Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
emiltheo Offline



Beiträge: 290

27.06.2009 17:57
RE: Tarjeta Insular Antworten

Habe eben erfahren, das man als Rentner-Residente 50% Ermässigung bekommt-das würde bedeuten 7,50€ statt 15.O€
Stimmt das????

Und noch eine Frage-wenn man täglich die gleiche Strecke fährt , gib`s eine Monatskarte? wenn ja , wo muss man sie beantragen.Vielen Dank im voraus.Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

29.06.2009 17:58
#2 RE: Tarjeta Insular Antworten


Mir gings hier um die Tarjeta Insular-fährt den keiner hier BUS???????

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.06.2009 18:49
#3 RE: Tarjeta Insular Antworten

........ sieht so aus, Theo, keiner nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, erkundige dich doch mal in einem Touristikbüro, vor dem Yumbo ist eines oder unten im Anexo 2 am Strand, oder fummele dich mal durchs Internet.
bea

Ilo Offline



Beiträge: 97

29.06.2009 23:21
#4 RE: Tarjeta Insular Antworten

Armer Theo,

doch, ich bin "Busfahrer", aber noch lange keine 70 Jahre...
Man kann ab 70 einen Ausweis machen lassen bei Salcai und hat dann 20% Ermässigung bei den Fahrten (auch ohne Tarjeta Insular). 50% gibt es nicht.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn man immer die gleiche Strecke fährt, dann gibt es eine Karte, wo man nach Kilometern gestuft, bis zu, ich glaube 40% bekommt. Du kannst dich aber auf der Seite von Salcai umschauen und diekt bei denen im Büro schlau machen.

Ilona

emiltheo Offline



Beiträge: 290

29.06.2009 23:41
#5 RE: Tarjeta Insular Antworten

Danke Ilu-siehste, habe schon wieder von insider super tips bekommen:

Manche wollen sich doch nur wichtig machen

Habe zwar nicht gehoft, da die nachfrage um hilfe abgesagt war

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 00:51
#6 RE: Tarjeta Insular Antworten

Wer fährt denn mit dem Bus? Sind doch nicht in Deutschland wo das Autofahren Geld kostet...

Ne Spaß bei Seite vielen Dank für die Infos hier. Vielleicht gibt es ja noch mehr Infos dazu?

Zitat
Gepostet von Ilo
auf der Seite von Salcai umschauen und diekt bei denen im Büro schlau machen.

Ilona



Gibts da auch nen Link?

Buena Noche
Geo

[ Editiert von GeoGC am 30.06.09 0:54 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

30.06.2009 14:53
#7 RE: Tarjeta Insular Antworten

Ich kaufe meina Tarjeta immer in dem Yumbogeschäft um die Ecke.Bis heute immer 15,o € bezahlt-lohnt sich wenn man viel Busfährt.
GEO - ja das stimmt, nun ich habe als Rentner meine Zelte in D.abgebaut und mein PKw verkauft, mit der Absicht-nicht mehr zu Postkästchen , oder um die Ecke um Zeitung zu holen, zu fahren.
Hier heisst mein PKW-per pedes, wo es nur geht.Nun fahre ich aber regelmässig nach Maspalomas (v.Bahia Feliz)zu meiner beliebten Muckibude.Deswegen lohnt für mich ein PKW nicht.
Aber ,wenn es eine 50% billigere karte gibt???Warum nicht???

Vielen Dank für die Antworten

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Colon Offline



Beiträge: 474

30.06.2009 15:21
#8 RE: Tarjeta Insular Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC[b]Wer fährt denn mit dem Bus? Sind doch nicht in Deutschland wo das Autofahren Geld kostet...



Wenn man von PDI/mspalomas nach Las Palmas fährt, bin ich mittlerweile mit dem Bus/Taxi meistens schneller. Die Kosten Bus/Taxi sind etwa gleich hoch wie PKW/Parkhaus.

Ilo Offline



Beiträge: 97

01.07.2009 17:47
#9 RE: Tarjeta Insular Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Wer fährt denn mit dem Bus? Sind doch nicht in Deutschland wo das Autofahren Geld kostet...

Ne Spaß bei Seite vielen Dank für die Infos hier. Vielleicht gibt es ja noch mehr Infos dazu?

Zitat
Gepostet von Ilo
auf der Seite von Salcai umschauen und diekt bei denen im Büro schlau machen.

Ilona



Gibts da auch nen Link?


Hallo Geo und andere,

die Seite von Salcai (Global) heisst: www.globalsu.net

Ist aber in spanisch. Wenn ihr Fragen zur Übersetzung habt, könnt ihr mich gerne fragen.

[ Editiert von GeoGC am 30.06.09 0:54 ]


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz