Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Die Wetterlage mit Ostwind und Sand aus Richtung Sahara hat Lanzarote und Fuerteventura schon erreicht und ließ die Temperaturen auf 26 Grad und mehr ansteigen. Seit Sonntagnachmittag steht die Provinz Las Palmas (Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria) wieder unter dem Einfluss dieser Saharawetterlage.06.04.2009 - Die Temperaturen auf den östlichen Kanareninseln sind inzwischen um bis zu 8 Grad angestiegen.
Die Meteorologen des nationalen meteorologischen Instituts AEMET (Agencia Estatal de Meteorologia) bestätigen die bisherige Prognose, dass die Calima-Wetterlage auch während den kommenden beiden Tage anhalten wird. Es werden dabei Temperaturen von maximal 28 Grad, insbesondere auf Fuerteventura und Lanzarote, erwartet. Bei den westlichen Inseln kommt vorerst nur Teneriffa, mit Temperaturen von maximal 24 Grad Celsius, ganz am Rande in den Einfluss dieser Calima
Stimmt Fritz,Morgens war das Meer schon wieder kaum zu sehen,warmer Wind aus NO. Ich hab nix dagegen,wir haben lange genug gefroren von mir aus kann es Morgen 30 Grad werden
Die 30°C wirds wahrscheinlich geben...ich sehe weder das Meer noch die Berge von zu Hause aus Aber wie Doro schon schrieb, nach den langen Winter freuen wir uns auf die warmen Tage
Denk dran, morgen Fußballgucken
LG Biest
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1: