Wer denkt nordwärts der Autobahn nahe PDI sei alles trostlos und trocken, der sollte sich die nachfolgenden Fotos anschauen. Bin dort in Pfeilrichtung das Tal "Barranco de la Funete" hoch bis zu dem kleinen Stausee, dann Richtung Westen bis zum "Barranco de canizo" und dann wieder Richtung Süden. Dort auf dem letzten Stück geht ein kleines schwer zugängliches Tal nach Nord, wo ich den Wasserfall aufgenommen habe. Um übrigens von dem einen genannten Tal zum Tal im Westen zu kommen, geht es durch grosse ehemalige Tomatenanbauflächen, die werden heute nicht mehr bewirtschaftet.
Und nun viel Spass mit den Fotos:
Blick zurück nach PDI zu Beginn
davon gab es viele, waren allerdings sehr scheu
hier gings nicht mehr weiter, musste deswegen eine Umweg machen um zu dem kleinen Stausee zu kommen
oben in der Mitte ist schon das Gebäude zu sehen, dass direkt am Stausee steht
im Hintergrund ist der kleine Wasserfall. Um nahe ran zu kommen, muss man höllisch aufpassen um nicht in der Versenkung zu verschwinden.
kurz vor Ende der Tour wieder der gewohnte Blick auf die Hotels Los Salmones, Caserio ....
wow, das ist ja mal wieder eine tolle wanderung die du da gemacht hast. fauna und flora, nicht nur triste trockenheit. echt schöne bilder. vielen dank willi
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
ZitatGepostet von Hawaiisarah mah joschy? jeder kann sich mal vertippseln.sei nicht so pingelig.sag mal hat dich mal eine österreicherin sitzen lassen weil du so herumreitest?
Hai Sonja,
Da Du ja manchmal die Wechstaben verbuchselt jetzt nur eine kleine Nachfrage,meinst Du sitzen lassen,oder aufsitzen lassen?
Am vergangenen Freitag war ich mal wieder unterwegs in diesen beiden Barrancos, allerdings in umgekehrter Reihenfolge wie beim ersten mal. Durch den Regen vor Weihnachten ist es etwas grüner geworden. Es muß allerdings noch viel mehr regnen, auch wenn Touristen das nicht gerne hören. Die Wassertümpel im Barranco de la Fuente sind im unteren Teil verschwunden. Der kleine Stausee im oberen Teil ist allerdings voll !!! Der Wasserfall im Barranco Canizo ist aber intakt.
Die Aufnahmen mit der Glaskugel habe ich gemacht weil eine liebe Kollegin aus der Fotocommunity mir die Kugel mit einem Durchmesser von ca. 11 cm für die Zeit ihrer Abwesenheit auf GC zur Verfügung gestellt hat. Mal was anderes.
Hier nun die neusten Fotos zum Thema.
VG Willi
Barranco Canizo
Bienenstöcke und die Hotels Lucana, Corona Roja und Continental auf einen Blick