Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 15:00
RE: Was hier OK ist Antworten

- Alle wesentlichen Fragen zum Thema Abhauen (Auswandern, Umziehen innerhalb Europas) wurden hier schon behandelt und können mit Hilfe der Suchfunktion aufgefunden werden.

- Jeder kann hier teilnehmen, es ist egal welche Bildung man hat und wie man sprechen und schreiben kann. Das wird ja ohnehin meist durch das Geschriebene deutlich.

- Die Plattform hat sich der Pluralität verschrieben. Nicht nur Gran Canaria, sondern auch La Palma, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Gomera und El Hierro. Sogar Alegranza und La Graciosa wurden nicht vergessen. TOLL!


- Gays, Schwule, Lesben, Heteros, Gläubige und Atheisten tummeln sich auf einer Plattform.

- Schöne Bilder gibt es gratis

- Man muss kein Bild von sich hinterlassen und braucht kein falsches Zeugnis abzulegen.

- Wenn man Lust hat, kann man aus der Anstalt eine erfolgreiche Satiresendung prodozieren.

- Weil es auf den Inseln eine Stunde früher ist, hat man eine Stunde mehr vom Tag.

- WEnn einem danach ist, kann man lachen, ohne dass es andere merken. Das kann aber süchtig machen, wenn man es übertreibt.

- Selten haben total gegensätzliche Gruppierungen so friedlich in einem Forum ge- und überlebt. Das gibt es nur HIER. Woanders wäre schon längst ein neues Forum gegründet worden und ein Hausrechtsfreak hätte versehentlich eine ganze Armee wirklich feindlicher Truppen verursacht.

- Man merkt kaum, dass es einen Admin gibt, außer natürlich im Impressum, da gibt´m s dann gleich mehrere. Es erinnert mich an meine geliebte Waldorfschule, da hat auch keiner sofort die Lehrer bemerkt und deshalb sind wir auch so ordentliche Mitglieder der Gesellschaft geworden. Man muss sich das Wesentliche auch selbst beibringen. Learning by doing, das gilt für das Schreiben und für den Umgang mit Frauen oder mit Männern.

- Wir sind das Volk, wir sind die Positiven und deshalb wollen wir auch nur noch positive Threadtitel wählen, in denen wir dannn aber auch Negatives erwähnen dürfen, bis es jemand merkt, aber das kommt selten vor.

- Hier wird es den Administratoren eigentlich leicht gemacht, weil kleinere Streitigkeiten selten länger als eine Woche dauern. Vielleicht könnte man die Dauer aber noch verkürzen.

Die nächsten 60 Punkte dann um 17.55 bei Verbotene Liebe.

Reaktionen erwünscht!
Tagesadresse: Geheim!

Was hier OK ist

[ Editiert von Tagoror TV am 09.04.09 15:05 ]

weissblauer Offline




Beiträge: 144

09.04.2009 15:48
#2 RE: Was hier OK ist Antworten

Ich finds toll hier weil

Wenn man Fragen hat wird einem meist geholfen, also hab ich mich schon verbessert, wenn keiner antwortet bin ich genau so schlau wie vorher, hab mich also nicht verschlechtert

Es gibt auch Themen wo immer eine aktuelle Info nötig ist, zb über ein Hotel usw., da hilft es nichts wenn man einen Beitrag liest der schon ne Weile her ist.



http://www.gran-canaria-forum.de ist GEIL !!!!!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 15:58
#3 RE: Was hier OK ist Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
-
Es ist egal welche Bildung man hat und wie man sprechen und schreiben kann. Das wird ja ohnehin meist durch das Geschriebene deutlich.

- Gays, Schwule, Lesben, Heteros, Gläubige und Atheisten tummeln sich auf einer Plattform.



Was hier OK ist

[ Editiert von Tagoror TV am 09.04.09 15:05 ]



Völlig Richtig hier zeigst ja wie gebildet du bist!

Gays und Schwule sind meiner Meinung nach das gleiche!

Mal wieder ein sattes Eigentor vom Superbrain!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:12
#4 RE: Was hier OK ist Antworten

Trashy,

schau mal hier.

Schwule-Gays.net

Müssen die jetzt die Site ändern?
Hoffentlich nicht!

Zitat
Schwul
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Mit dem Adjektiv schwul wird vor allem das bezeichnet, was mit der männlichen gleichgeschlechtlichen Zuneigung zu tun hat (→ sexuelle Orientierung). Als das weitverbreiteste Synonym für „homosexuell“ bei männlichen Lebewesen, welches noch dazu aus der deutschen Sprache stammt, wird schwul immer öfter im öffentlichen Sprachgebrauch[1] und in der Schriftsprache[2] verwendet, in einigen Wörterbüchern ist es als umgangssprachlich und Eigenbezeichnung markiert. Seltener wird es – vor allem in der Vergangenheit – auch für weibliche Homosexualität verwendet[3], wozu heute fast immer das Adjektiv lesbisch verwendet wird.

In weiterer Folge kann mit schwul auch alles bezeichnet werden, was charakteristisch zu einem Schwulen gehört und was für Schwule und deren Interessen bestimmt ist[4] (Beispiele: „schwule Zeitschrift“, „schwule Bar“[5], „schwules Lokal“[6], „schwule Sauna“[7]). In diesen Zusammenhängen hat der Begriff vor allem einen kulturellen bzw. gesellschaftlichen Bezug und ist nicht auf einen sexuellen Kontext begrenzt.

Durch Substantivierung existiert als Personenbezeichnung Schwuler (der Schwule) und als Zustand das Schwulsein sowie die eher selten verwendete Schwulheit. Verben, die sich von schwul ableiten, werden vor allem in der Schriftsprache selten verwendet.

Schwul kann problemlos mit gay ins Englische übersetzt werden. In der Gegenrichtung ist zu beachten, dass gay eher Lesben inkludieren kann als dies in der deutschen Sprache der Fall ist.

Beispielsweise ist die englische Bezeichnung „gay women“ korrekt und bei „Gay Pride“ sind meist und bei „gay people“ sind möglicherweise nicht nur Schwule gemeint.

Wenn ich von Gays spreche, meine ich nicht nur Schwule.



Deshalb sage ich auch Gaypride und nicht "Schwulenpride".

Machen wir es einfach für Dich: Gays müssen nicht zwangsläufig schwul sein. Hast Du das verstanden?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:25
#5 RE: Was hier OK ist Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
Trashy,



Machen wir es einfach für Dich: Gays müssen nicht zwangsläufig schwul sein. Hast Du das verstanden?




Ne habe ich nicht verstanden Superbrain...aber keine Sorge ist mir bekannt das ich etwas weniger im Hirn habe. Lebe aber
30 Jahre ganz gut mit meiner Dummheit.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:27
#6 RE: Was hier OK ist Antworten

Toi, Toi, toi!
Möge es so weitergehen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:34
#7 RE: Was hier OK ist Antworten

Dir wünsche ich auch nur das Beste. HDL

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:44
#8 RE: Was hier OK ist Antworten

- Es ist OK, dass es hier eine Gay Rubrik gibt. Allerdings kenne ich Schwule, die das kritisieren, denn sie sagen, dass Schwule keine eigene Rubrik brauchen, weil sie nicht anders als Heteros zu behandeln sind. Nun, sehen wir Gay einfach als Szenebgriff.

- Es ist ok, dass hier Ereignisse aus der Vergangenheit, die viel Nerven gekostet haben, nach einer Überlegungszeit ad akta gelegt werden und ehemals "feindliche" Gruppen wieder gut miteinander auskommen.

- Es ist sehr ok, dass hier so viele Residenten schreiben, denn ohne Residenten kann kein GC Forum funktionieren.

- Es ist gut, dass hier auch Makaronesier schreiben, denn GC ist nur ein kleiner Teil eines sehr unterschiedlichen Archipels. Der Blick über den GC Tellerrand ist sehr wichtig!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 11:22
#9 RE: Was hier OK ist Antworten

Monte & Co,

Ihr habt es erkannt!
Es gibt so viel Gutes hier, warum gerät das Vielschichtige, Multikulturelle und Gesamtkanarische eigentlich manchmal aus dem Focus?
Ganz einfach: Weil ein ganz loser Anonymenverbund kein Verein ist, sondern eine virtuelle Plattform im unendlichen Internet Ozean, die immer gewissen Stimmungsschwankungen unterliegt und auf diesem Ozean in Stürme gerät.
Manches wird zur Routine, manche müssen Druck ablassen, manche müssen ein anderes Forum promoten, manche fahren gar nicht mehr nach Gran Canaria oder präferieren eine andere Insel oder meinen, dass sich einiges zum Nachteil verändert hat. Und und und und und.....

Das ist ein Thread, den wir ab sofort immer wieder bedienen sollten, liebe multikulturellen Makaronesier.

Es gibt selbst zwischen vordergründig als "Gegnern" erscheinenden Usern dennoch Gemeinsamkeiten.
VISTA und ich haben schon einmal eine.
Er schrieb:

Zitat
ich kenne Sanny! Habe mit ihr oft telefoniert früher!



Ja, das Telefon kann manchmal sehr nützlich sein. Ich telefonierte auch schon oft mit Sanny, das erste Mal vor drei Jahren und mit den anderen Administratoren hatte ich auch Kontakt, die besuchte ich sogar.
Nun, das ist das Leben im freien Europa.

Was hier ok ist?

- Dass die Verantwortlichen sich viel Mühe geben, die freiheitliche Ausrichtung dieser Plattform zu betonen.

- Dass Dispute ausgetragen werden können, wenn die Ursachen dieser Dispute von allgemeiner Bedeutung sind.

- Dass sie neue Zimmer für Aussprachen einrichten, anstatt versteckte Verließe zu schaffen. Alles bleibt sichtbar. Das will die Internetgemeinde auch so oder besser, sie verlangt das sogar, weil man sich nämlich anderenfalls kein eigenes Bild mehr machen könnte.

- Dass das Layout des Forums nicht von der Stange ist, sondern eine Eigencreation.

- Dass hier so viele völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen, Lebenskonzepte und Überlebenskonzepte zutage treten, wie in kaum einem anderen Canarias Forum.

Mir fällt sicher noch viel ein. Den "Bloggers" sicherlich auch.

Bei allen Disputen, die ja nichts anderes als Reinigungselemente sind, muss man immer auch das Ganze im Auge behalten, dann dürfte auch nichts eskalieren.

Aloha heja he from Macaronesia

FdV

[ Editiert von Vilaflor am 10.04.09 11:24 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 12:24
#10 RE: Was hier OK ist Antworten

Was hier ok ist?

Man kann immer auch aktuelle Themen einführen, die belegen, welche Auswirkungen die Entwicklungen in Kontinentaleuropa auf das Elysium, die Inseln der Seligen, welche vom Okeanus umspült werden, hat.

Eine interessante Befragung zum sog. Krisenszenario (Dawos Phobie) gibt es hier:


REAKTION AUF KRISE - Bei diesen Produkten sparen die Deutschen jetzt
Was sagen Sie dazu? (Comments possible!)


ZITATE:

Zitat
„Auffallend ist, dass die allgemeine Einschätzung der Lage deutlich schlechter ist als die persönliche“, sagt Gunnar Clausen, Partner bei Simon Kucher. So glauben die Umfrageteilnehmer durchweg, dass der Nachbar noch viel mehr sparen will – oder muss – als sie selber.


Zitat


Ebenfalls oberhalb der Grenze von 30 Prozent der Nennungen liegen die Bereiche Freizeit, Reise und Auto, knapp dahinter Kleidung und Schuhe. „In den stark betroffenen Branchen geht es jetzt bereits ums Überleben“, so Clausen.



Zitat
Spitzenreiter in der Sparliste sind nach dieser Studie Restaurantbesuche ...



Schreibt Comments, hier oder woanders!

[ Editiert von Tagoror TV am 14.04.09 12:26 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz