Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
doris52 Offline



Beiträge: 35

20.05.2009 22:08
RE: Steuerberater Antworten

Hallo,

ich habe gleich mal eine Frage
Ist es notwendig also verpflichtend, als Residenter einen Steuerberater zu haben?
Wie hoch darf das Honorar für ein Jahr sein?

Danke im voraus

Lg Doris

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 22:29
#2 RE: Steuerberater Antworten

Nein ist keine Pflicht!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

21.05.2009 06:28
#3 RE: Steuerberater Antworten

Pflicht ist es nicht, aber es könnte von Vorteil sein!
Sollte mal jemnand einen guten benötigen, ich habe jemand aus Las Palmas und ist auch Mitglied hier im Forum.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

21.05.2009 10:34
#4 RE: Steuerberater Antworten

Hola Koni,

dass ist gut zu wissen. Vielleicht benötigen wir ja bald einen guten Steuerberater, dann komme ich auf Dich zurück.

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

doris52 Offline



Beiträge: 35

21.05.2009 21:02
#5 RE: Steuerberater Antworten

Hallo,
danke mal vorerst für die Antworten.
Jetzt noch eine Frage dazu. Wir haben einen Repräsentanten
(vor Jahren erklärte er uns, man braucht das in GC). Dieser Repr. ist in unserer Escritura angeführt.
Wer weiß bitte, ob man das beim Finanzamt oder sonstwo melden muß, wenn man ihn nicht mehr möchte oder muß man nur den Repr. kündigen?

Danke nochmals für eure Hilfe

Lg Doris

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

22.05.2009 00:06
#6 RE: Steuerberater Antworten

Hola Doris,

den nicht mehr gewünschten Repräsentanten, der in der Escritura eingetragen ist, kann NUR der Notar "entfernen", der diese Escritura erstellte!
Ich befand mich bei meiner ersten Escritura auch in dieser Situation.

LG
Fritz

:gc1:

norbert43 Offline



Beiträge: 8

22.05.2009 14:13
#7 RE: Steuerberater Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Pflicht ist es nicht, aber es könnte von Vorteil sein!
Sollte mal jemnand einen guten benötigen, ich habe jemand aus Las Palmas und ist auch Mitglied hier im Forum.



Hallo KONI!
Wäre interessant, mit dem Steuerberater aus Las Palmas mal zu sprechen, wie es genau vor sich geht und wie teuer so ein "Ausstieg" bzw. "Umstieg zu einem anderen Berater" ist?
Danke für eine Nachricht

skydrak Offline




Beiträge: 424

22.05.2009 16:43
#8 RE: Steuerberater Antworten

Falls Interesse besteht kann ich dir mal Kontaktdaten von einer Steuerberaterin im Mercurio nennen, die Deutsch spricht. Sind sehr zufrieden mit ihr.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz