Hallo ihr Lieben , finde das Forum echt super ... Ich spiele mit dem Gedanken nach Gran Canaria zu gehen, um auch in meinem Beruf als Physio-und Manualtherapeut zu arbeit und zu leben . Ich weiß es gibt dort bestimmt einige oder einige die es versucht haben , aber wenn mir einer mit Tipps und Infos weiterhelfen kann währe ich sehr dankbar... Liebe Grüße von der Ostsee an alle hier im Forum.
haben auch lange in Sierksdorf gelebet. Hab heute noch oft Sehnsucht. Tips sind glaube ich immer eine schwere Sachen. Was willst du denn hier auf der Insel machen.
Hi Ductreiber , ja die Gesundheit ist oft ein Problem , dann ist es ja auch nicht nur der Rücken gell , denn da ist die Wärme ja bekanntlich super für... es gibt doch aber genügend gute Ärzte dort oder nicht ?
schön hier jemand von der Heimat zu treffen , ja Sirksdorf ist doch gleich nebenan , wohne auch genau in haffkrug , aber wenn man das hier schreibt , kennt ja keiner grins... Scharbeutz ist doch auch bekannter.
Ja eigentlich wollte ich auf der Insel in meinem Beruf als Physio-und manualtherapeut arbeiten . Ich weiß es gibt dort bestimmt eine ganze Menge , aber davon lass ich mich nicht entmutigen. War hier 15 jahre in einer Gemeinschaftsprax.selbststd. bin aber vor 1,5 Jahren ausgestiegen, hab keine Lust mehr auf die Zusammenarbeit mit den Kassen.Arbeite Freiberuflich und nur noch Privat. Das hatte ich auch auf der Insel im Sinn..
Hey Leute! Wir haben auch vor nach Gran Canaria auszuwandern,allerdings erst nächstes Jahr im Sommer. Wohnen hier auch an der Ostsee(Oldenburg i.H.),was wir aber bald ändern wollen....kann uns vllt jemand sagen,was man da so für Genehmigungen etc. braucht und wie es aussieht mit Renten- und Krankenversicherung? Würden uns über ein paar hilfreiche Tipps wirklich freuen! Ok,wir hoffen auf baldige Antwort, Marisa und Alina
Hey ihr beiden, alle eure Fragen und die Antworten dazu werdet ihr hier im Forum finden, stöbert mal durch..... Ihr seid nicht die einzigen, die diese Idee haben. mit sonnigen Grüßen aus GC............... bea
Das hört sich alles super an. Scheint ja nun die Auswanderung allgemein zu kommen. Kann da auch nur sagen, wer es sich leisten kann, sollte dies auch tun.
Hola Thomas,was hoert sich gut an?? bis jetzt hat Alina und Co.nur Fragen gestellt,immerhin!! Waehrend ich von dir lieber Thomas noch nicht mal einen Ansatz von Vorstellung(en) gefunden habe!! Ohne konkrete Anfragen keine Antworten!!wie auch?? Irgentwo muss man ja mal anfangen koennen!! Also immer ran an die Tasten..
@Alina und Co.. (sorry hab jetzt den 2.Namen vergessen) sende euch gleich mal ne PN..etc..
Sorry, da habe ich im Übereifer halt vergessen mich vorzustellen. Aber soweit ich das hier sehe,machen das auch nicht ALLE: Bin Thomas komme aus Dresden und mir gefällt die Insel sehr.Daher finde ich es mutig,in der heutigen Zeit auszuwandern.Dies hatte ich eigentlich nur gesagt ..geschrieben. Das da gleich so eine Anmache kommt, hätte ich nicht erwartete. Na "seis" drumm, es wird schon werden.