Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
julsko Offline



Beiträge: 520

02.05.2009 16:10
RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Habe eine sehr gute Gruppe gefunden die Tiere hier auf Gran Canaria zur Adoption vermittelt. Die Tiere werden nicht in einer Perera gehalten, sondern sind alle bei Pflegestellen untergebracht. Diese Freiwilligen sind auf Hilfe oder Spenden angewiesen da sie erst seit 2 Jahren tätig sind und noch keine Staatliche Unterstützung bekommen.

Wenn Interesse besteht dann einfach mal hier raufschauen:

http://www.adoptaunamigoengrancanaria.org/index.php/Adopta

Wer kein Spanisch kann, kann sich mit Sabrina in Verbindung setzen unter : 696 673 515

Ich habe sie gestern getroffen und war sehr beeindruckt.

Live and let Live
julsko.net

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 12:42
#2 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Ob da vielleicht wieder welche sind die sich zwar Tiere halten wollen, aber Andere dafuer bezahlen lassen?
Gelder verschwinden dann in unkontrollierte Kassen

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 14:01
#3 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Beim Lesen des Threadtitels dachte ich zunächst, ein Adliger würde schon wieder für viel Geld jemanden adoptieren und so zum Adligen machen.

julsko Offline



Beiträge: 520

05.05.2009 14:47
#4 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Zitat
Ob da vielleicht wieder welche sind die sich zwar Tiere halten wollen, aber Andere dafuer bezahlen lassen?Gelder verschwinden dann in unkontrollierte Kassen.



Also wenn Du solche Behauptungen in den Raum stellst dann solltest du die belegen können. Ich war in Kontakt mit einer dieser Personen (Habe sie und besagte Katze besucht)um eine Katze anzusehen. Sie gab mir die volle Auskunft wie sie arbeiten und hat mir einen Vorvertrag zur Adoption besagter Katze zugeschickt. Der Grund warum die Tiere in Pflegestellen untergebracht sind ist die das sie keine große Finca oder Gelände haben. Es gibt viele Menschen die Tieren selbstlos helfen (Siehe auch Renata und ich selbst)ohne einem sogenannten Verein anzugehören die Gelder kassieren und sich so ihr Leben finanzieren. Ich weiß das es vile schwarze Schaffe auf der Insel gibt, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Live and let Live
julsko.net

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.05.2009 15:50
#5 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

nicht immer gleich alle in einen topf werfen.
es gibt auch tierschützer (überall) die ihre arbeit und hilfe und tierliebe ernst meinen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Linefox Offline




Beiträge: 161

06.05.2009 07:41
#6 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Habe dort einen Flugpaten angeboten, Antwort, momentan brauchen wir für DE keine Flugpaten, wende dich an Anahi...was das bedeutet, weiß doch jeder hier....Perreira...mas o menos....

LG
Uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

julsko Offline



Beiträge: 520

06.05.2009 18:37
#7 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Sorry Ushi, verstehe dein Posting nicht ganz.

Diese Menschen vermitteln zur Zeit so weit ich weiß auschließlich hier auf der Insel, da sie keinerlei Kontakte zu irgendwelchen Tierschützern oder Helfern im Ausland haben. (Ich bin auch nicht damit einverstanden das die Hunde und Katzen immer wieder Scharenweise nach Deutschland in ´das nächste Tierheim vermittelt werden, die Heime in Deutschland sind auch nicht gerade leer.)Aber ich bin mir sicher sie wären durchaus dankbar wenn sie kontakte in De knüpfen könnten und jemand ein Tier adoptieren möchte. Und wie ich schon im letzten Posting geschrieben habe, Die Tiere sind bei Paten in Privatunterkünften untergebracht. Nix Perera.

Aber vieleicht habe ich dein Posting einfach falsch verstanden.

Live and let Live
julsko.net

anarosa_unica Offline



Beiträge: 2

08.01.2010 01:14
#8 RE: Adoptiere einen Freund Antworten

Zitat
Gepostet von Linefox
wende dich an Anahi...was das bedeutet, weiß doch jeder hier....Perreira...mas o menos....

LG
Uschi



Ist zwar schon eine Weile her, aber ich melde mich trotzdem noch zu Wort.

@Linefox Du scheinst ANAHI ja genau zu kennen, oder?

Der Tierschutzverein Anahi holt höchstens Hunde aus einer Tötungsstation (Perrera).
Die Hunde von Anahi sind in einer privaten Tierpension "Residencia Canina Carlos" untergebracht und auf viele Pflegestellen verteilt.
In der Tierpension werden für alle Hunde Unterbringungskosten fällig!!!!
Der Verein finanziert sich über Spendengelder und Mitgliedsbeiträge. Alle gezahlten Spenden und Beiträge sind sogar auf deren Webseite gelistet! Wo findet man denn das überhaupt noch?
Schaut Euch deren Webseiten & Blog an, oder noch besser überzeugt Euch selbst und fahrt mal vorbei, wenn Ihr auf Gran Canaria seid, bevor Ihr schlecht redet!
In den Notizen von Anahi (dreisprachig!!!) kann man genau übrigens genau mitverfolgen, was der Verein alles leistet!
Klar, kann man es nicht immer allen Recht machen & Neider gibt es überall!
Na klar gibt es auch nicht immer Hunde die nach Dtl. mit fliegen können, weil sie eben noch nicht adoptiert wurden. Oder weil der Flughafen eben nur ungünstig für Abholer ist.
Wer weiß das schon?
Ich kenne Anahi seit Jahren und bin froh, dass es solche Leute auf Gran Canaria überhaupt gibt!

Für alle die Beweise wollen!

Vorbeischauen
ANAHI SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES

Carretera de Ayagaures N° 16
35100 Maspalomas GRAN CANARIA
Teléfono: 928 14 40
Geöffnet: Dienstags, Donnerstags und Samstag von 10 bis 12 Uhr

Anschauen
Webseite: http://www.animalesanahi.org
News : http://paparazzianahi.blogspot.com

:sonne:

Saludos de Anarosa

Immobilien Gran Canaria - mieten, suchen, kaufen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz