Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

26.05.2009 00:49
RE: DHL Pakete Antworten

Hola an alle,
mal wieder ich mit einer Frage grins.
Hat jemand Erfahrung mit einem Teil des Umzuggutes
per Post?
Wir sortieren ja schon kräftig aus, aber alles geht wirklich nicht als Übergepäck.
Schon mal ein herzliches

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.05.2009 01:04
#2 RE: DHL Pakete Antworten

Hola Brigitte...

Na klar..Bekannte von mir, ehemalige Forianer hier,haben vor knapp 3 Jahren ihren GANZEN UMZUG!! per Post gemacht... bei uns stapelten sich 17 Kartons
wenn du willst kann ich mal nachfragen was der Spass gekostet hat!?? (so genau weiss ich es nicht mehr) billiger als Uebergaebaeck war es aber sicher..

Bis bald, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

26.05.2009 02:26
#3 RE: DHL Pakete Antworten

Ich bin genauso gut und preiswert mit DHL-/Postpaketen umgezogen.

Mittlerweile hat DHL den Preis aber ca. verdreifacht und auch das Übergepäck ist viel teurer geworden. Man sollte also einfach eine Rechnung Kosten/kg machen.

Trotzdem kann ich wie Doro die Methode nur empfehlen, schon allein weil es mehr oder weniger Haus zu Haus ohne grosse Probleme funktioniert. Man muss nur einiges an Laufzeit für die DHL/Post-Pakete rechnen, weil die mit langsamem LKW Transport auf die Kanaren kommen.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

26.05.2009 09:08
#4 RE: DHL Pakete Antworten

Da scheint meine Idee ja garnicht so schlecht zu sein.
Danke erst mal für die Antworten.
Was mich aber sehr interessiert ist, fällt Zoll an?
In DE kämpfe ich mich jetzt durch sämtliche Auskunftsstellen des Zoll`s und habe mittlerweise 3 verschiedene Ansagen.

Greif Offline



Beiträge: 961

26.05.2009 09:21
#5 RE: DHL Pakete Antworten

Hallo. WIr haben unseren Umzug auch komplett mit DHL gemacht. das war vor 2 Jahren.
Wir haben alles auf ca 10 Pakete aussortiert.
Kosten knapp 400€
Die Pakete waren aber auch bis zur Maximalgrenze ausgelastet. Teilweise auch mal ein zwie Kilo drüber.

Zoll ist keiner angefallen, da alles "Geschenke" waren.
Wichtig ist nur das Du eine Packliste auf die Pakete machst...für den Fall das doch mal der Zoll ein Auge reinwerfen will. Die haben wir in dreifacher ausfertigung in Deutsch Spanisch und Englisch draufgeklebt.

Angekommen sind auch alle Pakete. Verteilt über 4 Tage.
Leider waren zwei Pakete gestaucht und dadurch gabs schäden. Aber der Hauptteil und die wichtigsten Dinge waren ganz.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 11:38
#6 RE: DHL Pakete Antworten

Moin also mal zum Vergleich.
Wir hatten unsere Sachen als Beiladung im Container im Hafen Hamburg angeliefert. 4,3 Kubikmeter ( 44 Pakete auf 2,5 Paletten ) hatten uns dann für den Transport inkl. Anlieferung bis vor die Haustür 675 EUR gekostet. Verzollt werden musste nicht da alles Umzugsgut war.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.05.2009 11:49
#7 RE: DHL Pakete Antworten

Hab gerade mit Brigitte gechattet,es dreht sich nur um max 10 Pakete!! Laut ihrer Information kosten die bei DHL 45 eu.(20kg),des passt scho..:000001per Flugzeug/Uebergepaeck wuerds 80eu kosten)

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

26.05.2009 14:11
#8 RE: DHL Pakete Antworten

Danke Süsse, hab beim Zoll auch endlich jemand erreicht, der kompetent war und DHL hat mich auch sufgeklärt.

skydrak Offline




Beiträge: 424

02.06.2009 22:44
#9 RE: DHL Pakete Antworten

Mittlerweile sind die Paketlaufzeiten recht akzeptabel (normales DHL-Paket von Amazon):

26/05/2009 Admitted
26/05/2009 Sent from International Destination Office in country of origin
29/05/2009 Arrived at International Destination Office.
29/05/2009 In transit.
01/06/2009 En tramitación de aduana
02/06/2009 In the delivery process.

[ Editiert von skydrak am 02.06.09 22:44 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

02.06.2009 23:58
#10 RE: DHL Pakete Antworten

na das sind doch annehmbare laufzeiten.
nur das zollformular T2L macht noch bisschen kopfschmerzen. ich muss wohl doch einen studierten zu rate ziehen lach.
ich möchte noch mal allen danken, die mir geantwortet haben.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz