Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 12:38
RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Hallo, ein Freund von mir benötigt auf GC einen Internetzugang via Satelite. Also hin und zurück ohne Telefonrückkanal. Kennt da jemand einen Anbieter und was kostet sowas? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Danke Geo

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 13:03
#2 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

der einzige der es im Moment auf der Insel anbietet ist die Telefonica
aber nur sehr langsam...

Ich warte seit Jahren auf SKY DSL, aber die versprechen nur, passieren tut da nix..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 13:17
#3 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Internet via Satelite

Na und hinlangen tun sie auch nicht schlecht:
Preise

Hier in DE bekommste das schon für 90€ im Monat aber mit 4 Mbit, leider kriegt man den Astra auf dem es läuft auf GC nicht. oder nur mit ner riesen Schüssel, also so ab 280cm...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 15.04.09 13:25 ]

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 13:41
#4 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Vielen Dank für die Infos. Das ist ja nicht so schön das man den Satelite so schwer empfängt. Hab gesehen das hier bei uns einer ne Schüssel stehen hat die bestimmt 4 Meter im Durchmesser ist. Nun kann ich mir auch denken wofür der die braucht...

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 13:51
#5 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Die Geschichte von der Telefonica läuft über den Hispsat mit ner 80er Schüssel.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 13:58
#6 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Kannst du mir sagen was man da genau an Hardware braucht? Schüssel, Kabel, Modem?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 15:52
#7 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Naja Schüssel, LNB und datenfähigen Receiver der auch send beherscht, das bekommst aber normalerweise vom Provider.
Was das Zeug kostet sagt dir die Dame von der 1004...

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 16:53
#8 RE: Internetzugang via Satelite - Kosten? Antworten

Alles klar dann schaun wir mal. Danke für die Info.

Gruss
Geo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz