Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Pepito7 Offline



Beiträge: 4

15.04.2009 10:57
RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich möchten dieses Jahr die Kanaren besuchen und wir haben uns schon zu 99% für Gran Canaria entschieden

Meine Frage: welche Ortschaft könnt ihr empfehlen für unseren Aufenthalt? Wo soll ich nach dem Hotel suchen?

Wichtig ist uns, dass wir entspannen können , aber auch eine angemessene Nähe zu Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten haben. Mit angemessen meine ich, dass wir (vor allem abends) ruhig dahin laufen können in ca. 15-30min..

Welchen Ort könnt ihr aus versch. Eigenerfahrungen empfehlen?

Freue mich auf eure Kommentare und danke im Voraus

Gruss

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

15.04.2009 14:42
#2 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Ich kann nach wie vor Playa del Ingles empfehlen.
Das wird hier zwar bei den "Insulanern" Entsetzen hervorrufen, aber der Ort bietet sowohl Party, als auch Ruhe. Je nachdem, wo man sein Hotel/App./Bungalow hat. Wenn es ruhiger sein soll, ist die Gegent um die Hotels Apolo, Carmen, Sandy Beach zu empfehlen. Ruhige Lage + Nähe zum Strand. Trubel, Restaurants und Einkaufszentren sind zu Fuß gut zu erreichen.
Wenn man jedoch zum ersten Mal PDI bereist, könnte es meiner Meinung nach aber auch "in die Hose gehen". Ich kann mir vorstellen, dass der Ort wegen seines Alters (und dem teilweise damit verbundenen entsprechenden Zustand) und teilweise mangelnder Sauberkeit viele Neulinge abschreckt.

gran Offline



Beiträge: 73

15.04.2009 19:24
#3 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Gute Frage welcher Ort auf Gran Canaria? Ich wuerde Euch alles empfehlen-ausser Playa del Ingles.Da waren wir auch bei unsrem ersten GC-Urlaub.Maspalomas ist gut-San Augustin-Puerto de Mogan(hat Flair trotz vieler Tagestouristen).Wenn ihr shoppen wollt-so fahrt mit dem Bus nach Las Palmas(bis Station San Telmo-macht Euch nen schoenen Tag, da ist die Abzocke nicht so wie in den Touristenhochburgen im Sueden.Wenn ihr auf das shoppen verzichten wollt kann ich auch die Staedte und Doerfer im Norden oder den Bergen empfehlen Gran Canaria pur!
Schoenen Urlaub

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

hansis1986 Offline



Beiträge: 11

15.04.2009 19:47
#4 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Ich würde euch playa del ingles oder Maspalomas empfehlen. In Maspalomas ist es eher bischen ruhiger als in playa aber gibt auch gute einkaufsmöglichkeiten.

MFG MATTHIAS

Pepito7 Offline



Beiträge: 4

16.04.2009 10:06
#5 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Danke zunächst mal für die Tipps!

Evtl. könnt ihr uns ja konkrete Hotel bzw Bungalow Vorschläge machen...? Dann könnte ich noch einfacher im Internet nach Angebote schauen...

ikarusz Offline




Beiträge: 82

16.04.2009 10:31
#6 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Hallo,

die Hoteltips, die Pio gegeben hat sind schon gut. Ich war mittlerweile drei mal im Sandy Beach und es hat uns immer sehr gut gefallen. Gutes, ruhiges Hotel und vor allem hat es eine sehr gute Lage.
Fusswege zu den Einkaufs-/Kneipenzentren Kasbah (5min) und Jumbo (max. 10min). Weg zur Strandpromenade liegt auch bei knapp 5min (dank des offiziellen Hinterausganges des Hotels). Wenn ich im Sandy Beach ein Zimmer buchen würde, sollte es schon eines auf der Poolseite sein, da die anderen Zimmer zur Strasse liegen und die ist schon recht stark befahren (ist eben die einzige wirkliche Strasse, die zur Strandpromenade führt).
Im Apollo war ich noch nie und es ist zu lange her, dass ich im Carmen abgestiegen bin (>15 Jahre), um mir ein Urteil bilden zu können.

Gruß

René

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

16.04.2009 11:04
#7 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten
Pepito7 Offline



Beiträge: 4

16.04.2009 11:10
#8 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Pio Pio
Sandy Beach

Erfahrungsbericht vom User Frankyboy2203



Danke, das hilft!

Danke für die Tipps, bin natürlich sofort im Internet nach Bewertungen suchen gegangen und für das Sandy Beach konnte ich also parktisch nichts negatives finden!

Aber mir ist aufgefallen, dass die Bewertungen vor allem von älteren Personen gemacht wurden, meist ab 50 J. Ich bin gerade mal 26

Aber hört sich wirklich gut an, danke!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 11:16
#9 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Aber mir ist aufgefallen, dass die Bewertungen vor allem von älteren Personen gemacht wurden, meist ab 50 J. Ich bin gerade mal 26.



Kein ABER, lass Dich von der Mehrheit der Bevölkerung ruhig beraten, ausserdem achten die darauf, dass die 26jährigen im Urlaub nicht zu laut werden.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.04.2009 11:22
#10 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Pepito
Sandy Beach

Aber mir ist aufgefallen, dass die Bewertungen vor allem von älteren Personen gemacht wurden, meist ab 50 J. Ich bin gerade mal 26





Genau das ist es eben (und die Liegen sind schon zwischen

8 Uhr und 10 Uhr im Sonnenbereich belegt.)

Sandy Beach ist eben nichts füer Dein alter!


SG Joschy

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

16.04.2009 11:30
#11 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-

Sandy Beach ist eben nichts füer Dein alter!



Ich kenne das Hotel zwar nur von außen, aber ich würde das pauschal nicht so behaupten. Auch ich gehe erst auf die 27 zu, was aber nicht heißt, dass ich einen lauten Partyurlaub bevorzuge. Ist eben abhängig davon, mit welchem Ziel man nach Gran Canaria fliegt. Hier hörte es sich doch schon eher nach einem relativ ruhigen Urlaub an.

Pepito7 Offline



Beiträge: 4

16.04.2009 11:38
#12 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Pio Pio

Zitat
Gepostet von -joschy-

Sandy Beach ist eben nichts füer Dein alter!



Ich kenne das Hotel zwar nur von außen, aber ich würde das pauschal nicht so behaupten. Auch ich gehe erst auf die 27 zu, was aber nicht heißt, dass ich einen lauten Partyurlaub bevorzuge. Ist eben abhängig davon, mit welchem Ziel man nach Gran Canaria fliegt. Hier hörte es sich doch schon eher nach einem relativ ruhigen Urlaub an.




Danke PioPio!

Braucht mich nicht gleich so angreifen wegen diesem Satz, was einfach eine Beobachtung meiner Seite war!

Ich suche keine 7-Tage-Gesauffe-Party Ferien, sondern wie schon gesagt, Entspannung, Strandferien aber am Abend gerne mal in einem Restaurant essen oder in einer Bar etwas trinken und evtl. auch mal Shopping!

Jung ist nicht gleich unreif....

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.04.2009 11:43
#13 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Wie wäre es dann mit Meloneras? Gute Hotels, Shopping, Restaurants, Cafes und Strand ist auch nicht weit.

Muß ja nicht immer Playa del Ingles, Maspalomas oder San Agustin sein, oder?

LG

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.04.2009 11:52
#14 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Wie wäre es dann mit Meloneras? Gute Hotels, Shopping, Restaurants, Cafes und Strand ist auch nicht weit.

Muß ja nicht immer Playa del Ingles, Maspalomas oder San Agustin sein, oder?

LG



Ich hatte das ja schon im Grünen Forum vorgeschlagen!Siehe hier:

Hai Pepito!


Ich empfehle Euch das Gran Hotel Costa Meloneras oder das Lopesan Villa del Conde
am Meloneras-Strand (Maspalomas)

Die liegen direkt an der langen Strand- Promenade,dort gibt es Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten und in ein paar Minuten seid Ihr am Strand von Maspalomas.

Wenn Ihr einmal Abends halli-galli machen wollt, dann fahrt einfach für wenig Geld mit dem Taxi oder Bus (in ca 10>15 Minuten ) nach Playa del Ingles.

Dort gibt es dann noch weiter Möglichkeiten ( in der Cita,Jumbo,Metro, Plaza oder in der Kasbah) zum Geld ausgeben.

Ein Kurzshopping-tripp nach Las Palmas könnt ihr dann auch noch anhängen wenn dann das Geld noch reicht

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.04.2009 11:57
#15 RE: Welche Ortschaft auf Gran Canaria? Antworten

Sorry, Joschy, nicht gesehen
Aber richtig beschrieben ist alles in Meloneras Empfehlenswert.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz