wir ja bald genug.

Das neue Statussymbol heißt „ ZEIT „ haben.

Es wird sich etwas verändern.
Je mehr Zeit wir haben , desto ungewöhnlicher werden unsere Ideen.
Die kühnste heißt FAULENZEN .
So ein schönes Wort .
Und das Schönste daran :
Es wird langsam salonfähig.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz