Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
torpedo1 Offline



Beiträge: 9

24.05.2009 08:16
RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Hallo!!

Vor Jahren bin ich zweimal im Hotel Buenaventura Playa gewesen, wo es mir beide Male sehr gut gefallen hat. Das letzte Mal ist allerdings schon über 10 Jahre her.

Da ich mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich mich nun für das IFA Continental entschieden (ab Mitte Juni 2009 für 2 Wochen), bin mir aber nicht sicher, was mich dort erwartet.....

Sind die Leute dort ähnlich gut drauf wie im Buenaventura und ist partymäßig ähnlich viel los, oder gibt es deutliche Unterschiede?

Falls mir das IFA Continental nicht zusagen sollte, könnte ich dann tagsüber problemlos den Poolbereich des IFA Buenaventura (als Schwesterhotel des IFA Continental) mitbenutzen und eventuell sogar ganz wechseln?

Wie weit sind beide Hotels voneinander entfernt?

Gruß,
torpedo1

[ Editiert von torpedo1 am 24.05.09 8:20 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.05.2009 09:34
#2 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

A= Hotel IFA Buenaventura

"Fußweg" (also nicht mit dem Auto) ca.900 Meter



torpedo1 Offline



Beiträge: 9

24.05.2009 09:37
#3 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

@joschy:

Das ist ja schonmal eine gute Info, danke!!

Die 900 Meter kann ich sehr gut zu Fuß gehen, wenn mir das IFA Continental nicht zusagen sollte....

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

24.05.2009 12:33
#4 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Zu Deinen Fragen:
Partymäßig ist das Continental kein Vergleich zum Buenaventura. Zum Poolbereich des Buena und in die Disko unten kannst Du natürlich immer gehen.
Gegenüber vom Conti die das C.C. Tropical, wo auch eine Disko ist (Musikrichtung Latino). Zur Kasbah ist es genauso weit(bzw. nah) wie vom Buena, nur sparst Du auf dem Rückweg den berg hoch *g*
Schönen Urlaub

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

24.05.2009 22:25
#5 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
Zu Deinen Fragen:
Partymäßig ist das Continental kein Vergleich zum Buenaventura. Zum Poolbereich des Buena und in die Disko unten kannst Du natürlich immer gehen.
Gegenüber vom Conti die das C.C. Tropical, wo auch eine Disko ist (Musikrichtung Latino). Zur Kasbah ist es genauso weit(bzw. nah) wie vom Buena, nur sparst Du auf dem Rückweg den berg hoch *g*
Schönen Urlaub



Gute Infos, dankeschön!!

Dass man die Liegen und die Pools anderer Hotels so ohne weiteres mitbenutzen kann, das gibt es wohl in dieser Form nur auf Gran Canaria. Ich war mir nicht sicher gewesen, ob das immer noch so ist, daher meine Frage.

Und dass das Continental partymäßig nicht mit dem Buenaventura mithalten kann, habe ich schon vermutet, als ich mir die Bewertungen bei Holidaycheck angesehen habe. Nun habe ich von dir die Bestätigung bekommen. Offenbar suchen im Continental viele Paare Unterkunft, während im Buenaventura sehr viele Singles sind.

Ist die von dir angesprochene Latino-Disco eigentlich empfehlenswert bzw. kostet es dort Eintritt?

Die Disco vom Buenaventura (California) kostet doch keinen Eintritt, oder?

Ist bei mir alles schon so lange her, deswegen meine Fragen....

[ Editiert von torpedo1 am 24.05.09 22:28 ]

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

25.05.2009 01:22
#6 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Hallo
die Disco vom Buena (Ozon) kostet keinen Eintritt.
Das Conti kannste nicht mit dem Buena vergleichen, viele lieben es, viele hassen es. Laut, junge Leute und viel Action(!).
Die Latino-Disko im Tropical kostet keinen Eintritt, zumindest wenn man Dich kennt. Oder auch nicht.
Die Diskos leben wie auch in D'Land vom Umsatz, machst Du ihn, kommst Du umsonst rein, sonst zahlst Du Eintritt, der zu 100% angerechnet wird.
Ich weiss es im Topical nicht 100%, weil ich in allen Diskos bekannt bin. Frage die Tage mal nach.
Gute Nacht
Hermann

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

25.05.2009 22:08
#7 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Hallo Hermann,

danke für die Infos!!

Früher hieß die Disco vom Buenaventura 'California', jetzt dann offenbar 'Ozon'....

Ist das Publikum in den Discos vom Alter her eher gemischt, oder sind dort fast nur sehr junge Leute?

Wie sieht denn überhaupt der Altersdurchschnitt der Leute in Playa del Ingles im Juni aus?

Viele Grüße!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

26.05.2009 09:56
#8 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Die Disco heißt Ozono

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

30.05.2009 12:11
#9 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Dürfen in den IFA-Hotels Buenaventura bzw. Continental auf den Liegen lediglich hoteleigene Badetücher verwendet werden, oder bleibt es generell jedem selber überlassen, ob er sein eigenes oder doch lieber ein hoteleigenes Badetuch für die Liege verwendet?

Ich stelle diese Frage, weil ich erst gar kein eigenes Badetuch mitnehmen würde, wenn ich wüsste, dass ich dieses dann sowieso im Hotel nicht verwenden darf....

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.05.2009 13:59
#10 RE: IFA Continental - Was haltet ihr davon? Antworten

Hallo Torpedo,

da du ja meines Anscheines nach ein typischer Touri bist, nehme einfach ein Riu Hotel. Da passt meistens alles.

Das IFA ist ein großer Betonklotz, gebaut für dich und andere. Mitten drin bist du auf jeden Fall, aber die Autovia ist gleich vor dem Zimmer, wenn man Pech hat.

Typische Touriabsteige mit Essen was wahrscheinlich die Reste vom 5 Sterne Dingsda aus Meloneras sind.

Falls Bedarf nach Unterkünften in gehobener Klasse (keine Verpflegung) besteht, kurz eine PN.

Ron de GC

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz