Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.04.2009 09:05
RE: Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Antworten

Calima auf den östlichen Inseln

Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht.
Die Wetterlage mit Ostwind und Sand aus Richtung Sahara hat Lanzarote und Fuerteventura schon erreicht und ließ die Temperaturen auf 26 Grad und mehr ansteigen.
Seit Sonntagnachmittag steht die Provinz Las Palmas (Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria) wieder unter dem Einfluss dieser Saharawetterlage.06.04.2009 - Die Temperaturen auf den östlichen Kanareninseln sind inzwischen um bis zu 8 Grad angestiegen.

Die Meteorologen des nationalen meteorologischen Instituts AEMET (Agencia Estatal de Meteorologia) bestätigen die bisherige Prognose, dass die Calima-Wetterlage auch während den kommenden beiden Tage anhalten wird.
Es werden dabei Temperaturen von maximal 28 Grad, insbesondere auf Fuerteventura und Lanzarote, erwartet. Bei den westlichen Inseln kommt vorerst nur Teneriffa, mit Temperaturen von maximal 24 Grad Celsius, ganz am Rande in den Einfluss dieser Calima



Quelle>kanarenexpress<

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.04.2009 11:20
#2 RE: Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Antworten

na wollen wir mal hoffe dass gc diesmal nicht betroffen ist

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

07.04.2009 00:18
#3 RE: Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Antworten

Sanny, also bei uns ist er schon "voll im Gange"!

LG
Fritz

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.04.2009 01:37
#4 RE: Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Antworten

Stimmt Fritz,Morgens war das Meer schon wieder kaum zu sehen,warmer Wind aus NO.
Ich hab nix dagegen,wir haben lange genug gefroren von mir aus kann es Morgen 30 Grad werden

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.04.2009 11:06
#5 RE: Es steht wieder einmal eine Calima in Aussicht. Antworten

Die 30°C wirds wahrscheinlich geben...ich sehe weder das Meer noch die Berge von zu Hause aus
Aber wie Doro schon schrieb, nach den langen Winter freuen wir uns auf die warmen Tage

Denk dran, morgen Fußballgucken

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz