Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.05.2009 10:08
RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

Da ich selbst am 24.6. nach DE fliege, kann ich ein (evtl. zwei) Tier(e) mitnehmen nach Düsseldorf mit der Condor.

--->Bitte keine Anmache, da Condor nur ein Tier erlaubt oder Düsseldorf nicht passt.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht einfach melden. Habe auch schon der Christa bei Pucki bescheid gesagt.
Wer also einen Flugpaten braucht, soll sich bitte schnell melden.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.06.2009 13:27
#2 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.06.2009 15:10
#3 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

grad mal weitergeleitet, dankeschön!

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.06.2009 15:33
#4 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

Kann ja nur meine Hilfe anbieten. Bei 3 s.g. Tierhilfsorganisationen wurde ich ja regelrecht abgewimmelt, weil ich dort anrief und meine Hilfe anbot.
Düsseldorf braucht man nicht und Condor erst recht nicht...
Nicht mal ein Tier muss von denen aus nach DUS, dabei inserieren sie in jedem Heftchen hier auf der Insel.
Aber wenn man kurz darauf anruft und Geld spenden will, ist die Stimme am Telefon vom gegenüber wie um 360° gedreht.

Sorry, aber das ist es was mich zur Zeit hier ärgert. Min. 1x die Woche kommen (nur bei Pucki) Herrenlos Tiere an (Katzen und Hunde). Manchmal erwachsene Tiere, aber auch oft Babies die einfach nur jemanden suchen, der sie aufnimmt. Habe selbst letzte Woche 3 Katzenbabies dahin gebracht, eins davon ist vermittelt(die Sterilisation wird vom einer Tierschützerin übernommen). Als ich Hunde im Zwinger füttern wollte, die nur 1x die Woche von ihrem "Herrchen" Wasser und Futter bekommen, habe ich eine Katzenmama mit 3 Jungen entdeckt. Habe sie gestern auch gefüttert und heute nach Absprache für die Sterilisation zu Christa gebracht. Die Mutter wird heute sterilisiert und ist morgen abend wieder bei den Jungtieren. Ja, sie sind alt genug um eine Nacht alleine draussen zu bleiben.

Ich glaub, ein Hund von heute morgen ist bei Michaela unter gekommen?!

Ihr sieht ja selbst, der Bedarf ist da. Schade nur, dass manch einer nicht die angebotene Hilfe annimmt. Für mich ist ein Tier besser als gar keins. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 15:58
#5 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

Puuu das ist ja echt heftig. Deine Erfahrung kann ich da nicht teilen. Liegt wohl daran, dass die Kontakte über das Forum zustande gekommen sind.

Wenn Hilfsorganisationen so auf Hilfsangebote reagieren sollten sie mal darüber nachdenken.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.06.2009 16:14
#6 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

Bei Pucki denkt man darüber nach, das Thema in deutschsprachigen Zeitungen / Heftchen zu veröffentlichen. Denn ich war oft selbst Zeugin als Christa anrief und um Hilfe bat, dass keiner gerade Zeit, Platz oder sonstwas hatte. Dabei ist es nun mal so, dass die eine oder andere Organisation sehr viel Geld von Spendern bekommt. Es sind oft wohlhabende Menschen, die ihr Geld spenden.
Wenn man jedoch die Hilfe der Tierschützer benötigt (oder sich anbietet) wird man abgewimmelt.
So mußten wir schon 2 Hunde wieder auf die Strasse setzen...nur mal als Beispiel.

Es ist mit Sicherheit auch nicht so, dass jeder so handelt. Man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren. Wir habens ja alle gestern mitlesen können, dass es auch anders geht.
Ich hoffe, dass ich wenigstens einem Tier zu neuen Herrchen / Frauchen verhelfen kann.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.06.2009 21:01
#7 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

und sollten mal tiere in anderen richtungen deutschlands unterkommen dann kann man sie ja trotzdem nach DUE mitbringen und dort vorrübergehend zu einer Pflegestelle und dann mit Auto oder Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette organisieren, das sollte ja auch nicht das Problem sein. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber leider wie Du schon geschrieben hast nehmen einige die Hilfe nicht an.
oder die pflegestelle aus einem anderen bundesland holt das tier dann mit PKW/Bahn vom anderen Flughafen ab

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 03.06.09 21:02 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

04.06.2009 19:41
#8 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

So ihr Lieben,
ich nehme 2 Tiere mit

Somit hat sich das Angebot erledigt.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

04.06.2009 20:23
#9 RE: [erledigt] Biete Flugpate Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
So ihr Lieben,
ich nehme 2 Tiere mit

Somit hat sich das Angebot erledigt.

LG
Biest



prima, das freut mich ja. ich änder die überschrift dann in "erledigt"

LG Sanny und viel glück mit den beiden

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz