Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

29.06.2009 13:23
RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

Halli Hallo.
Habe einen Arcor Anschluß (Telefon und Internetflatrate)
Bandbreite 1000
Seit Monaten läuft mein Internet nur noch mit 64 kb, also Modemgeschwindigkeit, tausend mal angerufen, wurde geprüft und dann ging es kurze zeit wieder etwas schneller (ca. 500 - 600 kb)
ich habe echt keinen nerv mehr.
war jetzt bei vodaphone schauen, da gibt es auch diese flatrate. könnt ihr (außer alice etwas empfehlen)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.06.2009 09:49
#2 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

Wir sind seit Jahren bei freenet und haben keine Probleme.
Augenblicklich sind wir bei einer 16000-Leitung, nicht nur auf dem Papier!
Wir haben Internet-Flat und Telefon-Flat für's Festnetz. Hardware ist ein klitzekleiner Router von Fritz für meine Wlan.
Wir sind zufrieden.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.06.2009 12:16
#3 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

das problem ist ja dass ich nur mit umts (heißt das so) online gehen könnte,da es wohl laut arcor an meiner leitung liegt und nicht an arcor direkt. es haben sich wohl in meiner umgebung zu viele angemeldet mit dsl und die leitung ist wohl zu lahm oder zu schwach dafür in meinem dorf...
die fritzbox habe ich auch

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.06.2009 13:00
#4 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

30.06.2009 14:13
#5 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

Hi Sanny,
dann hast Du das gleiche Problem wie wir hier oben anne Küste :-)Gibt hier leider auch NOCH kein Kabel-DSL .
wir gehen auch nur über Vodafone UMTS ins Netz, ist leider bei 5 GB Ende, wenn wir mehr Transfer im Monat haben schrauben die runter auf 64kb...
Telenieren tu ich über Skype, das kostet 5 Euro im Monat europaweit
Solltest aber wirklich bevor du was unterschreibst erst testen lassen das UMTS auch wirklich mit voller Bandbreite verfügbar ist bei Dir. Ich hatte vorher die Prepaid Flat von O2 ( die kostet nur 25€ im Monat), aber leider hier bei uns nur 64kb und das ist ätzend...
Bin dann doch zu Vodafone (gezwungenermaßen)
Unser Equipement besteht aus der DSL Easybox 802 (falls wir evtl mal richtiges DSL bekommen)mit dem UMTS Stick 3570 offen für alle Karten (ist ganz einfach mit Software vom Hersteller des Sticks) da lief auch die O2 Karte drin.
Wobei die Öffnung nur gemacht wurde weil der Stick normal kein HSDPA konnte und dadurch die Leistung auf 3,6 Mbit gedrosselt war.
Die O2 Flat ist das günstigste im Moment auf dem Markt, da gibts zur Zeit die Karten sogar kostenlos. Wenn also bei Dir O2 UMTS verfügbar ist wäre es die günstigste Lösung über UMTS, und vor allem ohne Vertrag sondern PrePaid

[ Editiert von Ductreiber am 30.06.09 14:15 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.06.2009 15:55
#6 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

hi koni.
verbraucht man denn mehr als 5 gb im monat? eigentlich nur wenn man was runterlädt, oder? genau das habe ich bei vodaphone gefunden. also diese flatrate die du beschreibst. der O2 stick hatte bei mir nicht immer voll empfang, also halben. immer so 2-3 balken

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.06.2009 16:02
#7 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Ach mit UMTS. Versuch mal diesen Link:

http://www.umtsdatentarife.de/notebook/internet_laptop_mobil_online.html



danke dir für den link, ist auch ein preisvergleich dabei

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

01.07.2009 07:15
#8 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
hi koni.
verbraucht man denn mehr als 5 gb im monat? eigentlich nur wenn man was runterlädt, oder? genau das habe ich bei vodaphone gefunden. also diese flatrate die du beschreibst. der O2 stick hatte bei mir nicht immer voll empfang, also halben. immer so 2-3 balken



Moin Moin,
also Barbara und ich schaffen die 5 GB regelmäßig :-)
aber wir sind auch oft zu zweit im Netz und skypen ja auch darüber, telefonieren ja nicht nur nach GC mit Skype da wir noch kein normalen Festnetzanschluß haben bevor das hier mit dem Haus nicht in trockenen Tüchern ist.
Meine Überlegung war eigentlich für O2, lieber nur mit 3.6 Mbit aber dafür monatlich kündigen zu können falls doch DSL kommt. Bei Vodafone biste 2 Jahre gebunden und dann noch für mehr Geld. Wir haben den vodafone zu Hause Tarif genommen und für unterwegs nehme ich die O2 Karte.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.07.2009 15:34
#9 RE: Probleme mit Arcor,suche neuen Internetanbieter Antworten

achso, na skype habe ich ja nicht,von daher werd ich die 5 gb bestimmt nicht übersteigen. muss nur dazu noch nen vertrag nehmen dass ich wieder haustelefon habe usw.
aber wie es aussieht nehmen die mich nicht, meine schwägerin wurde auch abgelehnt. naja, dann schau ich mal was base sagt...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz