Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.07.2009 12:15
RE: suche spanisches Rezept Hühnchen Antworten

habe auf gran canaria ein spezielles hühnchen gegessen, es war nicht gegrillt, es war mit einer dicken etwas süßlichen marinade überzogen (aber ich glaube davor doch leicht angegrillt) war total lecker. vielleicht hat ja jemand auch mal so eine art hühnchen gegessen oder kennt das rezept.
bin gerade dabei etwas kochen zu lernen (jaaaaa und fange gleich mit den schwierigen sachen an)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

09.07.2009 14:54
#2 RE: suche spanisches Rezept Hühnchen Antworten

schau mal unter Tapas, dort gibts viele leckere spanische Rezepte.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.07.2009 15:16
#3 RE: suche spanisches Rezept Hühnchen Antworten

muchas gracias, ich schau mal. wenn ich nix finde meld ich mich wieder und nerve weiter *hihi*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.07.2009 15:18
#4 RE: suche spanisches Rezept Hühnchen Antworten

sind ja ne menge leckere gerichte dabei
ich glaube das war es was ich gegessen hatte:

Hähnchenbrust mit Orangensoße



Zutaten:

4 Hühnerbrustfilets ohne Haut und Knochen
4 EL Olivenöl
2 Möhren in ganz kleine Würfel geschnitten
1 Zwiebel fein gehackt
1 Prise Zucker
Saft von 3 Orangen
Saft von 1 Limette
Etwas Weißwein
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste salzen und pfeffern. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten goldbraun anbraten, herausnehmen und warm stellen.
Die klein geschnittenen Möhren und Zwiebeln im Bratfond anbraten, mit Orangensaft und Limettensaft ablöschen, einen guten Schuss Weißwein dazugeben und die Soße etwas einkochen lassen. Die Soße grob pürieren, salzen und pfeffern.
Die Hühnerbrüste in die Soße legen und zugedeckt etwas ziehen lassen.
Tipp: Man kann die Limette auch durch Zitronensaft ersetzen.

Dieses Rezept wurde eingesandt von:

Andre Martin

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz