Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Susanne Ho Offline




Beiträge: 8

28.06.2009 19:52
RE: Susanne ist da! Antworten

Hallo an alle User!

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.
30 Jahre folgte der Job meines Lebens in der großen Sparkasse in Hamburg.
Seit 2001 lebe mein Mann und ich in Andalusien, an der Altantikküste.
Ich habe Zeit für mein Hobby, das Schreiben.
Drei Büchern habe ich das Leben geschenkt, weitere werden folgen.

Nebenbei bin ich Reiki-Meisterin und beschäftige mich mit dem Thema Gesundheit und Schönheit von Innen und Aussen.

Da wir aus zahlreichen Urlauben Gran Canaria kennen, ich über diesen Forum stolperte, musste ich mich anmelden.

Da wir für unsere Firma Mitarbeiter suchen, habe ich hier gleich etwas hinterlassen.


Herzliche Grüße
Susanne

Herzliche Grüße
Susanne :tanz:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

29.06.2009 13:13
#2 RE: Susanne ist da! Antworten

Hallo Susanne
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Susanne Ho Offline




Beiträge: 8

29.06.2009 16:56
#3 RE: Susanne ist da! Antworten

Vielen Dank für die Begrüßung!





[ Editiert von Susanne Ho am 29.06.09 16:57 ]

Herzliche Grüße
Susanne :tanz:

Colon Offline



Beiträge: 474

07.07.2009 15:23
#4 RE: Susanne ist da! Antworten

Zitat
Gepostet von Susanne Ho...Da wir für unsere Firma Mitarbeiter suchen, habe ich hier gleich etwas hinterlassen....



Wie hoch ist denn das Gehalt? Wer zahlt die Seguridad Social?

Oder bist Du Repäsentatin der Firma Modeco Cosmetologie Ltd. / Inhaber Michael Klumpe aus dem Teneriffaforum http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_f...-gesucht-5.html ?

Susanne Ho Offline




Beiträge: 8

07.07.2009 15:41
#5 RE: Susanne ist da! Antworten

Hallo!

Unsere Mitarbeiter arbeiten auf selbstständiger Basis.
Sie werden hier, soll heißen in Spanien, oder wenn möglich auch in Deutschland, ausgebildet und können dann in Spanien arbeiten.

Eine Anmeldung muss der Mitarbeiter, wie immer bei selbstständiger Arbeit, selbst vornehmen.

Herzliche Grüße
Susanne :tanz:

Colon Offline



Beiträge: 474

07.07.2009 15:48
#6 RE: Susanne ist da! Antworten

Dann suchst Du also gar keine Mitarebeiter? Warum soll jemand die ganzen Kosten tragen?

Bist Du denn Repäsentatin der Firma Modeco Cosmetologie Ltd. / Inhaber Michael Klumpe aus dem Teneriffaforum http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_f...-gesucht-5.html ?

Blaggy Offline



Beiträge: 28

07.07.2009 15:51
#7 RE: Susanne ist da! Antworten

Erst einmal willkommen.

Dann sucht man aber keine Mitarbeiter.

Subunternehmer, Freiberufler wäre die bessere Darstellung gewesen, zumindest "freiberufliche Mitarbeiter" sollte in dem Text stehen, wegen der Seriösität.

Die Begrifflichkeit ist aus dem Grund wichtig, weil ein Mitarbeiter kein wirtschaftliches Risiko eingeht und in spanien einen Mindestlohn für seine Arbeit erhält, sowei sozialversicherungstechnisch abgesichert ist.

Ein Subunternhemer/Freiberufler trägt das volle Risiko selber, geht diverse finanzielle Verpflichtungen ein und hat keinen Anspruch auf Vergütung seiner eingesetzten Zeit.
Es setzt weiterhin die Fähigkeit voraus wirtschaftlich zu denken und zu handeln, Buchführungen und Steuererklärungen selbst zu führen (oder gegen Einsatz von Geld führen zu lassen). In Spanien braucht man ca 1.000 € alleine um die Selbständigkeit zu starten (3 Monate Seguridad Sozial,etc ...)

Dies soll keine Wertung über Dein Angebot sein, nur der Hinweis auf die Wichtigkeit der richtigen Begrifflichkeiten.

Und nun nocheinmal, ein großes Hallo und herzlich Willkommen

Blaggy

edit: Wow Colon und ich können sogar einer Meinung sein

[ Editiert von Blaggy am 07.07.09 15:53 ]

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Susanne Ho Offline




Beiträge: 8

07.07.2009 16:24
#8 RE: Susanne ist da! Antworten

Hallo Blaggy!

Der Unterschied ist mir schon bewusst.

Für mich war zuerst einmal ein MITARBEITER, jemand der mit uns zusammen arbeitet. So wie das Wort es sagt.

(laut Duden: Mitarbeit, Beteiligung, Mithilfe, Mitwirkung)

Daraus ist vom Grundsatz das Thema Entlohnung oder Bezahlung nicht betroffen.



Aber, du hast Recht. Alles weitere hätten wir in einem persönlichen Gespräch erklärt und geklärt.

Herzliche Grüße
Susanne :tanz:

Blaggy Offline



Beiträge: 28

07.07.2009 16:35
#9 RE: Susanne ist da! Antworten

Das habe ich mir schon gedacht, so erspart ihr euch und derjenige der einen Job sucht halt unnütze Arbeit.

Und es ist wirklich schwierig geworden, da Begrifflichkeiten mit dem Duden und der lebenden Sprache draussen manchmal halt variieren können.

Wünsche Dir Erfolg und passende Geschäftspartner.

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Colon Offline



Beiträge: 474

07.07.2009 16:57
#10 RE: Susanne ist da! Antworten

Zitat
Gepostet von Susanne Ho
...Für mich war zuerst einmal ein MITARBEITER, jemand der mit uns zusammen arbeitet. So wie das Wort es sagt....(laut Duden: Mitarbeit, Beteiligung, Mithilfe, Mitwirkung)...



Hat das Unternehmen denn auch eine Sitz auf den Kanaren und eine CIF oder NIF Nummer, wo der/die Verantwortliche(n)/ Haftende(n) sitzt(en)? So wie das für ein legales Geschäft notwendig ist...(sonst laut spanischem Gesetzbuch: Hinterziehung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern, Verstoss gegen die Meldepflichten, Schwarzgeschäft, Knast)...

Und bist Du denn jetzt die Vertreterin/Repräsentantin/Haftende/Chefin (z.B. für die kanarischen Mitarbeiter) for die
Firma Modeco Cosmetologie Ltd. / Inhaber Michael Klumpe aus dem Teneriffaforum http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_f...-gesucht-5.html oder nicht?

Colon Offline



Beiträge: 474

08.07.2009 14:54
#11 RE: Susanne ist da! Antworten

Zitat
Gepostet von Susanne Ho
...30 Jahre folgte der Job meines Lebens in der großen Sparkasse in Hamburg...



Stimmt das denn dann, dass Du gar keine Mitarbeiter suchst, sondern eigentlich die kanarische Chefin für einen MLM - Vertrieb für die kanarischen Schwarzgeschäfte einer englischen Briefkastenfirma bist, so wie vielen Foristen im Teneriffa-Forum es geschrieben haben?

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 16:09
#12 RE: Susanne ist da! Antworten

Gottchen!
Und hier ist natürlich besonders wichtig, was woanders über jemanden geschrieben wurde? Oder nicht?
Ich glaube ja, das stimmt alles nicht und ich bin nur ein wenig NLP.
Dazu muss die Frau Ho aber jetzt etwas schreiben.
BITTE!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz