Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2009 12:27
RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Wenn ich nur wüsste, wo ich einen Buchbinder finde, denn ein viel benutztes gebundenes Fachbuch löst sich auf.
Wer hat einen Tipp für mich?
bea

Minoune Offline




Beiträge: 190

08.07.2009 18:04
#2 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Bea, je nach Buchstärke tut es eventuell auch die Bindemaschine in einem Copyshop? Ich meine nicht die Spiralen, sondern Heißkleber. So habe ich schon ein paar alte Bücher "richten" lassen, ist zumindest hier in Deutschland auch nicht übertrieben teuer.
Viele Grüße,
Nadia

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2009 18:32
#3 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Nadia, das könnte eine Lösung sein, ich werde es mal versuchen. Danke für deinen Hinweis...........
bea

Colon Offline



Beiträge: 474

08.07.2009 18:41
#4 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Vielleicht kann man Dir "Americana" helfen auf der Avda. de Gáldar. Die haben sehr viel Kopier- und Bindetechnik da und sind sehr nett. Wanduhren kann ich ja manchmal aber Bücher binden...;-(

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2009 19:02
#5 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Colon........... genau an den Copyshop hab ich gedacht.
Nu bin ich aber etwas enttäuscht, alte Wanduhren kannst du wieder zum Leben erwecken, alte Bücher nicht. Spaß beiseite, ich werd es dort mal probieren. DANKE dir und einen Espresso bin ich dir noch schuldig.
Sag....... wo und wann...........
Grüße von Haus zu Haus
bea

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

08.07.2009 19:28
#6 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Bea,
wenn Die sowas nicht können, musst Du Dich auf spanisch durchbeissen:
Buchbinder in Las Palmas

Trink aber erst mit Bill ne tasse Kafee *g*

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2009 22:14
#7 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi bien conocido,
ich hoffe mal, daß man mir hier im Süden helfen kann. Danke für den Link zu Encuadernaciones.... hmmmmmm, ich hab das bisher mit Einrahmungen von Bildern in Verbindung gebracht. Man lernt nie aus........
Gruß auch an deine bessere Hälfte
vamos a vernos
bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.07.2009 15:28
#8 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Nadia, bien conocido, colon........ gesagt, getan. Bin heute gleich los in die Galdar, reparieren können sie es nicht, aber einen guten Tipp geben. Fast nebenan ist eine Druckerei, die werden mein Problem lösen. Dauert eine Woche und wird in Telde gemacht.
Ohne das Forum hätte ich bald nur noch einzelne Blätter sortiert. DANKE euch allen
bea

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:34
#9 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hey Bea her mit dem Buch oder besser den losen Seiten! Ich schreibe es dir in "Schönschrift" ab

[ Editiert von Eviltrash29 am 09.07.09 15:35 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.07.2009 16:44
#10 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

Hi Evil,
das sagst du erst jetzt. Nu ist die Reparatur in Autrag gegeben. Das Buch hat mehr als 1000 Seiten, wie lange hättest du gebraucht?
saludos bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.08.2009 15:28
#11 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

......heute ist der 12. August, vor gut einem Monat hab ich hier im Forum Hilfe für mein antikes zerfleddertes Buch gesucht und tolle Tipps bekommen. Evil wollte es sogar in Schönschrift abschreiben.

Und heute Morgen bekam ich den erlösenden Anruf, es sei fertig. Nix wie hin, in die Imprenta ..... in Telde hat man es komplett neu gebunden, mit neuen Deckeln, tolle handwerkliche Arbeit. Das Buch sieht super aus und hat mich nur 22 Euro gekostet.

Wenn es auch einen Monat gedauert hat, ich bin sehr froh ....
bea

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.08.2009 17:44
#12 RE: Buchbinder gesucht....... Antworten

ui na das freut mich ja für dich, dann gib deinem buch mal eine besondere ecke im buchregal.

[ Editiert von Moderator - Sanny - am 12.08.09 17:45 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz