Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
suxi Offline



Beiträge: 48

05.05.2009 21:14
RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

hallo ihr lieben!

ich habe einen chihuahua welpen, und da ich nicht will, dass meine kleine lola dem klischee des zickigen chihuahuas gerecht wird, müssen wir langsam in die schule...

ich merke, dass sie langsam richtig frech wird - das geht doch nicht *g*

hab schon im internet gesucht, aber nichts gefunden...

danke schon mal für eure hilfe!

lg

skydrak Offline




Beiträge: 424

05.05.2009 21:48
#2 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

In San Fernando gibt es wohl eine Hundeschule... Aber was ich so gehört habe, ist Voraussetzung für die Mitarbeit ein Stachelhalsband.

Lass deinen Hund so oft es geht mit anderen Hunden spielen. Er wird schon seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

suxi Offline



Beiträge: 48

06.05.2009 01:55
#3 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

danke für die antwort!
hast du davon namen, adresse oder telefonnummer, damit ich mich mal schlau machen kann, ob das wirklich so ist??

ich lass sie auch sehr oft mit anderen spielen, das ist auch weniger das problem.

vielmehr brauch ich nachhilfe im hunde halten. hab zwar schon massenhaft schlaue bücher durchgelesen, aber wenn es nicht funktioniert, was darin geschrieben steht, dann bin ich ratlos.

wir haben keine großen probleme, aber was sie jetzt nicht richtig lernt wird nur umso schwerer wenn sie ausgewachsen ist...

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 02:06
#4 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Puuu ne eine Nummer haben wir da glaube ich nicht. Hatten wir im Park mal erfahren. Vielleicht hat Skydrak moin eine zur Hand. Aber ich meine nicht.

Was dolle hilft ist Konsequenz: Leckerlie und Lob wenn er/sie lieb ist! Und wenn nicht lieb.. dann auch spüren lassen. Gibt verschiedene Möglichkeiten. Gewalt zählt nicht dazu!

Ganz viel Kontakt mit anderen Hunden. Für die soziale Erziehung ist das wichtig.

Greif Offline



Beiträge: 961

06.05.2009 08:26
#5 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Hat bei unserem Racker auch super geklappt.
Von "Kindesbeinen" an mit anderen Hunden zusammen kommen lassen. Auch beim Gassi gehen schnuppern lassen nicht wegziehen (das kann man bei antipatie immer noch).
Wenn was richtig gemacht wurde Leckerchen und vieeel Loben.
Wenn was falsch gemacht wurde eben kein Leckerchen und die Stimme erheben.
Was noch geht ist im Genick packen. Das ist keine Gewalt das machen die leiblichen Mütter auch wenn der Nachwuchs nicht gehörcht.
Also nur packen nicht quetschen oder schlagen oder Hochheben. Der bloße Griff ins Genick genügt schon. Dann lernt er/sie es auch ohne Angst vor dir zu bekommen (das ist das schlimmste was passieren kann).
Und die merken sehr Schnell das ein Lob und Leckerchen viel besser sind als ein Herrchen/Frauchen was böse ist

renata Offline




Beiträge: 302

14.05.2009 18:33
#6 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Hier in Las Palmas gibt es eine Hundeschule mit Welpenkurs. Gruppen- und Einzelunterricht. Gruppen ist aber besser, gerade im Welpenalter, wegen der Sozialisierungsphase. Nicht warten, bis es zu spät ist und der Hund Fehlverhalten zeigt. Dann wird es komplizierter (und teurer).
Tfo: Thirza 629-027934 oder hier per pm über mich.

di79 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 08:07
#7 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Guten Morgen.

Wichtig bei Spaziergängen...
Ein Welpenschutz ist nicht grundsätzlich gegeben.
Es ist immer besser, sich zuerst mit dem anderen Hundealter zu verständigen, bevor die Hunde von sich aus Kontakt aufnehmen. Viele Ältere haben grosses Interesse und sind vorsichtig im Umgang mit Welpen, andere zeigen Dessinteresse. Doch "Halbstarke" Hunde können mit Welpen viel zu grob sein. Ein Welpe kann auch zum Mobbingopfer werden.

Leider kenne ich keine Hundeschule auf Gran Canaria. Aber falls eine gute Schule gefunden wird... lasst es uns wissen. Lieben Gruss Diana

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 09:57
#8 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Zitat
Ein Welpe kann auch zum Mobbingopfer werden.



Das stimmt!

Derzeit werden aber weltweit mehr Menschen "Mobbingopfer" anderer Menschen.
Das wird häufig unterschätzt.

skydrak Offline




Beiträge: 424

15.05.2009 13:04
#9 RE: hundeschule / welpenkurs Antworten

Ich fande dieses Buch sehr gut:

http://www.amazon.de/Hund-Inbetriebnahme...42385377&sr=8-1

Einfach geschrieben, mit ein wenig Witz und geht nur auf das wichtigste mit ein. Wenn du magst kannst gerne mal probelesen, dann melde dich per PN.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz