Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

04.04.2009 23:12
RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

Gefüllte Tomaten mit Sardellen und Kapern

6 kleine Tomaten
6 Sardellenfilets
2 EL Kapern
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Blatt Salbei
2 EL Olivenöl und
Oregano
evtl. etwas geriebener Käse

Die Tomaten waschen und je eine Kappe abschneiden. Die Kerne und den Saft mit einem Löffel herausnehmen. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Die gehackte Zwiebel und den gepressten Knoblauch kurz anbraten.

Alles in die Tomaten einfüllen - fertig!

Guten Appetit!

:gc1:

Remixboy Offline



Beiträge: 8

07.05.2009 22:53
#2 RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

Klingt gut !! Ich als Koch werde dann hier auch mal ein kleines Tapas Rezept aufschreiben

Tomatenbrot

8 Scheiben helles Bauernbrot
4 TL Tomatenmark
4 reife, fleischige Tomaten
8 TL Olivenöl
Meersalz
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung: Bauernbrot leicht rösten und dünn mit Tomatenmark bestreichen. Tomaten abspülen und halbieren. Die Tomaten mit der Schnittfläche auf das Brot drücken und das Brot damit einreiben.
Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln und mit Salz bestreuen. Mit Petersilie garniert servieren.

Dazu wahlweise spanischen Käse (z. B. Manchego), spanische Wurst (Chorizo) oder Oliven reichen.

Guten Appetit
ach ja das Rezept ist für 8 Personen

[ Editiert von Remixboy am 07.05.09 22:55 ]

Mogan Offline




Beiträge: 446

08.05.2009 11:51
#3 RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

Danke für die Rezepte,
wobei ich wahrscheinlich eher letzteres ausprobieren werde, ich mag leider keine Kapern, und bin kein Freund von Sardellen, nicht böse sein Fritz.
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 12:04
#4 RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

Theo mach mir ein Bananenbrot!


Erdnah ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 13:20
#5 RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

ihr lieben Hobby-Köche,
ich habe auch was leckeres. Ist zwar ein Mexikanische Rezept schmeckt aber auch auf den Kanaren. Schnell gemacht und sehr bekömmlich. Soll eigentlich nur eine Beilage sein.


Arroz Rojo


1 Tasse Reis
2 Tassen Wasser
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kl. Dose Tomaten
2 gehäufte Teelöffel gekörnte Hühnerbrühe
1 Tasse Erbsen (tiefgefroren)
etwas Öl


Zubereitung
Zwiebel, Knoblauch und Tomaten in einem Mixer zerhacken. Öl in einem Topf erhitzen und den Reis anbraten. Mit dem Wasser auffüllen, Tomatenmix, Hühnerbrühe und Erbsen dazugeben, einmal richtig aufkochen und dann auf kleiner Flamme gar kochen, gut 20 Minuten. Deckel aufsetzen oder abnehmen, je nachdem ob der Reis zu feucht oder zu trocken erscheint.


Liebe Grüße

Andre der Hobby-Koch

Remixboy Offline



Beiträge: 8

08.05.2009 22:05
#6 RE: Ein kleines Sommer-Rezept Antworten

1 Zwiebel und eine Knoblauchzehe ist eine starke Kombi Ich denke mal das diese dann zu den Reis gegeben werden 1 Zwiebel hat schon im ganzen ein Intensiven Geschmak würde hier empfehlen die Knoblauchzehe nur im ÖL anbraten und dann raus lassen denn nach den anbraten hat das Öl das Aroma der Knoblauch angenommen aber es ist nicht so Intensiv wie eine Gemahlene Zehe. Aber jeder so wie er mag soll ur ein Tipp sein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz