Hi Bea, je nach Buchstärke tut es eventuell auch die Bindemaschine in einem Copyshop? Ich meine nicht die Spiralen, sondern Heißkleber. So habe ich schon ein paar alte Bücher "richten" lassen, ist zumindest hier in Deutschland auch nicht übertrieben teuer. Viele Grüße, Nadia
Vielleicht kann man Dir "Americana" helfen auf der Avda. de Gáldar. Die haben sehr viel Kopier- und Bindetechnik da und sind sehr nett. Wanduhren kann ich ja manchmal aber Bücher binden...;-(
Hi Colon........... genau an den Copyshop hab ich gedacht. Nu bin ich aber etwas enttäuscht, alte Wanduhren kannst du wieder zum Leben erwecken, alte Bücher nicht. Spaß beiseite, ich werd es dort mal probieren. DANKE dir und einen Espresso bin ich dir noch schuldig. Sag....... wo und wann........... Grüße von Haus zu Haus bea
Hi bien conocido, ich hoffe mal, daß man mir hier im Süden helfen kann. Danke für den Link zu Encuadernaciones.... hmmmmmm, ich hab das bisher mit Einrahmungen von Bildern in Verbindung gebracht. Man lernt nie aus........ Gruß auch an deine bessere Hälfte vamos a vernos bea
Hi Nadia, bien conocido, colon........ gesagt, getan. Bin heute gleich los in die Galdar, reparieren können sie es nicht, aber einen guten Tipp geben. Fast nebenan ist eine Druckerei, die werden mein Problem lösen. Dauert eine Woche und wird in Telde gemacht. Ohne das Forum hätte ich bald nur noch einzelne Blätter sortiert. DANKE euch allen bea
Hi Evil, das sagst du erst jetzt. Nu ist die Reparatur in Autrag gegeben. Das Buch hat mehr als 1000 Seiten, wie lange hättest du gebraucht? saludos bea
......heute ist der 12. August, vor gut einem Monat hab ich hier im Forum Hilfe für mein antikes zerfleddertes Buch gesucht und tolle Tipps bekommen. Evil wollte es sogar in Schönschrift abschreiben.
Und heute Morgen bekam ich den erlösenden Anruf, es sei fertig. Nix wie hin, in die Imprenta ..... in Telde hat man es komplett neu gebunden, mit neuen Deckeln, tolle handwerkliche Arbeit. Das Buch sieht super aus und hat mich nur 22 Euro gekostet.
Wenn es auch einen Monat gedauert hat, ich bin sehr froh .... bea