Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
christian_p Offline



Beiträge: 1

09.07.2009 21:22
RE: Umzug auf die Kanaren Antworten

Hallo Leute..

Zunächst einmal Hallo,
mein Name ist Christian, ich wohne noch in der Gegend von München und werde wohl bald berufsbedingt auf die Kanaren ziehen.
Zwar soll es nicht nach Gran Canaria gehen, aber da die anderen Foren nicht so gut besucht sind, probiere ich es erstmal hier..

Habe schon eine Menge gelesen, aber nicht alles gefunden bzw. weiss ich nicht ob ich es richtig verstanden habe.

Zunächst hätte ich eine Frage bezüglich Lohnnebenkosten, hier liest man im Internet verschiedene sachen, evtl. ist es auf den Kanaren ja anders als auf dem Festland.
Wie hoch sind die Lohnnebenkosten? Das meiste zahlt ja der Arbeitgeber, aber beim Arbeitnehmeranteil finde ich Sätze zwischen 6 und 15%.

Wie ist das mit der Krankenversicherung beim Lebenspartner? Wir sind nicht verheiratet und meine Freundin wird wohl die erste Zeit ohne Job sein.

Damit es beim ersten Post nicht gleich zu viel wird, stelle ich meine weiteren Fragen später.

Gruss

Christian

[ Editiert von christian_p am 09.07.09 21:25 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz